Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Ideen für humorvolle Entgegnungen

*****_EN Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Ideen für humorvolle Entgegnungen
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Kreativität.

Die Situation:
Ich arbeite in einem kleinen Büro, zusammen mit meiner geschätzten Kollegin, wir beide mit großem Engengement, großer Selbstständigkeit und über 30 Jahren Berufserfahrung.
Unsere Chefin ist nicht gerade ein Talent in Mitarbeiterführung (dezent ausgedrückt, würde zu weit führen, darauf einzugehen).
Nun kommt es immer mal wieder vor, dass sie in irgendeinem Zusammenhang Bemerkungen über unsere Toilettengänge macht.
"Frau X, mir ist aufgefallen, dass sie des öfteren kurz vor Feierabend noch auf die Toilette gehen."
Heute telefonierte ich mit ihr, sie wollte gerne, dass ich die Kollegin dazu hole. Die war gerade auf dem Klo. "Ach, während der Arbeitszeit? Da muss sie doch ein Pipikärtchen ziehen".
Wenn sie selbst aufs Klo geht, kommt auch manchmal ein "Hach, wo sind die Pipikärtchen? Hihihi."

Ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber bei diesem Thema fällt mir nichts mehr ein, was ich darauf sagen könnte. Ich gehe irgendwann zwischen 9 und 13 Uhr aufs Klo, meist wenn ich grad Zeit habe und wenn ich muss. So wie die Natur das vorgesehen hat. Ich arbeite seit 35 Jahren verantwortungsvoll in meinem Beruf, ich bin gut darin und will nicht ein paar Jahre vor der Rente mit meiner Chefin darüber diskutieren, wann und wie oft ich aufs Klo gehe. Ich finde das erniedrigend.

Daher habe ich bisher solche Bemerkungen geflissentlich ignoriert. Kann ich aber nicht mehr. Ich will abends noch stolz auf meine Arbeit in den Spiegel gucken können. Leider gehe ich bei Diskussionen mit dieser Frau, wenn sie die Chefin rauskehrt, direkt in die Luft und werde laut und unangenehm. Meine Kollegin kriegt das besser hin, die wartet den richtigen Moment ab und redet in aller Ruhe mit ihr.

Nun ist es mir bei einem anderen Thema mal sehr humorvoll gelungen, sie in ihre Schranken zu weisen. Sie machte immer wieder Bemerkungen über meine Ernährung und gab mir ungefragt und ungebeten Abnehmtipps. Ich fand das extrem übergriffig und habe mit das irgendwann streng verbeten. Nützte nicht viel. Eines Tages unterhielt ich mich mit der netten Kollegin über Abnehmmethoden, die Chefin kam dazu und wollte wieder ihre Belehrungen über gesunde Ernährung loswerden. Wir beide haben darauf unisono gesagt, dass wir sie an dem Gespräch nicht teilnehmen lassen könnten, da sie viel zu dünn sei. Wir nähmen nur Ratschläge von Dicken entgegen, weil die sich auskennen mit dem Thema. Wir mussten alle drei lachen und das Thema war vom Tisch.

Und das wünsche ich mir von euch:
Ideen für schlagfertige Entgegnungen, wenn sie mir wieder dumm kommt wegen der Klogänge während der Arbeitszeit. Entgegnungen, die witzig sind, denen man aber auch anmerkt, dass das Thema hier nicht weiter diskutiert wird. Welche mit der ich sie loswerde, ohne mit ihr zu streiten oder sie bloßzustellen.
Ich will ihre Stellung nicht angreifen, ich will nur meine Ruhe und weiterarbeiten, ohne sprachlos vor mich hin zu köcheln.

Was ich nicht brauche:
-Rechtliche Infos was man darf und was nicht während der Arbeitszeit. Weiß ich schon.
-Weitere Tipps für den Umgang mit übergriffigen Menschen. Alles schon ausprobiert an ihr. Humor ist das einzige, was nützt und mir auch am meisten entgegenkommt.
• Ratschläge, zu kündigen oder mich bei anderen Vorgesetzen zu beschweren oder den Betriebsrat einzuschalten. Will ich nicht, nützt nichts, haben wir nicht.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Ich würde eine Visitenkarte machen und drauf schreiben "Pipikärtchen - nur gültig von 9.00 - 13.00 Uhr" oder so ähnlich....
Und wenn sie das nächste Mal so eine blöde Bemerkung machst, ziehst du das Kärtchen aus der Schublade und drückst es ihr in die Hand *zwinker*
*******ave Frau
9.706 Beiträge
Zitat von *****_EN:
"Frau X, mir ist aufgefallen, dass sie des öfteren kurz vor Feierabend noch auf die Toilette gehen."

• Gut beobachtet, Chefin. Trotz der vielen Arbeit, die Sie leisten, das so im Blick zu haben... Tolle Leistung!

• Ja, wat mutt, dat mutt!

