Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Swinger Club in FFM gesucht6
Wir sind relativ neu in diesem Bereich, und wollen experimentieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

65933 FfM, Einstellen einer Fritzbox oder schauen ob defekt

*****nja Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Letztes Jahr ist ja mein Lebensgefährte verstorben und da Er hier eigentlich alles an Technik geregelt hatte, nach seinem Tot das Telefon komplett neu beantragt werden musste, habe ich seitdem gerade mal Internet. Die Telefone laufen leider gar nicht, die Handyverbindung ist wie bei vielen Nachbarn hier eine Katastrophe, daher wäre es gut, wenn wieder alles normal laufen könnte. Leider zeigt die Fritzbox in einem Bereich leider Rot an, aber das I-Net geht komischerweise, deshalb würde es mich freuen, wenn Ihr in meinem Chaos, der Keller wird gerade wieder in Ordnung gebracht. Weshalb ich alles nach oben verlagert habe was normalerweise dort unten steht, nun spinnt auch noch das Internet. Ich würde mich wirklich über jemanden der wirklich helfen kann freuen, ob Männlein oder Weiblein egal nur jemand wo wirklich Bescheid weiß und auch helfen kann und wirklich möchte. LG das *hexe*le
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von *****nja:
Letztes Jahr ist ja mein Lebensgefährte verstorben und da Er hier eigentlich alles an Technik geregelt hatte, nach seinem Tot das Telefon komplett neu beantragt werden musste, habe ich seitdem gerade mal Internet. Die Telefone laufen leider gar nicht, die Handyverbindung ist wie bei vielen Nachbarn hier eine Katastrophe, daher wäre es gut, wenn wieder alles normal laufen könnte. Leider zeigt die Fritzbox in einem Bereich leider Rot an, aber das I-Net geht komischerweise, deshalb würde es mich freuen, wenn Ihr in meinem Chaos, der Keller wird gerade wieder in Ordnung gebracht. Weshalb ich alles nach oben verlagert habe was normalerweise dort unten steht, nun spinnt auch noch das Internet. Ich würde mich wirklich über jemanden der wirklich helfen kann freuen, ob Männlein oder Weiblein egal nur jemand wo wirklich Bescheid weiß und auch helfen kann und wirklich möchte. LG das *hexe*le

Wie immer: Es fehlen die Angaben zu der Fritzbox. Wie heißt das Gerät? Gibt es ein Foto zum roten Bereich? Hast du die Zugangsdaten? Wenn jemand helfen soll, braucht man mehr Daten.
Die Telefone funktionieren sicher auch, wenn man das richtig einstellt.
Läuft das Internet über Kabel oder WLAN?
*******er70 Mann
49 Beiträge
Siehe cm
****ace Mann
312 Beiträge
Falls Du die Telekom als Provider hast musst Du die neue Fritzbox nur in die Telefondose stecken, 10 Minuten später sollte alles laufen.
man braucht von deinem telefonanbieter die einrichtungsdaten. diese hast du irgendwann mal bekommen, oder muss neu angefordert werden/nachgesehen.
wenn es an der einrichtung liegt reset auf auslieferung, einrichtungscode oder manuel eintragen. und natürlich die verbindungskabel auch checken
kann an beiden liegen
remote wird das kaum was werden, vielleicht mit videoanruf (aber ohne internet tja). sowas ist immer vorort am besten
**vo Paar
290 Beiträge
Sehr viel theoretische Tipps ohne genaue Gegebenheiten zu kennen …..

