Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

63071 freie Auto-Werkstatt, diese Woche gesucht

****ra Frau
2.702 Beiträge
Themenersteller 
63071 freie Auto-Werkstatt, diese Woche gesucht
Mein im September übernommener Dienstwagen (Renault Twingo) ist wg. erheblichen Mängeln (Sturz nicht richtig eingestellt, daher Vorderreifen innen massiv abgefahren, Felge vorne rechts verbeult, Bremsen tun nicht richtig) am 26.09. nicht durch den TÜV gekommen.
Meine Vorgesetzte meinte, ich solle mit dem Auto langsam (!) nach Nürnberg zu meinem Kollegen fahren und dort im Tausch den für mich vorbereiteten Ford Transit holen, ich solle mich nicht so anstellen.
Welche Werkstatt kann mir in/um Offenbach das Auto ad hoc wieder instand setzen für die Neuvorstellung beim TÜV spätestens am 26.10.? (TÜV-Bericht, etc kann ich schicken)
********emer Paar
99 Beiträge
76756. selbstschrauber oder wir helfen.. tüv im haus. Sowie materialbeschaffung
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
Hallo,

ich stelle mir jetzt die Frage, wer bezahlt das ?

Du ?

Dein Chef ?

Gruss Hans
******710 Mann
797 Beiträge
Mal ne dumme Frage, warum übernimmst du einen Dienstwagen in diesem Zustand?🤔🤔
****ra Frau
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich zahlt mein Arbeitgeber die Rechnung, deren "Hauswerkstatt" ist aber in München und es war dem Auto beim Fahrzeugtausch im September nicht anzusehen.
*********elia Frau
735 Beiträge
Dir ist schon bewusst , dass du mit so einem Auto eigentlich nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darfst. Sollte was passieren, kann das erhebliche Probleme geben.

Ich würde mit den öffentlichen nach Nürnberg fahren und mir da das andere Auto holen. Aber da auch auf den Zustand achten. Sowas geht ja nun mal gar nicht von deinem Arbeitgeber.
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Ist doch nett das sie nen Tauschwagen bekommt.
Und das Auto kann in Ruhe repariert werden.
Telefonbuch Offenbach, Werkstätten anrufen? Wird schon einer ja sagen.

Liebe Grüße Kati
****ra Frau
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Es hat sich schon eine autorisierte Fachwerkstatt gemeldet, bei denen der TÜV diese Woche in's Haus kommt, Alles erledigt!
***77 Mann
917 Beiträge
Zitat von *********elia:
Dir ist schon bewusst , dass du mit so einem Auto eigentlich nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darfst. Sollte was passieren, kann das erhebliche Probleme geben.

Ich würde mit den öffentlichen nach Nürnberg fahren und mir da das andere Auto holen. Aber da auch auf den Zustand achten. Sowas geht ja nun mal gar nicht von deinem Arbeitgeber.

wen dem so wäre müsste der tüv das auto vorerst still legen,.... durch den mängelbericht, bekommt man ein monat zeit zum richten,... und fahren...
*********elia Frau
735 Beiträge
Zitat von ***77:
wen dem so wäre müsste der tüv das auto vorerst still legen,.... durch den mängelbericht, bekommt man ein monat zeit zum richten,... und fahren...

Sind die Mängel bekannt und werden nicht unverzüglich beseitigt und sollte z.b. ein Unfall passieren mit und aufgrund der bekannten Mängeln, ist das grobe Fahrlässigkeit und die Versicherung kann sich weigern, den Schaden zu übernehmen. Da ist die 4-Wochen Frist egal.
Deswegen würde ich damit nicht mehr munter weiter fahren. Aber muss jeder selber wissen.
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.