Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Lautsprecherboxen anschließen

****63 Mann
51 Beiträge
Zitat von ********t666:
Zitat von ****63:
Zitat von ********t666:
Kann man ! Ein Gerät sollte aus bleiben ! Macht zwar nicht so Sinn , zwei Anlagen stehen zu haben , aber jedem das seine !

Dein Profilbild und dieser "Tipp" passen gut zusammen
Jetzt gehts los ! Popcorn und hier gucken , welche Experten alles wissen !

Beim Leseverständnis hapert es wohl a bisserl?

Ich versuchs mal wie in der Schule früher bei meinem Nachbarn: jetzt unterstreichen wir mal die Worte Anlage und die Worte Lautsprecher im Original-Posting... Nimm unterschiedliche Farben, dann merkst das es 2 Anlagen und 2 Paar Lautsprecher gibt.

Merkst Deinen Fehler, Hubsi? Wenn nicht, einfach mal das Word Cinch auch farbig unterstreichen...

Und wenn Du es nicht findest, dann überlegen wir noch mal von vorne...
******675 Paar
270 Beiträge
Und falls der alte Plattenspieler noch kein Cinch hat, dazu gibt es für unter 10 € einen Adapter von 5 pol. auf Cinch.
Wenn der Ton bei erfolgten Anschluss zu leise ist, benötigst du noch einen Phono Vorverstärker.
Auf diese Art habe ich auch schon einige Plattenspieler erfolgreich abgeschlossen (inklusive 10 Single-Wechsler aus den 70er Jahren an eine Surround Anlage der 2010er.

Im beigefügten Bild, erstes Ergebnis bei Googlesuche. Bei dem Kabel benötigst du evtl. einen fünffach Stecker statt der Buchse.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Bevor hier irgendwelche Theorien und Tipps gegeben werden, sollte man nicht erst einmal um genauere Infos von Seiten der TE bitten?! Die Angaben, die sie gemacht hat, sind ja doch eher wenig aussagekräftig.

"Stereoanlage" und "Anlage mit Plattenspieler" mit jeweils 2 Boxen !
Das kann wohl alles mögliche sein.

Also erstmal die Fragen, was für Anlagen sind das genau? Und warum willst Du 2 Anlagen mit nur einem Boxenpaar betreiben? *gruebel*

Wenn es dir bei der 2. Anlage nur um den Plattenspieler geht, kann man diesen eventuell an die 1. Anlage anschließen.
*******399 Mann
121 Beiträge
Genau es fehlen Fakten.
Wenn nur die beiden Geräte getrennt in der Konstellation (wie auch immer Sperrdiode oder 3 Wege Schalter) meine sowas gab es mal als Schaltlösung zu kaufen, ist aber eher semi optimal weil halt geschaltet werden muss
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Schade, daß die TE sich gar nicht mehr zu Wort meldet. Warum? *gruebel*
****_5 Mann
185 Beiträge
Einfache Antwort, geht nicht

Außerdem benötigen Plattenspieler einen Vorverstärker wenn sie an einem Eingang der Anlage angeschlossen werden sollen.
Hängt mit der Impedanz zusammen
Zitat von ***o6:
Einfache Antwort, geht nicht

Außerdem benötigen Plattenspieler einen Vorverstärker wenn sie an einem Eingang der Anlage angeschlossen werden sollen.
Hängt mit der Impedanz zusammen
Wer Weiß wie alt der ist ! Früher gab es diese schon komplett mit Verstärker !Hier kam nie eine Antwort vom Fragenden ! Nicht der Rede wert mehr !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.