Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: VLC Media Player zum Abspielen von Youtube Vi

*********s_65 Mann
544 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: VLC Media Player zum Abspielen von Youtube Vi
Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel... - und das schon sehr lange...

Früher (unklar wann, evtl. noch mit Win7) konnte ich bei einem Youtube-Video einfach mit rechter Maustaste klicken --> Video-URL kopieren und dann diese URL in VLC Media Player einfügen und damit auch das Video abspielen...

Heute (bzw. schon seit einiger Zeit und zwar mit Win10) geht das nicht mehr! - Der VLC Media Player macht einfach NICHTS... - und nichts ist mir persönlich zu wenig... *zwinker*

Weiß jemand an was das liegt? - Was ich falsch mache?

Also es kommt keine Fehlermeldung... - aber er macht halt auch nichts... *zwinker* - Es ist die neueste Version (3.0.18)... - bei einem anderen PC das gleiche... - beide hängen über eine Fritz-Box am Internet... - Mit Google Chrome funktionieren die Videos ganz normal... - Ist auch absolut nichts spezielles... - und ist bei allen Videos die ich probiert habe so...
******aas Mann
1.590 Beiträge
Im VLC entweder zuerst CTRL+N drücken oder übers Menü: Medien > Netzwerkstream öffnen. Dort die Youtube-URL einfügen und voila, es läuft.

Video dazu, ironischerweise aus Youtube:

*********s_65 Mann
544 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm, genau so habe ich es gemacht... - aber geht nicht mehr... *snief*
*********edium Paar
134 Beiträge
Möglicherweise hast du dem VLC keinen Zugriff aufs Internet gegeben.
*******ed30 Mann
23 Beiträge
Ich VLC komplett deinstallieren und dann neu drauf spielen.
Im Setup gibt es einige Menüpunkte zum auswählen.Mal genau lesen ob da nicht der Zugriff aufs Internet mit drin steht.
Könnte aber möglicherweise auch Deine Win10 Firewall (oder ein externes Zusatzprogramm wie Antivirus oder Norton) sein die Ihn blockt.
*********s_65 Mann
544 Beiträge
Themenersteller 
@*******ed30 : Habe gerade neu installiert (sogar mit neu heruntergeladener Datei, obwohl die gleiche Version) --> Genau das gleiche! *snief* - Beim ersten Start konnte man "Netzwerkzugriff auf die Metadaten erlauben", was ich auch gemacht habe (hatte er auch bisher schon). - Bei der Deinstallation der bisherigen Version habe ich auch Zurücksetzen und Cache löschen ausgewählt...

Leider aber alles wie bisher...

Win10 Firewall ist übrigens deaktiviert...

@*********edium : Wie könnte/sollte ich den Zugriff geben???
*********s_65 Mann
544 Beiträge
Themenersteller 
Habe noch das Fenster Meldungen entdeckt und eingeschaltet. Da wird folgendes gemeldet:

lua error: Couldn't extract youtube video URL, please check for updates to this script

Keine Ahnung was das soll... - Muß mal sehen ob ich dazu was finde...
*********s_65 Mann
544 Beiträge
Themenersteller 
Also einen "kleinen" Schritt bin ich weiter... *zwinker*

Habe im Internet gefunden, daß man die Datei Youtube.lua gegen die neueste von der Homepage tauschen soll... - aber na ja, das war in mehrerer Hinsicht gar nicht so einfach... *zwinker*

Seeeeeehr abenteuerlich wie ich nun an die Datei geraten bin... - da gibt's fast keine Infos dazu... - Außerdem gab es die Datei auf meinem Rechner nicht... *zwinker* - aber es gab sie als .luac (das scheint die bereits übersetzte Version des Scripts zu sein). - Nun ja, habe diese entfernt und die andere reingemacht...

Bin seeeehr enttäuscht von VLC... - Trotz NEUINSTALLATION wurde diese Datei wohl nie getauscht... - unglaublich... und dann sucht man nach Hilfe... - und findet sie irgendwoanders, aber nicht von "VLC" selbst... *zwinker*

Dann lief's so holperig dahin das Video... *zwinker* - Immerhin, es wird das richtige Video geladen und es wird auch (irgendwann *zwinker* ) gestartet... - aber nach wenigen Sekunden schon die erste Pause... - und so geht es weiter... - ständig Unterbrechungen... - Erhöhung des Puffers von 3.000 ms auf 10.000 ms brachte nicht wirklich was... *snief*
****ggi Paar
624 Beiträge
Youtube versucht das abspielen in der Art vielleicht zu verhindern.
Warum sonst sollte man da ein Lua Script dazwischenklemmen?

