Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional (04 Leipzig) Abo Adobe Creative Cloud

**********silon
6.711 Beiträge
Themenersteller 
Nabend,

es verhält sich wie folgt:

ich habe momentan noch ein Adobe-Abo am Laufen und parallel dazu auf meinem Rechner auch noch meine alte Box-Version CS6 auf dem Rechner installiert. Diese alte Version ist auch über meinen Adobe-Account angemeldet.

Was passiert jetzt aber, wenn ich das Abo kündigen will (aus Kostengründen)? Schmeißen die dann auch meine alte Boxversion von meinem Rechner runter, so dass ich die wieder neu installieren muss? Oder bleibt die von der Kündigung unberührt. Denn die war ja damals mit einer Einmalzahlung zu bezahlen. Sprich sie ist nicht Bestandteil des Abos.

Außer dass ich alle Dateien (vor allem InDesign) vorher nach Möglichkeit umspeichern muss, sonst sind sie nicht mehr öffenbar.

Aber was passiert dann noch?

Könnte mich mal jemand bitte etwas erhellen zu dieser Sachlage?

Vielen Dank.

und LG *g*
***AM Mann
27 Beiträge
hatte auch CS6... das war ja ein Kauf und kein Abo... also unbegrenzt nutzbar normalerweise.
*******er70 Mann
49 Beiträge
Box Version bleibt bestehen, die andere kannst du dann nur nicht mehr starten
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von **********silon:
Nabend,

es verhält sich wie folgt:

ich habe momentan noch ein Adobe-Abo am Laufen und parallel dazu auf meinem Rechner auch noch meine alte Box-Version CS6 auf dem Rechner installiert. Diese alte Version ist auch über meinen Adobe-Account angemeldet.

Was passiert jetzt aber, wenn ich das Abo kündigen will (aus Kostengründen)? Schmeißen die dann auch meine alte Boxversion von meinem Rechner runter, so dass ich die wieder neu installieren muss? Oder bleibt die von der Kündigung unberührt. Denn die war ja damals mit einer Einmalzahlung zu bezahlen. Sprich sie ist nicht Bestandteil des Abos.

Außer dass ich alle Dateien (vor allem InDesign) vorher nach Möglichkeit umspeichern muss, sonst sind sie nicht mehr öffenbar.

Aber was passiert dann noch?

Könnte mich mal jemand bitte etwas erhellen zu dieser Sachlage?

Vielen Dank.

und LG :)

Die Beendigung des Abos bedeutet nicht, dass Adobe Dir irgendwelche Software vom Rechner löscht.
Es führt nur dazu, dass die betroffene Software, also die aus dem Abo, keine Lizenz mehr vom Adobe Server abrufen und entsprechend nicht starten kann.
Die betroffene Adobe Software muss dann auch ggf. explizit vom Anwender vom Rechner deinstalliert werden.
****awa Mann
208 Beiträge
Die Box-Version wird nicht gesperrt. Aber:
Probier unbedingt, ob die Dateien sich noch in der CS6 öffnen und ändern lassen!
Bei der Kündigung wirst du im letzten Schritt ein Angebot bekommen, dass deutlich günstiger ist. Ich mache das jedes Jahr.
Ein Downgrade hat sich für mich noch nie gelohnt, ist technisch für mich auch nicht machbar, da ich mit anderen Bearbeitern die Daten tauschen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.