Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Waschmaschine wird zum Locher

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Waschmaschine wird zum Locher
Meine Waschmaschine zerlöchert meine Sachen.
Es sind nicht nur diese kleinen Löchlein, wo man meinen könnte ... ok, Materialübermüdung oder irgendwo hängen geblieben... Ich hatte mich schon gewundert, warum meine T-Shirts teilweise nur noch von Löchern zusammengehalten werden *zwinker*

Nun habe ich meine WaMa auf frischer Tat ertappt! Gardinenstores gewaschen und feucht aus der Maschine genommen, also keinen Trockner genutzt oder ähnliches. Stores in die WaMa, gewaschen, rausgenommen und wieder aufgehangen. Und da sind mir die Löcher aufgefallen.

Wie bekomme ich nun raus, wo es in der Trommel "hakt"?
Mit Wattepads bin ich schon durchgegangen, kann aber nix finden. Gibt es da einen Trick - und falls ich eine Stelle finde, wie bekomme ich die wieder weg?
Oder ist das ggf noch eine Garantieleistung oder Sache des Kundendienstes? Dieser "Haken" oder was auch immer das ist, hat sich ja nicht neu gebildet; der muß ja schon von Anfang da gewesen sein.
Aber wer denkt denn bei kleinen Löchern in alten T-Shirts direkt an die WaMa als Attentäter?

Bitte keine sinnfreien Antworten. Danke

• Wie finde ich die Stelle?
• Wie kann ich die Stelle/den Haken oder was auch immer eleminieren?
• Kundendienst oder neue WaMa?
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von *******exe:
Waschmaschine wird zum Locher
Meine Waschmaschine zerlöchert meine Sachen.
Es sind nicht nur diese kleinen Löchlein, wo man meinen könnte ... ok, Materialübermüdung oder irgendwo hängen geblieben... Ich hatte mich schon gewundert, warum meine T-Shirts teilweise nur noch von Löchern zusammengehalten werden *zwinker*

Nun habe ich meine WaMa auf frischer Tat ertappt! Gardinenstores gewaschen und feucht aus der Maschine genommen, also keinen Trockner genutzt oder ähnliches. Stores in die WaMa, gewaschen, rausgenommen und wieder aufgehangen. Und da sind mir die Löcher aufgefallen.

Wie bekomme ich nun raus, wo es in der Trommel "hakt"?
Mit Wattepads bin ich schon durchgegangen, kann aber nix finden. Gibt es da einen Trick - und falls ich eine Stelle finde, wie bekomme ich die wieder weg?
Oder ist das ggf noch eine Garantieleistung oder Sache des Kundendienstes? Dieser "Haken" oder was auch immer das ist, hat sich ja nicht neu gebildet; der muß ja schon von Anfang da gewesen sein.
Aber wer denkt denn bei kleinen Löchern in alten T-Shirts direkt an die WaMa als Attentäter?

Bitte keine sinnfreien Antworten. Danke

• Wie finde ich die Stelle?
• Wie kann ich die Stelle/den Haken oder was auch immer eleminieren?
• Kundendienst oder neue WaMa?

Zieh dir nen Nylonstrumpf über die Hand und fahre damit die Trommel ab
**DE Paar
2.569 Beiträge
Bügel vom BH !
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Ist der Dichtgummi an der Türe intakt?
Bei uns war der mal deformiert und dann gelangten Kleidungsstücke in die doppelwand der Trommel.
Ein Austauschen des Gummi brachte dann Erfolg. die Löcher in der Trommel sind auf der anderen Seite nämlich raus wie ein Reibeisen.
Auf dem angehängten Bild habe ich den Gummi beiseite geschoben und meinen Finger dort reingeschoben, wo Kleidungsstücke NICHTS zu suchen haben.
Zugang zur doppelwand
So soll es aussehen
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Bügel-BH kann es nicht sein, auch sonst kein BH mit ggf verlorenem Häkchen.
Die Maschine wurde 2021 gekauft und es ist noch alles intakt.
Türgummi wird immer mal wieder saubergemacht und kontrolliert. Da paßt auch nix rein.

Mit einem Wattepad hab ich schon gesucht, konnte aber nix finden.
Meinst du, mit Nylonstrumpf ist das genauer? *gruebel*
****_69 Frau
449 Beiträge
Zitat von *******exe:
Bügel-BH kann es nicht sein, auch sonst kein BH mit ggf verlorenem Häkchen.
Die Maschine wurde 2021 gekauft und es ist noch alles intakt.
Türgummi wird immer mal wieder saubergemacht und kontrolliert. Da paßt auch nix rein.

Mit einem Wattepad hab ich schon gesucht, konnte aber nix finden.
Meinst du, mit Nylonstrumpf ist das genauer? *gruebel*

Einfach mal ausprobieren. Bei mir konnte ich so das ausgefranste Trommelloch finden (Reißverschlüsse, Knöpfe usw. verursachen das gerne) hab es dann mit einer Feile wieder glatt gefeilt
****ggi Paar
624 Beiträge
Was auch sein kann ist ein Riss in der Trommel.
Wenn die sich dreht öffnet der sich, klemmt Wäsche ein.
Also von innen kräftig nach außen drücken um zu sehen, ob da was nachgibt.
Mit Watte findet man das nicht, weil der Riss dann zu ist.
**********gerin Frau
908 Beiträge
*danke*,
Dein Problem m. winzigen kl. Löcher habe ich vorzugsweise in neuen T-shirt`s od. Neuware, nach mehreren Wäschen selbst.