Youtube ist inzwischen leider mehr Werbung als Inhalt. Und immer dieselbe.
Vielleicht kann man mich auch nur nicht einfach tracken und weiss daher nicht, was ich an Werbung schon sehen müsste.

Gibt es vom vlc Player eine log Datei?
*******ower Mann
50 Beiträge
Zitat von *********s_65:
Also einen "kleinen" Schritt bin ich weiter... *zwinker*

Habe im Internet gefunden, daß man die Datei Youtube.lua gegen die neueste von der Homepage tauschen soll... - aber na ja, das war in mehrerer Hinsicht gar nicht so einfach... *zwinker*

Seeeeeehr abenteuerlich wie ich nun an die Datei geraten bin... - da gibt's fast keine Infos dazu... - Außerdem gab es die Datei auf meinem Rechner nicht... *zwinker* - aber es gab sie als .luac (das scheint die bereits übersetzte Version des Scripts zu sein). - Nun ja, habe diese entfernt und die andere reingemacht...

Bin seeeehr enttäuscht von VLC... - Trotz NEUINSTALLATION wurde diese Datei wohl nie getauscht... - unglaublich... und dann sucht man nach Hilfe... - und findet sie irgendwoanders, aber nicht von "VLC" selbst... *zwinker*

Dann lief's so holperig dahin das Video... *zwinker* - Immerhin, es wird das richtige Video geladen und es wird auch (irgendwann *zwinker* ) gestartet... - aber nach wenigen Sekunden schon die erste Pause... - und so geht es weiter... - ständig Unterbrechungen... - Erhöhung des Puffers von 3.000 ms auf 10.000 ms brachte nicht wirklich was... :-(

Ich habe mich heute damit beschäftigt und genau dieselben Probleme erfahren. Mit einer andern LUA geht es dann auch nur holperig. Allerdings kann, wenn das Video in VLC anfängt zu laden, über Werkzeuge > Codec unten der konkrete Ort des Videos kopiert und in einen Browser eingefügt werden. Über rechte Maustaste > Video speichern, ist möglich es zu speichern und dann über den VLC Player von MP4 auf MP3 zu konvertieren.
********9_hh Mann
32 Beiträge
Installiert euch newpipe

Einfach mal googeln danach, findet sich unter newpipe dot net
Runterladen, youtube link reinlegen, oder direkt in newpipe suchen.
keine Werbung, volle Download Möglichkeit, kein tracking
*****sic Mann
122 Beiträge
Zitat von ********9_hh:
Installiert euch newpipe

Einfach mal googeln danach, findet sich unter newpipe dot net
Runterladen, youtube link reinlegen, oder direkt in newpipe suchen.
keine Werbung, volle Download Möglichkeit, kein tracking

Bis dato war von einer Installation auf einem PC / Notebook die Rede. Newpipe ist ein Client für Android und hat noch dazu nichts mit dem thematisierten Programm zu tun; also ein komplett anderes Lager.
*****sic Mann
122 Beiträge
Ich persönlich gehe seit einiger Zeit einen anderen Weg:

Da es immer wieder vorkommt, dass Server ausgelastet sind und ich des Öfteren die Videos dann beispielsweise beim Auto brauche (und nicht mein Datenvolumen ständig belasten möchte), lade ich mir die Videos mittels JDownloader auf den Rechner und schiebe danach das Video auf das Tablet.

Natürlich kann man dann das Video auch auf dem PC/Mac anschauen. Das Einfügen des Youtube-URL als Netzwerkstream funktioniert bei mir schon seit Längerem auf keinem Rechner (Windows, OS-X) mehr; meine Vermutung ist, dass bei einem Update die Funktion entweder bei Youtube oder VLC verändert wurde. Die Anleitungen dazu sind ja auch teilweise bereits 6 Computergenerationen (3 jahre) alt. Die meisten Menschen in meinem Umfeld nutzen ihr Smartphone nicht einmal so lange *g*
****on Mann
16.237 Beiträge
Auf PCs läuft statt NewPipe Invidoius (direkt im Browser). Anonymes und werbefreies YouTube-Schauen und mit direktem Download für YouTube-Videos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.