Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?261
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional 65933 FfM, Nacharbeiten nach einem Wasserschade

*****nja Frau
1.979 Beiträge
Themenersteller 
Überregional 65933 FfM, Nacharbeiten nach einem Wasserschade
Mein Keller wurde inzwischen trockengelegt, vorher wurden auch Teile des Wandputzes abgeschlagen. Nur weiss ich nicht ob diese Reparatur meine Vermieterin oder ich übernehmen muß, Sie jedenfalls rippt sich überhaupt nicht. Ich könnte es zwar sogar selber verputzen und streichen, aber wenn ich es rechtlich nicht muss, würde ich es auch nicht tun. Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand Informationstechnisch weiterhelfen kann. *danke*
*******er70 Mann
49 Beiträge
Haus ist Vermietersache!
*******023 Mann
22 Beiträge
Ja absolut ist Vermieter Sache !!! Hat ja normalerweise auch eine Versicherung die das abdeckt.
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Sofern es ein normaler Wasserschaden ist, ist die Vermieterin zuständig. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du ihn selbst verursacht hast 😉
****on Mann
16.237 Beiträge
Und die Beseitigung eines Wasserschadens wird von der Gebäudeversicherung des Eigentümers übernommen.
****k72 Frau
293 Beiträge
Zitat von ****on:
Und die Beseitigung eines Wasserschadens wird von der Gebäudeversicherung des Eigentümers übernommen.

Wenn er denn eine hat.
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Mein Wasserschaden wurde nicht von der Gebäudeversicherung übernommen, da ich nicht gegen Elementarschäden versichert war.
Grundsätzlich ist aber immer dann der Eigentümer dafür zuständig, wenn es kein Haftpflichtschaden ist, also der Mieter dem Vermieter Schaden zugefügt hat.
Die Angabe Wasserschaden reicht also nicht für die Beurteilung der Situation aus.
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
@****k72

Gebäudeversicherung sind gesetzlich vorgeschrieben, deren Umfang nur in gewissem Rahmen.
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Das wäre mir neu.
Der Allianz auch: „Die Wohngebäudeversicherung ist eine freiwillige Absicherung für Hausbesitzer:innen. Die Leistungen decken im Schadensfall die Kosten für Reparatur­arbeiten bis hin zum Wieder­aufbau des Gebäudes ab – und bewahren Sie als Eigen­tümer:in der Immobilie vor sehr hohen Zahlungen.“
****k72 Frau
293 Beiträge
Zitat von *******er_a:
@****k72

Gebäudeversicherung sind gesetzlich vorgeschrieben, deren Umfang nur in gewissem Rahmen.

Die einzige Versicherung, die in Deutschland vorgeschrieben ist, ist die KFZ Haftpflicht und das auch nur bedingt.
******dae Mann
354 Beiträge
Fun fact: Die Gebäudeversicherung zahlst Du ja anteilig über die Nebenkosten mit.

Die will nur kein Vermieter in Anspruch nehmen, weil bei zu vielen Schäden auch Beitrag aufgeschlagen oder gar seitens des Versicherers die Kündigung ausgesprochen werden kann.
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Ich habe gerade mal geschaut, bis 1994 war eine Feuerversicherung Pflicht, danach schreiben die Banken es bei der Kreditaufnahme vor.
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Richtig, aber bei einem nicht finanzierten Objekt kann es keiner vorschreiben.
Was als Vermieter natürlich blöd wäre, selbst wenn durch Vorschäden die Prämie hoch ist kann man es ja umlegen.
*****nja Frau
1.979 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist versichert, nur war von den Nacharbeiten bis heute keine Rede, dann wage ich es mal Sie daraufhin anzusprechen. Denn dann muss Sie ja dies auch über die Versicherung regeln können. Gebe Euch gerne Bescheid wenn ich mehr weiss. Danke Euch, diese Gruppe ist echt eine Hilfe. *hexe*le
******dae Mann
354 Beiträge
Einfach nachmelden, ist ein Folgeschaden. 2-3 Fotos dazu und der Versicherer freut sich wie ein Schneekönig.
*******er70 Mann
49 Beiträge
Du hast meine Nummer..
*******umi Mann
691 Beiträge
Haus ist wie schon geschrieben immer Vermietersache.
Würde einfach die Vermieterin ansprechen, daß es ja gemacht werden sollte und daß du selber verputzen etc könntest, falls sich die Versicherung mal wieder querstellt.
Denn Versicherungen drücken sich zu gerne mal mit Zahlungen, zB mit sogenannten Gutachtern.
Da diese ja auf der Gehaltsliste der Versicherungen stehen, ist meist klar, wie sie entscheiden.
Ich freue mich immer, wenn ein Mieter seine Hilfe anbietet und hat ihm dann auch noch nie geschadet. *zwinker*
********1_he Mann
344 Beiträge
Meld dich mal bei mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.