• Geht nicht anders, Chefin,. Früher muss ich nicht, und später ist zu spät.
*******ack Paar
1.050 Beiträge
"So saugfähig sind die Bürostühle nun auch nicht. Fragen Sie nicht, woher ich das weiß."
*****_EN Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
*****ben Mann
488 Beiträge
Du hast dir echt viel Mühe gegeben dein Anliegen zu schildern. Hoffe du kriegst hier viele gute Antworten. Ein Witz ist tatsächlich eine gute Antwort. Hier findest Du Witziges zum Thema Toilette.
https://www.istdaslustig.de/list/t/Toilette
*****_EN Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid klasse. Ich roll mich ab. Muss das alles auswendig lernen.
Glaub mir, es ist besser für alle, wenn ich diese Pause mache.
*****ben Mann
488 Beiträge
Den Spruch finde ich gut. Kannst Du für Deine Zwecke abwandeln: Immerhin sind wir nicht in Indien. Da wäre die Toilette am Ende des Ganges.
Quelle: www.istdaslustig.de
********lara Frau
6.531 Beiträge
"Ich überprüfe nur, ob die Beleuchtung in den Waschräumen noch funktioniert."

"Nierenspenden dürfen nicht aufgeschoben werden. Die sind lebenswichtig."

"Nach Feierabend ist die Getränkerückgabe geschlossen."
******nde Frau
3.345 Beiträge
lach @*******ley die Vorlage zu diesen "Pipikärtchen" hat sie selber gegeben ...
würde mir gleich einen Stapel machen lassen mit netten Sprüchen drauf.
*****ben Mann
488 Beiträge
Zitat von *******ave:
Geht nicht anders, Chefin,. Früher muss ich nicht, und später ist zu spät
.

Super😊
******nde Frau
3.345 Beiträge
Beispiele für Sprüche dazu hast Du hier ja nun genug!
*******e_79 Frau
42 Beiträge
Hey du.. Huch viel Text, es ist lustig und ärgerlich gleichzeitig.

Also laut deiner Bilder, sehe ich nix dickes an dir, was das angeht, könntest du ihr sagen, dass du dein Leben entspannt genießen kannst ohne auf jeden Apfel achten zu müssen.
Ich bin mir sicher die quält sich mit den blöden Diäten herum.
Wahrscheinlich kommt ihre schlechte Laune auch daher 😉

Und zu den Toilettengängen..
Wie wäre es mit einer persönlichen Abmeldung? Ich weiß es ist gewagt und dennoch.. Vielleicht per Mail? Stell dir vor du würdest ca 2 mal täglich eine Mail schicken wo du erzählst, dass du gerade auf der Toilette warst.
Oder mal fragen ob du vielleicht ein Buch darüber führen dürftest.. Datum, Uhrzeit, Dauer.. 😅

Ein Humor mit Stich 🤷‍♀️😅

Vielleicht kannst du es mal mitnehmen und was ähnliches draus machen.

Viel Glück *wink*
*******exe Frau
2.648 Beiträge
• Ich beantrage hiermit einen Zuschlag für .... Packungen TenaLady.
• Ich möchte ja nicht müssen, aber manchmal muß man müsssen zulassen....
• Wenn nicht jetzt, wann dann? *singend wie die kölsche Gruppe Höhner *zwinker*
• Kommen Sie doch mit, dann können wir neue Rezepte austauschen...
********chen Frau
3.383 Beiträge
Frag sie, ob Sie Euch Pampers bezahlt, damit ihr während der Arbeitszeit nicht aufs WC müßt.
*****_ER Mann
120 Beiträge
Noch einen mit iiih bäh Effekt ???

(So in gedanken nebenbei und ohne von der Arbeit aufzublicken:)
"Bei amazon oder ebay gibt's sicher schicke Toilettenstühle, die den ganzen Tagesvoarrat schaffen und irre viel Zeit sparen würden..."
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Das mit den Pipikärtchen ist bei euch ein Running "Gag"?

Ohne auf das Wort einzugehen:

Ich muss ja eigentlich gar nicht.
Aber dort bekomme ich immer die besten Ideen...
*****_EN Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
Nein, die Pipikärtchen sind kein running Gag. Eher eine peinliche Sache, die nur eine offenbar lustig findet.
*******exe Frau
2.648 Beiträge
Ihr könnt ja mal über eine andere Strukturierung im Büro nachdenken.
Hier einige Beispiele:
*****_EN Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Sitz ich besser finde *top*
********lara Frau
6.531 Beiträge
Sitz oder Satz?🤣
****ro Mann
329 Beiträge
Besorg Dir ein Gefäß für eine Urinprobe und füll Apfelsaft rein.
Macht Deine Chefin eine Bemerkung zeig ihr, dass du extra eine Probe für sie gefüllt hast und biete sie ihr an. Sie wird ablehenen.
"Na dann..."
Einfach aufschrauben und austrinken. *cool*
*******e_79 Frau
42 Beiträge
.. Bzw sagen, dass du jetzt extra Fässer dafür besorgt hast um den Toilettengang zu sparen 😅
****on Mann
16.255 Beiträge
Zitat von *****_EN:

Irgendwie kann ich keinen Tadel darin erkennen. Sie steht einfach auf das Thema. Sie hat einen Natursektfetisch. Wie Carmen Thomas, die damals "Urin - ein besonderer Saft" geschrieben hat. Dieses Buch würde ich auf dem Tisch liegen haben. Sie wird abgehen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.