Fand da noch keine Ursache, dachte anders aber nie wie du gerade daran, wo ich mir auch vor 3 Jahren eine neue Waschmaschine zulegte.
D.h. Hab selbst da keine Garantieleistung mehr verfügbar, um dazu kostenfreien Check eines Dienstleister/Kundendienst zu nutzen.
Dachte letztlich nur mehr an einer einzigen Ursache, es liegt an der minderen Stoff-Qualität der heutigen Kleidungsstücke, die in Billigländern produziert werden.
Passierte hier ausschließlich erst nach mehreren Wäschen mit nagelneuen Sachen.
Noch nie bei älteren Baumwoll-T-shirts od. and. alten Klamotten.

Schütze auch Jacken mit Reißverschlüssen immer separat, alles getrennt in Wäschesäcken.

Selbst and. Ursachen ausgeschlossen. Habe nie was mit Reißverschlüssen, Haken, Ösen zusammen gewaschen, noch liegt es am unversehrten Waschmaschinengummi.
Passierte dir das auch schon mit älteren Wäschestücken...?
Mir selbst nicht, die blieben weiter unversehrt, weshalb ich für mich selbst die neue Waschmaschine hier ausschließe.
Fand mich selbst längst damit ab, dass es an mangelhafter Stoff-Qualität der heutigen Discount-Ware liegt.
Sind aber auch immer nur unten seitlich, diese winzige kl. Löcher, die beim Tragen sowieso in der Jeans
verschwinden bzw. nur beim Aufhängen der Wäsche an den Enden zu sehen sind.
Mottenfraß war da von vornherein schon ausgeschlossen, wo ich mehr Wert auf Hygiene, Sauberkeit lege. Immer schon Mottenpapier in Schränken nutzte.
Insbesondere achtsam genug nie schon mal getragene Wäsche mit im Schrank habe.

Dachte selbst nur hier einzige Ursache, häufiges Waschen vertragen die neuen Klamotten nicht.
Da zeigt sich schnell nach mehreren Wäschen, die mangelhafte Stoff-Qualität.

Wäre ein Jammer, wenn es wirklich an der noch neuen Waschmaschine liegen würde.
Wasche damit auch regelmäßig 2x jährlich, meine Daunenfederbetten und ganz häufig viele Wollsachen.
Noch nie waren meine hochwertigen Schals, Handschuhe, od. and. Woll-Klamotten od. Ähnliches davon betroffen.
D.h. läge es an der W-Maschine müsste da auch and. Schäden, z. B. Fäden ziehen.
Und ich trage vorzugsweise Discount-Ware. Da ja das Problem wahrscheinlich nur besteht, was ganz billig im Ausland produziert wurde.
Besitze, nutze keine Vorhänge, noch Gardinen.
Frage:

Vielleicht liegt es bei dir selbst auch allein an der Stoff-Qualität der heutigen Angebotsware.
Diese ist eben ungeeignet für häufiges Waschen.
Fazit:
Besitze uralt-Lieblings-Baumwoll-Shirt. Hier getestet, immer mitgewaschen.
Nur die bleiben trotz ständigen Waschen immer völlig unversehrt.

Winzig kl. Löcher entstanden bei mir selbst nur in Shirt-Discount-Neu-ware, die anders nur ungeeignet, häufiges Waschen nicht verträgt.
Meist sogar noch störende Fussel-spuren aufweisen, wenn ich Polyester-Jacken drüber trage.
Nutze selbst nur noch schonende Markenwollwaschmittel und generell bei 30° nur doppelte Füllmenge Wasser, ohne dass das Problem sich damit ändern lies.

Habe dank google, längst alles ausprobiert bzw. auch alles Andere dabei ausgeschlossen.

Hoffe dir selbst nutzen meine längeren persönlichen Erfahrungswerte dazu etwas mehr. *liebguck*
siehe z. b. diesen Link
https://ratgeber.bunte.de/kleine-loecher-in-kleidung-das-ist-die-ursache_134199
*******rker Mann
443 Beiträge
Bei unsere Maschine ist einmal einer der vier Kunststoff-Mitnehmer der Trommel heraus gefallen.
Und dann waren da Längsschlitze die die Kleider zerstörten.
Die blieben wohl in diesen Schlitzen hängen.
Nach dem Eunbau des neuen Mitnehmers war alles wieder gut.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
@**********gerin

Bei mir liegt es definitiv an der Waschmaschine, gekauft 2021 - aber 5 Jahre Garantie.
Früher dachte ich auch immer, das liegt an der Stoffqualität.
Nachdem ich aber nur Gardinen in der Waschmaschine hatte - die vorher 100%ig ohne Schaden waren und diese nach dem Programm feucht aus der Maschine holte und direkt aufgehangen habe - hatten diese Löcher. Ganz frisch rein gerissen.
Da das in der Garantiezeit passiert, soll sich Siemens darum kümmern.
Teure Waschmaschine zerreißt Wäsche - ich glaub mein *schwein* pfeift....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.