Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
431 Mitglieder
zum Thema
Software63
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Synchronisierung Software Jameica-Hibiscus Bank

*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Synchronisierung Software Jameica-Hibiscus Bank
Nach erfolgreicher Software-Installation unter WIN10 - 64 bit habe ich Probleme beim Einrichten von Bankkonten.

Die Software ist für Banking und über Institute hinweg Bankkontenverwaltung sowie Buchhaltung gemacht und läuft unter der freien GNU-Lizenz. Vielgelobt und empfohlen.

Beim Versuch des Anlegens eines ersten Bankkontos scheint dieses problemlos abzulaufen - jedoch bekomme ich beim Synchronisieren, d.h. Abrufen, stets eine Fehlermeldung. Genauso bei einem weiteren Versuch mit einem anderen Institut/Konto.

Nachdem ich dies also bei zwei ganz unterschiedlichen Geldinstituten so erlebt habe, suche ich einen Tipp oder Rat, ob ich wohl etwas falsch mache.

Die Details möchte ich natürlich nicht hier im Forum diskutieren.

Meine Suche richtet sich deshalb nach jemandem, der sich mit dieser Software oder solcher Software überhaupt auskennt. Und mir per PN oder auch telefonisch helfen kann.
Es soll etwas sein mit date base Management
Sql server
Ist nur in die win 10 pro
Aber dachte das die banken das jetzt repariert hatten
Frage hilf desk von bank
*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********2019

Ich denke inzwischen auch, dass ich erstmal auf die Banken zugehe.

Die Software ist ja "free" - ob ich da support bekomme, muss ich erst noch sehen.

Ich warte aber erst noch den morgigen Tag ab.
Dann gehe ich - zurück im Büro am Donnerstag - mal auf die Banken zu.
Sicherlich bin ich nicht der einzige Kunde mit dieser Software, wobei die vorzugsweise kostenpflichtige bzw eigene Produkte empfehlen.

Die Fehlermeldung lautet übrigens: "Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID."

Wer sich mit dem Einrichten dieser Software auskennt, kennt diese Meldung vielleicht.
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
177 Beiträge
Hallo,

ich kenne mich mit Hibiscus nicht aus, kann Dir aber das Forum https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33 wärmstens empfehlen, ich habe hier für meine Banking Software schon wertvolle Tipps und Hilfe bekommen.

Viel Erfolg
*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Themenersteller 
@*******ART Wow ! Danke !
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
177 Beiträge
Gerne - ich hoffe Du kannst mit Hilfe des Forums Dein Problem lösen.
*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe wichtige Hinweise bekommen und werde nächste Woche auch einen Telefon-Support erhalten, der sich speziell meiner Fragen widmet und wo ich auch die Banken nennen kann.

Danke an alle bisher - ich werde ca 2.11. berichten können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.