Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Überlauf reinigen

*********s_65 Mann
544 Beiträge
Wie @*********idig gesagt hat: KEINEN "normalen" Staubsauger dafür verwenden!!! - Strom und Wasser ist immer eine delikate Mischung... *zwinker*

Was den Ausbau anbelangt: Man sollte sich das eigentlich nicht "zu kompliziert" vorstellen. - Der gigantische Vorteil: Wenn es draußen ist kommt man überall dran und kann alles schön sauber machen!!! - WIRKLICH sauber, auch in den letzten Ecken und Ritzen (da die eigentlich nach dem Ausbau gar nicht mehr als solche "existieren") *top*

UND man muß dazu ja NICHT das ganze Rohrsystem unten abmachen... - obwohl das auch noch so seine Vorteile hätte, das so alle paar Jahre (oder jedes Jahr *zwinker* ) mal zu machen...

Also FALLS Du von unten in dem Ablaufschrank gut dran kommst, fände ich das "fast" die beste (und vielleicht sogar einfachste) Lösung...

In Deinem Fall würde ja folgendes reichen: Gummistopfen in den Auslauf, damit Schraube nicht reinfällt... *zwinker* - Die Schraube mit der Kettenhalterung aufdrehen und wegmachen... - Dann ist das Teil ja mehr oder weniger oben frei... - Dann kommt's darauf an wie es danach weiter geht... - ob das unten dann geschraubt ist oder nur gesteckt... - Also ich hatte mal ein gestecktes... - aber schrauben ist auch kein Problem...

Wenn die Dichtungen alt und schlecht sind... - dann ist es eh gut die mal zu tauschen... - also würde ich schon mal neue besorgen und die dann wieder einbauen... - Du brauchst halt genau die passenden... - und falls Du irgendwo Schraubverbindungen mit Dichtungen hast, dann solltest Du Dir mal auf Youtube oder wo auch immer in Videos anschauen WIE man die Dichtungen GENAU einbaut... - Das ist einem Laien nicht unbedingt eingängig... - wenn man aber mal gesehen hat wie's geht, dann ist es kein Problem... - Die Rohre sind ja oft aus Kunststoff und halten ewig... - und werden tatsächlich bei Reinigung auch wieder echt schön sauber...

Und sollte es mal nicht so sein, dann könnte man das oberste (sichtbare) Stück (ist ja nicht viel) auch mal irgendwann tauschen...
*******umi Mann
691 Beiträge
hatte es am Wochenende mit einer Zitronensäure-Lösung durchgespült.
Aufwand geringer als demontieren *ja*
********lang Mann
712 Beiträge
Und - hat es funktioniert? Musst du wahrscheinlich öfter hintereinander machen.
Und gut wäre es, wenn du es mit heißem Wasser - Wasserkocher, aber aufpassen - gut nachspülst.
*******umi Mann
691 Beiträge
Zitat von ********lang:
Und - hat es funktioniert?
Ja, der zuvor aufgefallene Geruch war mit der Behandlung mit warmen Zitronensäurewasser danach dann zumindest deutlich weniger
****964 Mann
230 Beiträge
Einen Schlauch am Hahn befestigen und dann mit Wasserdruck das andere Ende direkt an die Schlitze halten, das funktioniert immer.Wenn viel Fett und sowas dabei ist einfach heißes Wasser nehmen.
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Themenersteller 
So, nun möchte ich mich endlich bei Euch melden. Nach Euren vielen guten Tipps habe ich mich mit dem Pfeifenreiniger bewaffnet und an die Arbeit begeben. Was soll ich sagen? Das Ergebnis war toll. Ich bin richtig begeistert und sehr zufrieden damit.

Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Von mir aus kann der thread geschlossen werden, es sei denn, dieser Ratgeber soll noch länger für alle lesbar sein.
Liebe Grüße von Lilli *wink*
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Ich mache dann mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.