Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Saarland
743 Mitglieder
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART II144
Man möchte mit diesem Thread im Anschluss an diesen Thread eine Reihe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregionales: Anschluss eines Festplattenrecorders

****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Überregionales: Anschluss eines Festplattenrecorders
Hallo zusammen,

ich habe bisher meinen Festplattenrecorder (FPR) über einen älteren Grundig TV angekoppelt. Das Antennenkabel lief dabei in den Anschluss des FPR.
Der TV hatte allerdings eine komplett andere Senderliste und ich musste den FPR auch nie anmachen.

Nun habe ich einen TV und die Techniker haben mir den gleichen Anschluss gemacht aber mit dem Nachteil, dass ich den FPR anmachen musste und meine Programme nur mit der Fernbedienung des FPR umschalten konnte.
Die Qualität des Bildes war dadurch auch grottenschlecht.

Also alles abgemacht, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Antennenkabel von der Wandbuchse in den TV gesteckt. So, das hat super geklappt!

Nun kommt meine Frage: ich möchte auch den FPR wieder anschließen.

Wie verkabel ich das? Ein Lankabel hatte ich schon vorher mit TV verbunden. Muss ich ggf mit einem Verteiler an der Wandbuchse arbeiten, um noch ein Antennenkabel anzuschließen?

Vielen Dank schonmal für Hinweise *dafuer* *blume2*
****ggi Paar
624 Beiträge
So wie schreibst war das TV Kabel Ueber den FPR zum TV geschaut.
Netzewerkkabel hat da nix mit zu tun.

Der FPR hat vermutlich nur einen TV Eingang.
Da er das Signal durchschauft musste der auch nicht an sein....

Ergo: FRR direkt an die Antenne, wie vorher auch.
Anschluss an TV dürfte nicht gehen, da der keinen antennenausgang hat.
erstmal was du über das lankabel schaust, das kannst du nicht aufnehmen.
Für TV da frage ich mich woher du da das Signal bekommst, früher gab es ja AntennenTV das ist aber lange vorbei, heute gibts ja nur noch dvb T2. Oder anderes, aber auch nur mit receiver, deswegen ob dein rekorder überhaupt zurechtkommt frag ich mich schon.
Für eine Antwort waere es also wichtig zu wissen benutzt du Satellit, kabel, dvbt kann das der rekorder überhaupt?
******135 Mann
424 Beiträge
Welchen Fpr hast du?
Manche kann man im Menü auf Loop umstellen.
******135 Mann
424 Beiträge
Entschuldige, überlesen, dein TV wurde getauscht.
Mit welchem Kabel ist der TV angeschlossen?
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Es gibt für das Antennen-coax-Kabel so T-Stücke. Das sind Weichen. Mit dem kannst du dann den Fernseher UND den festplattenvideorecorder anschließen.
Das klappt bei uns (Kabel-Fernsehen) seit über 10 Jahren wunderbar.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ergen:
erstmal was du über das lankabel schaust, das kannst du nicht aufnehmen.
Für TV da frage ich mich woher du da das Signal bekommst, früher gab es ja AntennenTV das ist aber lange vorbei, heute gibts ja nur noch dvb T2. Oder anderes, aber auch nur mit receiver, deswegen ob dein rekorder überhaupt zurechtkommt frag ich mich schon.
Für eine Antwort waere es also wichtig zu wissen benutzt du Satellit, kabel, dvbt kann das der rekorder überhaupt?

Der TV bekommt das Signal durch Anschluss an die Buchse Kabelfernsehen.
Und dieses Kabel war früher am FPR angeschlossen und fungierte als Reciever.

Da ich immer Kabel hatte, kann es nicht am FPR liegen. Allerdings ist er einige Jahre alt
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******135:
Entschuldige, überlesen, dein TV wurde getauscht.
Mit welchem Kabel ist der TV angeschlossen?

Antennenkabel vom Kabelanschluss im Wohnzimmer.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k69:
Es gibt für das Antennen-coax-Kabel so T-Stücke. Das sind Weichen. Mit dem kannst du dann den Fernseher UND den festplattenvideorecorder anschließen.
Das klappt bei uns (Kabel-Fernsehen) seit über 10 Jahren wunderbar.

