Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Optiker/in - 65185 Wiesbaden

***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Frage an Optiker/in - 65185 Wiesbaden
Meine Lieben,

vor 5 Jahren gekauft, für ein Begräbnis 🪦 im Nebel.
Da hab ich nicht gemerkt, was ich gestern gesehen hab.
Ich hatte sie nicht mehr getragen seit dem.

Hatte sie in einem Optikergeschäft in Wiesbaden gekauft und warum ich das net gesehen habe, weiß ich nicht. *kopfklatsch*

Die Gläser schließen oben net ab.
Nu hab ich keine Rechnung mehr, da zu derzeit eine Freundin hinterm Tresen stand.
Ich glaub, ich hab sie Rechnung 🧾 garnet mitgenommen. *kopfklatsch*

Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben,
oder zur Firma Prego zurück zu schicken ? 🤔
Wie seht Ihr das mit Euren Erfahrungswerten?

Gruß, Lacie
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Es sitzt garnet in der Nut. 😕
****s67 Mann
460 Beiträge
Kann es sein das die Brille z.B. im Auto gelegen ist und da zuviel Hitze abbekommen hat?
Oft kann ein Optiker ähnliche Probleme mit Temperatur wieder "gerade biegen".
Frag einfach mal unverbindlich nach, teilweise ist so etwas bei uns Kundenservice - vorausgesetzt man hat in dem Geschäft schon mal eine Brille gekauft.
Viel Erfolg wünsche ich dir jedenfalls.
vergiss es rechtlich hast du schon sehr lange keinerlei Rechte mehr!

eine rechnung ist allgemein nicht zwingend notwendig, aber DU müsstest dann das kaufdatum und ob überhaupt da gekauft beweisen.
Garantie, Gewährleistung etc hast du so maximal 2 Jahre. Das ist lang vorbei also keine Chance.
Vielleicht hat dir der Händler sogar freiwillig eine längere Zeit gewährt (dann aber zu seinen Bedingungen was wie entalten), aber du hast ja keinen Beleg das dem so gewesen ist.
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Ich bin zwar kein Optiker, aber seit Jahrzehnten Brillenträger.

Sofern das Modell sich zum Glastausch eignet (dazu reicht dann leider nicht nur die Angabe des Herstellers, sondern es braucht auch die Modellnummer, die innen auf dem Bügel steht), kannst Du da selbstverständlich neue Gläser einsetzen lassen.

Ob sich das allerdings rentiert, ist die andere Frage. Kostet bei üblichen Online-Hökern ab ca. €30 für nichtoptische Gläser, Preis nach oben offen, je nachdem, was man für Gläser benötigt/möchte (Größe, Farbe, Polarisierung ...).

Nummer und Hersteller zusammen mit "sonnenbrille gläser tauschen" der Suchmaschine Deiner Wahl zum Fraß vorwerfen und hoffen ...

Nach 5 Jahren ist das allerdings auch komplett Dein Ding ... Du kannst natürlich direkt an Prego (oder den Optiker) testweise herantreten, aber ich schätze, da wird nach der Zeit auch kein Wille zur Kulanz bestehen, zumal sowas ja -- wie Du selbst schreibst -- hätte gleich auffallen müssen, zumindest aber in der Garantie-/Gewährleistungszeit.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat nie im Auto gelegen.
Ich hatte sie in ihr Etui getan und in den Schrank gepackt. Da war nix, keine Hitze, kein Druck.

Zitat von ****s67:
Kann es sein das die Brille z.B. im Auto gelegen ist und da zuviel Hitze abbekommen hat?

*******011 Mann
357 Beiträge
Beim Optiker gibt es kleine sehr dünne Plastik Streifen welche er um die Gläser legen kann. Dadurch werden sie gefestigt.
********1_he Mann
339 Beiträge
Konnte man dir helfen sonst melde dich bei mir
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Soweit, wie ich das verstanden habe, hat sich der Rahmen verzogen und ich muss einen kleinen Optiker suchen , der das repariert.

Und, ich denke.... ich gehe einfach dahin zurück wo ich die Sonnenbrille gekauft habe.

Ich brauch aber noch etwas Zeit für.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.