Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional:IT Thema Google Family link

*******ans Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Überregional:IT Thema Google Family link
Ich habe meinen 11 jährigen Sohn unter Familienaufsicht genommen. Gerne würde ich ihm phase6 kaufen. Geht aber nicht weil ich keine Zahlungsmethode frei geben kann . Die Einladung kann er nicht annehmen weil noch keine 13. hat irgendwer eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus
*******rus Mann
493 Beiträge
******aas Mann
1.590 Beiträge
Die einfachste Lösung ist: Eine Guthabenkarte im Supermarkt oder online kaufen und auf sein Konto hochladen, dann kann er die App selbst kaufen.

https://play.google.com/intl/de_de/about/giftcards/
*******k17 Mann
891 Beiträge
phase6 ist doch kostenlos, benutze es auch, um meine HP zu Pflegen.
Oder reden wir von verschiedenen Phase6?
********aber Frau
635 Beiträge
Phase 6 kannst du auch am PC kaufen und am Handy nur noch öffnen
******aas Mann
1.590 Beiträge
Bevor hier weitergeschreddert wird:
Phase 5 = kostenloser HTML-Editor
Phase 6 = Vokabellernprogramm auf PC & Handy, mit kostenlosen & kostenpflichtigen Modulen

Hat aber beides nichts mit dem Thema zu tun.

Nochmal: Familienzahlmethode kommt nicht in Frage, das das Kind juristisch nicht geschäftsfähig ist.
Ausweg: Geschenkkarte.
*******ans Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Und mit Geschenkkarte gehts ? Wie verbinde ich das mit dem Konto ?
*******rus Mann
493 Beiträge
Zitat von *******ans:
Und mit Geschenkkarte gehts ? Wie verbinde ich das mit dem Konto ?

https://support.google.com/googleplay/answer/9462077?hl=de

Hier steht, wie man Guthaben auflädt, in dem Link den ich weiter oben gepostet habe, wie man den Kauf abwickelt.
********aber Frau
635 Beiträge
Wir haben kein Guthaben auf das Konto bekommen...
****ya Frau
771 Beiträge
Für die Familienzahlungsmethode musst Du eine Kreditkarte hinterlegen in Deinem Konto und diese dann freigeben. Du kannst das aber so einschränken, dass jedes Mal ein Kennwort eingegeben werden muss, bevor was gekauft werden kann. Das kannst Du dann direkt am Handy Deines Sohnes machen.
Wir haben den Vokabeltrainer von Cornelsen für Englisch und Phase 6. jetzt für Latein.
*******ans Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab Familienzahlungsmittel hinterlegt, nur mein Sohn darf dir Einladung zur Familiengruppe nicht annehmen, weil nicht 13. dasmscht mich echt verrückt.
******one Frau
257 Beiträge
Wir haben ähnliches Problem.
Selbst Guthaben Karten konnte ich bislang nicht hochladen.
🙈
**********cubus Frau
144 Beiträge
Huhu,

Ist vielleicht die Family link App oder das Betriebssystem eines der Handys nicht Up to Date?
Mein großer ist auch Elf und es funktioniert einwandfrei. Er fragt einen Kauf an und ich gebe ihn auf meinem Handy mittels Passwort frei.

Oder es liegt vielleicht an der Art wie die entsprechende App die Zahlung abwickeln möchte vielleicht unterstützt die Family link nicht.
*******ans Paar
576 Beiträge
Themenersteller 
Ist ein Google Pixel 7 und ein iPhone 14 / beide up to Date .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.