Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Websiten - der "heißeste Sch...ß"17
Ihr Lieben, im Alltag surfe ich i.d.R. nur auf 3-5 Websites…
zum Thema
CMS für Fotografie-Website!16
Mal wieder ich! Wollte nur mal eure Meinung zur Frage hören, welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Website UK einrichten

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Website UK einrichten
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine oder zwei Websites im englisch sprachigen Raum in Betrieb nehmen sozusagen. Ich benötige aber Hilfe, um die so einzurichten, dass ich nur noch die Daten hochladen muss. Hat da jemand eine Ahnung von und kann helfen? Danke.
**********silon
6.695 Beiträge
was meinst du mit einrichten?

n provider suchen und die backendeinstellungen tun? und url suchen und anmelden?

oder meinst du, dass du eine haben willst, mit backend, wo du bequem selbst daten einstellen kannst ohne filezille und sowas wie ein cms? wordpress z.b.?

drück dich bitte mal klarer aus. *zwinker*
strato ist auch in uk taetig
https://www.strato-hosting.co.uk/
also anmelden etc geht problemlos über die
einfache Baukastenwebsites kann man auch erstellen
*****_ER Mann
120 Beiträge
... und wenn es eher um englisch sprachliche Probleme gehen sollte, dann kann ich helfen
*****ben Mann
488 Beiträge
Ich empfehle Joomla als Content Management. Damit kannst Du mehrsprachige Seiten bauen. Ist wie Wordpress open source, aber ich finde es mit dem zusätzlichen Framework PageBuilder sogar in der Kostnlos-Version leichter zu bedienen. Dabei kann ich Dir gern helfen.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich ja schon mal gut an.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Es geht darum die Domain so vorzubereiten, dass ich nur noch uploaden muss.

Zitat von **********silon:
was meinst du mit einrichten?

n provider suchen und die backendeinstellungen tun? und url suchen und anmelden?

oder meinst du, dass du eine haben willst, mit backend, wo du bequem selbst daten einstellen kannst ohne filezille und sowas wie ein cms? wordpress z.b.?

drück dich bitte mal klarer aus. ;)

*****ben Mann
488 Beiträge
Du kannst eine Webseite nicht wie ein Word-Dokument basteln. Du brauchst ein Content-Management-System und eine Datenbank. Was Dir offenbar vorschwebt, nennt sich Template, eine Mustervorlage, die man abwandeln und mit eigenen Inhalten füllen kann. Googel mal: Wordpress, Joomla, CMS, vielleicht auch CSS und HTML. Du verstehst dann nicht viel, aber gewinnst vielleicht einen Eindruck. Mal eben in ein paar Stunden baut man keine Webseite und mit copy & paste ist es nicht getan.
**********silon
6.695 Beiträge
Also wenn Template dann wohl nur mit CMS-system. Ansonsten brauchst du kein CMS. Dann solltest du aber HTML und CSS und so können, evl. auch javascript und einen Editor haben. Visual Studio Code z.b. und sowas wie Filezilla.

Wenn CMS, ist die url einrichten beim provider nur ein kleiner teil davon.

das cms muss noch installiert werden dann u vermutlich hübsch gemacht werden.

p.s. von irgendwelchen baukästen würde ich persönlich allerdings abraten. des is murx.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache das eigentlich mit einem Programm, wo ich mir ein Design aussuche. Ich weiß, dass heute mehr von diesen Webseitensystemen genutzt wird, aber da müsste ich mich komplett drin einarbeiten, da fehlt mir was die Geduld für. Ich finde dieses Programm echt praktisch.
*****ben Mann
488 Beiträge
Welches "Programm" ist das?
*****ben Mann
488 Beiträge
Zitat von **********silon:
von irgendwelchen baukästen würde ich persönlich allerdings abraten. des is murx.

Stimmt. Sowas wie Jimdo. Kinderleicht und kostenlos. Dafür nur eine Subdomain, nur wenige Gestaltungsmöglichkeiten und alles Weitere kostet extra und ist viel teurer. Und man kann die ganze reingesteckte Arbeit vergessen, wenn man den Anbieter wechseln will.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Nur, da kann ich keine uk domain registrieren sondern max .com? Wo könnte ich denn eine uk domain registrieren, die auch bevorzugt im uk liegen sollte. Danke.

Ich suche echt einen Provider, wo ich das im UK machen kann. Von mir aus auch in Irland, Hauptsache das ganze endet nicht doch in Deutschland. Danke.

Zitat von **********ergen:
strato ist auch in uk taetig
https://www.strato-hosting.co.uk/
also anmelden etc geht problemlos über die
einfache Baukastenwebsites kann man auch erstellen

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Sowas hier suche ich:
https://theukdomain.uk/buy-a-domain/
Kann da jemand eine Firma empfehlen? Danke.
Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt. Tut mir echt leid dann. Aber ich suche sowas.
*****ben Mann
488 Beiträge
Alfahosting zum Beispiel. Deutscher Webhoster, toller Service.
http://www.alfahosting.de/?wmid=patentav
Domains anklicken
xyz.uk kostet 1,99 € mtl.
Gewöhnlicher in Großbritannien xyz.co.uk, gleicher Preis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.