Kommt denn keiner aus der Gegend der ihr vor Ort helfen kann ? 🤷‍♂️
*****x32 Mann
18 Beiträge
Hallo, wenn du noch Hilfe brauchst melde dich bei mir - LG
*****nja Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Danke Bärtiger und xxqqxx habe vom ersteren eine PN erhalten, sollte es nicht klappen kann Du (xxqqxx) gerne auch dazustoßen. Werde mir sicherhaltshalber wohl erst einmal die notwendigen Daten von der Teledum nochmals zuschicken lassen.
****ia Frau
248 Beiträge
Man kann die Zugangsdaten auslesen über die Fritzbox.
"Auch ein Internetzugang ist nicht erforderlich. Beachten Sie: Die Benutzeroberfläche können Sie entweder über http://fritz.box oder die IP-Adresse der FRITZ!Box (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) aufrufen."
"Melden Sie sich im Routermenü an und lesen Sie die Anschlusskennung dort aus. Je nach Routertyp ist die Nummer dort unter Netzwerk/Internetzugang, Internet/Zugangsdaten oder Internet/Internetverbindung zu finden."
*******er70 Mann
49 Beiträge
Wie gesagt werde morgen mal schauen, bin it ler und hab da so einiges an Erfahrung
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
Und bitte hier schreiben, was es gegeben hat. Zur Info aller "Helping Hands". *danke*
*****nja Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Das tue ich dann doch gerne, im Moment läuft das Internet ja wieder so halbwegs ohne Probleme, mal schauen was unser Baertiger so heraus findet.
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
*top2*
*******er70 Mann
49 Beiträge
Alsondas rote Lämpchen ist die Info Leuchte, die anzeigt dass eine Reduktion bzw. Störung eines Dienstes vorliegt. Welcher genau ist dann in der Oberfläche der Box zu finden. Kann aber auch mit dem Update zu tun haben das avm diese Woche rausgegeben hat.
Zumindest geht das Internet, dass die Telefonie nicht geht ist ebenfalls klar, will ich aber aus Persönlichkeitsrechten hier nicht breittreten..
*****nja Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
DAnke nochmals Baertiger, immerhin bin ich auch schon bei der Teledum weiter gekommen und es müssen testweise die Telefone angeschlossen werden, angeblich habe ich sogar mehr Bandbreite als gebucht. Wenn es sich zeigt das mein Problem an der Neueinstellung liegt und dann wieder alles supi geht, wäre das klasse ansonsten wohl doch ein Neugerät. Aber das kläre ich ja mit netter Hilfe. Ich bin so froh das es immer noch Menschen gibt die einfach Helfen ohne irgendwelche Hintergedanken. *hexe* le
****ia Frau
248 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, daß es nur an den Einstellungen liegt. In den letzten Monaten hatte ich eine Umstellung des Anbieters mit vielen Hürden, die ich alle genommen habe. Kostet viel Zeit, aber man lernt auch viel dazu. Beim Telefon ist die Frage: Verbindung über TAE (Kabel) oder über DECT? Telefon hat mit der sog. Bandbreite nichts zu tun.
AVM bietet jede Hilfe/Unterstützung über das Internet an.
********1_he Mann
339 Beiträge
Ich kann dir da gerne helfen
*****nja Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir für das Angebot zur Hilfe. Zum größten Teil ist mir schon tatsächlich schon geholfen worden. Nun habe ich, da die alten Telefone leider auch gerade spinnen, noch einen Doppelset bestellt und dann wird sich zeigen ob evtl. doch einen neue Fritzbox benötigt wird und ich denke das schafft unser netter Baertiger im Handumdrehen. Es freut mich wirklich das es sich doch immer wieder zeigt, dass es nicht nur Egoisten gibt, sondern wirklich Menschen die auch zum Helfen bereit sind. Ich habe leider im letzten Jahr oft das Gegenteil erfahren und freue mich total darüber, denn ich bin es von Kindesbeinen an gewöhnt das man sich hilft ohne eine Gegenleistung zu fordern. Denn es kommt irgendwann doch alles zu uns zurück und wenn es positives ist viel besser, oder? Denn jeder benötigt irgendwann mal Hilfe und ich helfe wenn es in meinem Ermessen und Fähigkeiten liegt auch gerne. Daher echt Danke und ich halte Euch auf dem laufenden, also wie es vorranschreitet. *danke*
********1_he Mann
339 Beiträge
Meld dich ruhig bei mir
*****nja Frau
1.978 Beiträge
Themenersteller 
Habe doch schon Hilfe erhalten, jetzt nur noch die Feineinstellungen und das bekommt Er sicherlich auch noch hin. Dann wird lecker frischgebackener Pflaumenkuchen gegessen und dazu ein leckerer Kaffee gereicht. Danke trotzdem für das Angebot.
*******geur Mann
21.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.