Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang NRW
3521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86836 Aufbau eines Schrankes

***99 Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
86836 Aufbau eines Schrankes
Guten Morgen. Ich habe meinen allerersten Schrank versucht aufzubauen. Naja mit Hammer und Akkuschrauber. Als ich ihn zusammen setzen wollte, ging es natürlich nicht. Ich wusste nicht, dass die Fassungsschrauben nicht mit Hammer bearbeitet werden wollten. So jetzt kann ich den Schrank nicht wirklich zusammen setzten. Und es geht mit diesen Fassungsschrauben nichts mehr vorwerts. Ist irgendjemand aus dem Lechfeld hier in der Gruppe und kennt sich mit Schrankaufbau aus? Ist vielleicht noch einer Schreiner? Ich denke mal, dass hier nichts über PN geht, sondern nur vor Ort anschauen kann. Ich kann die Teile auch ins Auto packen und vorbei kommen, da der Schrank nicht wirklich gross ist.

Meine Postleitzahl ist 86836

Danke Anke
*****ich Mann
235 Beiträge
Hallo Anke, eventueull kannst das selber, wenn es nur ein kleiner Schrank ist kann es schon reichen wenn du in die Schraublöcher ein Zündholz steckst damit die Schrauben wieder halt haben...
Falls sich keiner meldet um dir zu helfen schreib mich einfach Per CM an, denke aber das ich dir dann helfen kann...
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Hallo Anke,
je nachdem, wie eilig es dir ist, könnte ich helfen, aber die kommende Woche bin ich auswärts.
Das einfachste, aber optisch am wenigsten ansprechende Methode wäre vermutlich, mit Spax (wie auch immer die offizielle Bezeichnung ist) die Teile zusammen zu schrauben.
Evtl funktioniert es, die fassungsschrauben mit Heisskleber zu fixieren.
Aber sicherlich kann man neue Löcher z.b. für Holzdübel setzen.
Wie groß ist der Schrank?
Wenn sich niemand meldet, frage ich kommendes WE nochmal nach.
**********eiber Mann
206 Beiträge
Hallo Anke *wink*

die Sache mit Deinem Schrank ist vermutlich kein großes Problem.
Das sollte in den Griff zu bekommen sein. *zwinker*
Werkzeug ist selbstverständlich vorhanden.

Wir sind quasi Nachbarn, sollte Du noch keine kundige Hilfe gefunden haben, melde Dich gerne bei mir.

Grüße..vom Habrfeldtreiber
***99 Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann die zwei Platten nicht mehr zusammen ziehen
Ich kann die zwei Platten nicht zusammen ziehen
Hallo Anke,
ich bin aus Ulm und könnte mir das kurzfristig anschauen, wenn du magst.
Viele Grüße,
Dominik
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Zitat von ***99:
Ich kann die zwei Platten nicht mehr zusammen ziehen

Wenn das das einzige ist…
Ein tropfen Leim auf die Holzdübel (dann gehen sie aber nicht mehr freiwillig auseinander) und von aussen mit einem Gummihammer, oder einem Hammer (hier aber bitte die Auftrittsfläche mit einer Holzlatte oder einem alten, mehrschichtigen Lumpen schützen) zusammenklopfen.
SANFTE Gewalt.
Die anderen Schrauben halten alle?
Auf dem Foto ist es nicht richtig zu erkennen, aber der Pfeil zeigt schon in die Richtung der Schrauben? Wenn das nicht so ist, bekommst du die Köpfe nicht gegriffen um die Bretter zusammen zu ziehen.
***77 Mann
917 Beiträge
Zitat von **********leise:
Auf dem Foto ist es nicht richtig zu erkennen, aber der Pfeil zeigt schon in die Richtung der Schrauben? Wenn das nicht so ist, bekommst du die Köpfe nicht gegriffen um die Bretter zusammen zu ziehen.

so weit ich das sehe, ist genau das das problem, die pfeil richtungen passen nicht,.... so schaut es mal aus wen man das bild vergrössert,... aber dabei verschwimmt es auch etwas...
***99 Frau
458 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema Schrank hat sich erledigt. Es war ein sehr netter Mann da und hat sich das Problem angenommen. Ich bedanke mich bei Eurer Hilfsbereitschaft. Ich hbe damit überhaupt nicht damit gerrechnet. Danke an Euch Alle.
*******geur Mann
21.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.