Überregional * 04 Bereich Leipzig
Die Betreffende Fragestellung betrifft nur User/-innen, die sich mit Wordpress und dessen Plugins wirklich gut auskennen. Bzw eingentlich nur mit einem. Dem CleanTalk (ein AntiSpam- und Firewall-Plugin) und dem kombinierten Einsatz von rechapta für ein Kontaktformular. Also bitte keine sinnbefreiten Spaßbeiträge oder unnötige Diskussionen, warum wieso weshalb Wordpress oder so.
Kennt sich jemand im Umgang mit dem besagten Plugin aus und kann mir etwas genaueres über die Handhabung im Backend erzählen? Wie stellt man es vernünftig ein? Dass es auch eine realistische Zahl von Treffern an möglichen Gefahrenquellen auswirft.
Ich weiß halt nicht (mangelnde Erfahrungswerte), wie ich diese Statistiken, die das Ding auswirft, vernünftig bewerten soll. Und der Hinweis meines Providers auf die Log-Datei hinterlässt in meinem Kopf nur Fragezeichen. Denn ich habe so gar keine Ahnung, wie man die liest.
Eigentlich sind es 2 Wordpress-Seiten. Wobei die eine momentan nur zu "Testzwecken" läuft, um ein neues Design auszuprobieren und gewisse Dinge im Zusammenspiel mit mir wichtig erscheinenden Plugins zu testen.
Am liebsten wäre es, man würde dann via Clubmail fachsimpeln. Da meine Anfrage doch ziemlich speziell ist.
Plöte Kommentare von der Seite, die dem eigentlichen Thema nicht dienlich sind, werde ich der Gruppenleitung melden.