Ja danke, ich glaube, das ist die Lösung. Denn der FPR braucht ja auch die Signale des Kabelanschlusses
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******135:
Welchen Fpr hast du?
Panasonic IR6

Loop? Das sagt mir gar nichts
****63 Mann
51 Beiträge
Zitat von ****e51:
Zitat von ******135:
Welchen Fpr hast du?
Panasonic IR6

Loop? Das sagt mir gar nichts

IR6 kann kein DVB-C, nur Infrarot *zwinker*
auch kabel war mal analog und ist jetzt digital, wenn das der rekorder nicht kann.....
*******nzi Paar
1.225 Beiträge
Zitat von *****e51:
Panasonic IR6

Wenn man im Netz danach sucht, findet man fast ausschließlich Infrarot (IR) Fernbedienungen und die IR6 scheint zu mehreren Receiver-/Rekorder-Modellen von Panasonic kompatibel zu sein.

Kann es sein, dass du diese Angabe nur von der Fernbedienung abgelesen hast? *smile*

Auf dem Gerät selbst pappt entweder hinten oder unten ein Typenschild, auf dem sowas wie "Model", "Type", "Part-No" oder so etwas ähnliches mit einer Bezeichnung dahinter zu finden sein sollte.

Wenn du uns diese Bezeichnung nennen oder ein gut lesbares Foto des Typenschilds posten könntest, wäre das hilfreich.
******135 Mann
424 Beiträge
Ich denke der FPR hat nur einen Scart Anschluss und der neue Fernseher nicht, deshalb wurde der FPR auf einen Kabelkanal gelegt und du schaust über Koax.
Mach bitte ein Bild von den Kabeln vom FPR zum TV, es müssen 2 Stück sein.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid ja super!

@*******nzi hat mich erwischt, ja ich habe die Bezeichnung von der Fernbedienung abgeschrieben *rotwerd*
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist das Foto
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******135:
Ich denke der FPR hat nur einen Scart Anschluss und der neue Fernseher nicht, deshalb wurde der FPR auf einen Kabelkanal gelegt und du schaust über Koax.
Mach bitte ein Bild von den Kabeln vom FPR zum TV, es müssen 2 Stück sein.

Na ja er ist nicht angeschlossen. Das ist es ja, ich hab die Verkabelung der Techniker abgemacht. Damit ich erst mal überhaupt im TV die Sender bekomme
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist die ganze Rückseite des FPR
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Das weiße Antennenkabel steckt mittlerweile im Fernseher
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Das HDMI-Kabel (das mit dem rot am Stecker) geht in den Fernseher?
Den bct 765 habe ich auch. C steht übrigens für cable. Es gibt ihn auch als s für Satellit.
Du kannst so ein T-Stück kaufen oder es nochmal mit dem durchschleifen versuchen.
Wie schaut denn das Kabel aus, dass zuletzt vom VCR zum Fernseher ging? Ist das vielleicht schadhaft?
****ggi Paar
624 Beiträge
Die antennenbuchsen haben in und out.
In einem steckt das weiße Kabel. Das ist ein in. Da kann man Signale an den FPR senden.
Diese werden, wenn der aus ist, direkt an out weitergeleitet.

Dein TV hängt jetzt an der Dose und du willst mit dem FPR Wiedergabe am TV machen.
Dann muss das Kabel in out am FPR.
Und du brauchst einen zweiten Eingang am TV, weil am ersten Ja die Dose angeschlossen ist.

Alternative.
Das was am TV reingeht, von der Dose am FPR bei In anschließen und den TV bei out.
Dann hast du den FPR wieder dazwischen...
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Dein TV hängt jetzt an der Dose und du willst mit dem FPR Wiedergabe am TV machen.
Dann muss das Kabel in out am FPR.
Und du brauchst einen zweiten Eingang am TV, weil am ersten Ja die Dose angeschlossen ist.

Nein! Wiedergabe vom Videorecorder wird mittels HDMI an den Fernseher übertragen. Dann muss dort der entsprechende Eingang gewählt werden
Ein Fernseher hat nie zwei Antenneneingänge vielleicht einmal Antenne, einmal Satellit.
****ggi Paar
624 Beiträge
Mir ist nicht klar, wie der TV jetzt an der Dose hängt. Das könnte inzwischen ja was anderes als coax sein....
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Oh weia, ich weiß es nicht, was ich oder wie ich es beschreiben soll.

Würden weitere Fotos helfen?

Ihr macht euch so Mühe! Lieben Dank *liebguck*
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Coax oder auch coaxial ist diese runde Stecker mit einem Stift in der Mitte.
Das, was immer Antennenkabel war.
Du hast ja geschrieben, dass das weiße Kabel (coax) mittlerweile im Fernseher steckt.
Somit ist sstuggis letzte Frage beantwortet.
Das heißt aber gleichzeitig, dass du nichts aufnehmen kannst, da dein Videorecorder keine Antennensignale erhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.