Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Infrarotsauna

******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Infrarotsauna
Ich würde mir gerne eine Infrarotsauna für 2 Personen anschaffen.
Hat jemand Tipps die mir bei der Auswahl helfen würden? 😊
****y1 Mann
39 Beiträge
Hi, ich würde auf jeden Fall einmal vorher eine ausprobieren.
Hatte mal in einer Ferienwohnung eine.
War an sich ganz nett, mich nervte aber ungemein das „knacken“ der Infrarotheizungsröhren, wenn die warm und kalt wurden.
Kann ein Einzelfall und Billigprodukt gewesen sein, aber das hab ich immer noch nach Jahren negativ im Kopf.
Hatte mir die Entspannung etwas vermiest.
Daher mein Tip, vorher mal eine auszuprobieren, bevor die gekauft wird.
Kann sich aber mit den Jahren ja verbessert haben.
****g19 Paar
81 Beiträge
Zitat von ******513:
Infrarotsauna
Ich würde mir gerne eine Infrarotsauna für 2 Personen anschaffen.
Hat jemand Tipps die mir bei der Auswahl helfen würden? 😊
Wir haben seit 3 Jahren eine und wollen sie nicht mehr missen such dir eine zum reinlegen und mit Magnesium röhren wohltuend aber keine für 1000 Euro die sind Mist unsere hat glaube ich 2200 gekostet und die ist spitze
*******ans Paar
576 Beiträge
Wir haben eine und sind sehr begeistert/ heizt sich megaschnell auf und knackt auch nicht . Wir haben Rücken / Seiten/ Beine / Boden und Front Strahler

Vorne ist sie komplett aus Glas / fühlt man sich nicht so eingekerkert. Steht im Schlafzimmer und nimmt optisch nicht soviel Platz weg
******n68 Mann
3.608 Beiträge
Ich war auch unschlüssig, was ich kaufen soll. Habe mir dann erst einmal für kleines Geld eine gebrauchte gekauft. Benutze sie de facto alle 2 Monate mal. Also die richtige Entscheidung zum Ausprobieren gefällt.

Wenn Du feststellt, dass Du sie regelmäßig benutzt, kannst ja die gebrauchte wieder weiterverkaufen und Dir ein zu Dir passendes Modell zulegen
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Unsere knackt nie. Wir haben vor knapp drei Jahre zu Beginn der Coron-Zeit eine gekauft und sind sehr zufrieden. Sie wird ein bis zweimal je Woche genutzt.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ihr Lieben.
Also benutzen werde ich sie auf alle Fälle, denn ich bade im Winter fast täglich da ich ständig kalte Füsse habe und daher friere.
Auch das Argument mit dem hinlegen hatte ich mir schon überlegt. Ich hasse es zu sitzen und die Füsse auf dem Boden zu haben 😃
Könnt Ihr mir mal evtl. Eure Modelle und die Preise die Ihr gezahlt habt nennen und evtl. das Alter der Sauna. Ich würde gerne ein bisschen vergleichen können.😊
*****aar Paar
1.220 Beiträge
aber dann mindestens eine für 4 Personen kaufen, ansonsten wird es zu zweit eher eng *zwinker*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Unsere ist auch für vier Personen aber bei mehr als zwei Leuten wird es eng.

Sie hat damals roundabout 2.500 Euro mit Lieferung und Aufbau gekostet. Das Model finde ich auf der Seite des Herstellers nicht mehr. Preis heute bei ca. 3.300 Euro.
********lang Mann
712 Beiträge
Zitat von *******ans:
Wir haben eine und sind sehr begeistert/ heizt sich megaschnell auf und knackt auch nicht . Wir haben Rücken / Seiten/ Beine / Boden und Front Strahler

Vorne ist sie komplett aus Glas / fühlt man sich nicht so eingekerkert. Steht im Schlafzimmer und nimmt optisch nicht soviel Platz weg
#
#

Na, da würde ich mich doch so gerne mit euch wärmen lassen *herz* *blume*
*****atz Paar
1.490 Beiträge
Nimm eine zum reinlegen.
Haben zwar kein Infrarot, aber in unserer konventionellen die Sitzbank extra umgebaut zur perfekten Liegebank mit Sitzfunktion wenn’s zu viert heiß wird.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@**********rello könntest Du mir evtl. den Hersteller sagen? Ich bin mit meinen Recherchen noch ganz am Anfang und hab noch überhaupt keine Ahnung was qualitativ gut ist und was nicht
*****utz Paar
127 Beiträge
Also, ich habe für mich auch schon nach einer guten Infrarotsauna gesucht und finde die Modelle der Fa. Clearlight am besten. Die Heizstrahler sind gut verteilt, so dass nicht nur punktuell Wärme erzeugt wird. Das Wichtigste ist m. E. aber, dass die Saunen von Clearlight sehr strahlungsarm sind (elektromagnetische Felder). Leider musste ich bisher aus Platzgründen auf eine Sauna verzichten und habe mir deshalb vorerst ein anderes Produkt dieses Unternehmens zugelegt, das sich leicht im Schrank verstauen lässt. *g*
(Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung zu diesem Unternehmen und schreibe nur, weil du explizit nach einem Hersteller gefragt hast.)
Viel Erfolg bei deiner weiteren Recherche!
LG Moni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.