Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Definition Figur!Sachdienliche Hinweise sind gefragt115
Aufgrund eines besonderen Vorkommnis in den letzten Stunden bei Joy…
zum Thema
Abspritzen auf den Körper - turnt es euch an oder ab?447
An die Frauen: Wie findet, bzw mögt ihr es, wenn man auf euren Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Blockade des Iliosakralgelenks

*******969 Paar
19 Beiträge
Jemanden suchen, der Dorn-Therapie kann. Funktioniert super.
*******990 Frau
243 Beiträge
Hej,

Also, man kann das auch tapen. Da macht man mit dem schwarzen Band eine Art Stern (Doppelkreuz) mittig über dem ISG. Videos siehe YouTube.

Und wenn du dich auf den Rücken legst, kannst du die geschlossenen, angewinkelten Beine vorsichtig langsam von links, über die Mitte nach rechts kippen. Den Oberkörper und Kopf in die jeweils entgegen gelegene Richtung drehen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
**********er667 Mann
189 Beiträge
Hallo,

ich selbst habe über 20 Jahre mit diesem Problem gekämpft und schließlich an eine Orthopädin geraten, die das Problem zwar als vorhanden aber nicht so gravierend, wie ich es empfunden habe, diagnostiziert hat.
Sie hat mich zu einen Schmerztherapeuten überwiesen, welcher mir zu einer Multimodale Schmerztherapia geraten hat.
Diese habe ich in der Uniklinik in Göttingen gemacht ( wird von fast allen Unikliniken angeboten, Erfahrungsberichte vergleichen!).
Bin jetzt seit über 5 Jahren weitestgehend schmerzfrei…
Für weitere Informationen kannst Du Dich gerne per CM melden….
Ich hatte das auch mal, bei mir wurde es schlimmer durch den Gürtel, den ich bei der Hose verwendete (wirklich!).

Weglassen des Gürtels und Physio hat gut geholfen.
**11 Frau
2.800 Beiträge
Würde auch mal auf die Schuhe achten
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Dorntherapie, Akupressur, Liebscher und Bracht als kombinierte erste Hilfe, meistens ist es dann erst einmal weg. Danach Osteopathie und als Sekbsthilfe um den Beckenboden, Rücken und Co zu stärken Spiralmuskeltraining nach Smisek Damit kommt es i.d.R. nicht wieder.
Nach der Ursache schauen, Schuhe, Stress, Bett, Bürostuhl, aber auch der Darm oder andere Organe können das auslösen.
Viel Erfolg
**vu Paar
1.072 Beiträge
Zitat von ********edes:
Für das ISG würde ich mir einen Osteopathen suchen. Der "normale" Chiropraktiker kann das nicht ...oder macht es nicht, weil es schwierig ist. Es herrscht wohl immer noch die Ansicht vor, dass das ISG unbeweglich ist.
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es das nicht ist!

Also erst Osteopath und dann Muskelaufbau *g*

*my2cents*
Arschi *arsch*

…und genauso ist es richtig! Nach der Behandlung ist es es absolut wichtig, strengsten Muskelaufbau zu betreiben und das dann dauerhaft. Ein guter Arzt verschreibt VIVIRA-Methode. Hilft!!!!!
******t_H Frau
270 Beiträge
Ich habe nahezu alles ausprobiert. Geholfen hat mir nur Rolfing. Schau mal ob das in deiner Nähe angeboten wird

Alles Gute dir🙏🏻
*********itMH Mann
471 Beiträge
Meine Erfahrung zu diversen Problemen im Gelenkbereich sind durch Alter, Unfälle und eigenem Verschulden reichlich vorhanden. Es hilft selten nur eine Methode/Behandlung. Zweitens gehört reichlich Selbstdisziplin und Ausdauer dazu, weil langfristige (bleibende) Erfolge auch langfristige Veränderungen erfordern.

Kurzfristig (können) Spritzen, Salben, Wärme, Kälte und Tabletten helfen. Ich setze so etwas zur Unterstützung ein. Spritzen natürlich nur über den Facharzt und auch nur wenn er sie für nötig hält. Tabletten sehr, sehr selten!

Was mir sehr gut hilft sind dauerhafte oder auch kurzfristige Übungen.

Langfristig mache ich Muskeltraining, Yoga, Pilates und ähnliches. Da gibt es reichlich Auswahl und es sollte auch Freude machen. Wenn ich mich ständig zwingen muss, wird das langfristig gesehen nichts. *floet*
Der Vorteil bei mehreren Aktivitäten ist die Abwechslung, die für das "Dranbleiben" sorgt.

Das klingt jetzt so, als ob ich nur noch trainiere, dem ist aber nicht so. Ich trainiere zwischen 1 - 4 Stunden in der Woche. Je nach Laune, Wetter und körperlichem Zustand.

Dazu nutze ich möglichst oft das Fahrrad und die eigenen Beine. Außerdem stelle ich immer wieder fest, daß ich mich nach den Aktivitäten besser fühle, selbst wenn ich vorher schlecht zurecht und sehr viel Unlust vorhanden war.

Erwähnen möchte ich noch, daß ich Handwerker bin und selten zum Sitzen komme.

Segr wichtig sind auch "gute" Ärzte und ein Heilpraktiker ( selbst bezahlen! ) .

Gute Besserung
********elHH Frau
394 Beiträge
Löse die Blockade mit Übungen, die die Umgebung der Knochen dehnen/entspannen. Einrenken allein über die Grenzen hinweg führt oft zu rein-raus-Verhalten und schlimmstenfalls überdehnten Bändern. Osteopathie, MT, Chirupraktik, welche Methode genau ist eher sekundär, such Dir einen TherapeutIn, der Dich spüren kann und Rücksicht auf die Selbstheilungsfähigkeit des Körpers nimmt.
Und lass Dich von MRTs nicht verunsichern. Fast alle Menschen haben Verschleiß. Das bedeutet nicht fehlende Funktionalität und nicht unbedingt Schmerz. Erst chronischer Schmerz wird kritisch. Du hast ca 12 Wochen Zeit, das wieder zu stabilisieren. Und Schmerzmittel zu Beginn können helfen, um den Schmerzautomatismus zu unterbrechen.
Tu hinterher etwas für die Darmflora, um die allgemeine Abwehr nicht zu schwächen.
Muskelaufbau, Beckenboden und Beweglichkeit sind grundsätzlich hilfreich. Begleitung von Person mit anatomischen Kenntnissen und Ahnung von Spiraldynamik sind dafür kein Luxus. Gute Besserung
****_79 Mann
13 Beiträge
Ich habe zur Blockade noch 2 Bandscheibenvorfälle. Mit Schmerzmittel bin ich lange klar gekommen aber auf Dauer ......naja.
Ich kann progressive Muskelentspannung und Yoga empfehlen. Weil hier viele Wärme empfehlen, möchte ich dir den Tipp geben, es mal mit Kälte zu probieren. Oder abwechselnd Warm - Kalt. Funktioniert bei mir in Verbindung mit manueller Therapie sehr sehr gut.
Wünsche alles Gute
*******ina Frau
41 Beiträge
Es ist die Frage was die Ursache für die Beschwerden ist.
********elHH Frau
394 Beiträge
Ach ja, grundsätzlich Wechselduschen für entspannte Haut und Faszien funktioniert gut, besonders, wenn Du damit dem Vagusnerv folgst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.