Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional & 41460 Gewinnspielabzocke

*******ave Frau
9.701 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen!
Sorry, daß ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Es war zu viel los bei uns.
Vielen Dank für die erneuten Antworten von Euch. Euer Wissen, Tipps und Links haben mir sehr viel Druck in der Sache genommen. Darüber bin ich sehr froh.
Gestern kam nichts mehr von den Betrügern, selbst die Spam-Mails waren sehr viel weniger geworden. Zufall? Oder die Aussicht, daß ich mich nicht so leicht abzocken lasse.

Ach, ich bin wirklich froh über Eure Hilfe, denn sollte noch einmal was von denen kommen, kann ich jetzt viel gelassener reagieren. Ganz lieben Dank dafür.
Liebe Grüße von Lilli
**8 Mann
7 Beiträge
Ich bekomme auch öfter Anrufe von solchen. Ich sage denen immer wo die meine Daten her haben und das ich gar nicht mitgespielt haben und wenn die was wollen sollen die mir etwas schriftliches schicken dann klärt das mein Anwalt. Die legen dann meistens sofort auf oder werden pampig. Dann lege ich auf. Gekommen ist noch nie was schriftliches. Das ist vermutlich der Fluch von selbständigen die im Netz stehen. Na sollen die weiter versuchen, von mir bekommen die nix. Also ich würde mich da auf nix einlassen, das sind nur abzocker und spielen nur mit der Angst der Menschen. So liebe Grüße Peter
Zitat von **8:
Ich bekomme auch öfter Anrufe von solchen. Ich sage denen immer wo die meine Daten her haben und das ich gar nicht mitgespielt haben und wenn die was wollen sollen die mir etwas schriftliches schicken dann klärt das mein Anwalt. Die legen dann meistens sofort auf oder werden pampig. Dann lege ich auf. Gekommen ist noch nie was schriftliches. Das ist vermutlich der Fluch von selbständigen die im Netz stehen. Na sollen die weiter versuchen, von mir bekommen die nix. Also ich würde mich da auf nix einlassen, das sind nur abzocker und spielen nur mit der Angst der Menschen. So liebe Grüße Peter
Stimmt keine Angst haben
******964 Frau
1.234 Beiträge
Ich habe was ganz ähnliches erlebt, es gint damals um Milka-Schlagmichtot-Quiz. Damit hätte ich dann uch zugestimmt, dass ich ein Lotto-Ab0 nehme und seither bekomme ich ständig Anrufe, ob ich jetzt kündigen will. Ich sperre jeweils die Nummer.
Soweit mir bekannt ist, musst Du ausdrücklich darauf angesprochen werden, wenn Du etwas per Abo nehmen willst. Es besteht kein rechtsgültiger Vertrag. Weil aber viele Menschen Angst bekommen zahlen sie und das Spiel geht immer weiter, denn Du hast ja nicht wirklich gekündigt.
Ich habe aus dem Netz einen Vertragskündigungsverein gefunden. Hat mich 15 Euro gekostet, dass das ohne weitere Kosten "gekündigt" wurde. Immer dazu schreiben, dass Du genötigt wirst zu kündigen, aber Du niemals einen Vertrag abgeschlossen hast und die Firma somit unrechtsmäßige Forderungen an Dich hat.
Wenn ich doch mal so einen Kasper an der Strippe habe, weil die jetzt mit unterdrückter Nummer anrufen, dann sage ich immer, dass mein Rechtsanwalt bereits alles in die Wege geleitet hat und mein Gegenüber legt dann immer auf.
Die Sache zieht sich jetzt ca. ein Jahr, aber ich habe nie was gezahlt und scheinbar lassen Sie es jetzt auf sich beruhen.
Wirklich gute Hinweise gibt Dir auch der Verbraucherschutz.
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich habe gestern wieder einen Anruf bekommen. Ich bin nicht dran gegangen und habe gleich die Nummer als Spam markiert. Fertig. Wenn die was wollen, dann sollen die sich schriftlich melden. Dann habe ich etwas in der Hand und kann evtl entsprechende Schritte einleiten.
Dank Euch sehe ich inzwischen relativ gelassen der Zukunft entgegen. Trotzdem bin ich auf weitere Tipps und Erfahrungen von Euch gespannt.
Zitat von *******ave:
Ja, ich habe gestern wieder einen Anruf bekommen. Ich bin nicht dran gegangen und habe gleich die Nummer als Spam markiert. Fertig. Wenn die was wollen, dann sollen die sich schriftlich melden. Dann habe ich etwas in der Hand und kann evtl entsprechende Schritte einleiten.
Dank Euch sehe ich inzwischen relativ gelassen der Zukunft entgegen. Trotzdem bin ich auf weitere Tipps und Erfahrungen von Euch gespannt.

Einfach so weiter machen und allen die dir jetzt geholfen haben kannst du natürlich immer fragen
Lg Hans
******uja Mann
1.248 Beiträge
Wenn ich schlechte Laune und wegen Zeitdruck diese Parasiten nicht lange "an der Strippe festhalten" kann, (denn dann richten sie bei niemand Schaden an), erkläre ich, dass ich nichts kündigen muss, was ich nicht abgeschlossen habe.
Maximal sollen sie aufgrund der Unterstellung, ich hätte jetzt einen Vertrag bei denen, meinen Widerruf zur Kenntnis nehmen.

Bei Drohungen von Inkasso, Gericht usw. jauchze ich hocherfreut ins Telefon: "Aber sehr gern! Ich wollte schon immer am praktischen Beispiel überprüfen, wie gut meine Rechtsschutzversicherung ist." - Mit wüsten Drohungen, dass ich schon sehen würde, was ich von meiner Ignoranz habe und ein Rechtsschutz überhaupt nichts nütze sei, war danach bald Ruhe.
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an Hans von @*********2019 und @******uja . Ja ich werde fragen, wenn ich weitere Fragen habe. Aber sich extra mit den Betrügern absabbeln, nee, das traue ich mich nicht. Dann lieber blocken und gefühlt Ruhe vor denen haben.
Zitat von *******ave:
Vielen Dank an Hans von @*********2019 und @******uja . Ja ich werde fragen, wenn ich weitere Fragen habe. Aber sich extra mit den Betrügern absabbeln, nee, das traue ich mich nicht. Dann lieber blocken und gefühlt Ruhe vor denen haben.

Ist ok
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.