Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Raum 17209 Nordostdeutschland

*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Raum 17209 Nordostdeutschland
Hallo.

Ich brauche mittelfristig einen verbindlichen Kostenvoranschlag mit bis auf weiteres möglicher Ausführung für den Abbau einer nicht ganz kleinen Photovoltaikanlage auf meinem Scheunendach. Keine Ahnung ob das jede Sanitärfirma machen kann, welche auch Installation von Solar etc. kann. Bitte nur konkrete Angebote und knappe Hinweise.

Vielen Dank
****i19 Frau
1.719 Beiträge
Ich glaube eine Postleitzahl könnte schon einmal weiterhelfen …
Wie groß und wie alt ist die Anlage ?
***dy Mann
1.008 Beiträge
Um dies zu bewerten ist es von Nöten
Wo ist es PLZ
Gebäude Art und Dachneigung Umfeld, am besten mit Bilder
Größe und alter der Anlage mit Befestigung Art, Angabe der Felder Anzahl oder qm
Die Anlage soll demontiert werden ! Lass die Anlage vom Elektriker kappen und inseriere die bei Egay ! Osteuropäer bauen die gerne ab und bauen die in ihrem Land ohne viel Bürokratie wieder auf !
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t666:
Wie groß und wie alt ist die Anlage ?

Anlage ist von 2016 und es sind 106 Platten.
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i19:
Ich glaube eine Postleitzahl könnte schon einmal weiterhelfen …

17209
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******boy:
Um dies zu bewerten ist es von Nöten
Wo ist es PLZ
Gebäude Art und Dachneigung Umfeld, am besten mit Bilder
Größe und alter der Anlage mit Befestigung Art, Angabe der Felder Anzahl oder qm

Ist ein "neues" Scheunendach
Wenn das Dach neu soll und die Anlage wieder montiert werden soll ? Dann lass sie abklemmen und Dachdecker bauen die auch ab und montieren es wieder ! Entscheidend ist die Elektro Firma !
Aber nimm regionale Firmen !Schütze ihr Handwerk und fördere den Fachkräftemangel nicht mit online Firmen !
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Ähm, schön und gut der Gedanke, aber Priorität hat der Abbau zeitnah. Bitte das Thema beachten. Ratschläge abseits nicht zielführend.
Wenn das Dach neu kommt , wird doch eine Dachdeckerfirma das Teil neu machen ! Im Moment springt doch jede Firma auf das PV Wunder Germoney ! Wundert mich nur ! Wieviele Firmen sehe ich aus deiner Ecke bei uns in Schleswig Holstein arbeiten ! Ab Ostern nächsten Jahres werden eh viele Firmen im
Baugewerbe nicht viel zu tun haben
Viel Glück !Timing ist das halbe Leben !
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Ich will kein neues Dach. Es geht immer noch nur um den Abbau der PV-Anlage. 🙈
**********r6466 Paar
76 Beiträge
Sorry für die Frage jetzt.
Warum soll die Anlage abgebaut werden?
Die ist doch nicht alt und defekt.
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Ist das für einen Kostenvoranschlag wichtig?
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Oder nur aus reiner Neugier? Möchte nichts unnötiges preisgeben im öffentlichen Raum. Keiner macht sich strafbar, keiner muss moralische Bedenken haben. Es ist nachweislich mein Dach und nachweislich nicht vertraglich gesichert, dass sie drauf bleiben muss.
praktisch jede dachdeckerfirma aber auch jeder beliebige private der aufs dach sich traut kann das machen.
du musst eigentlich nur die sicherungen/trennschalter vor wechselrichter abschalten jedes modul sind 2 stecker solarmodul zu lösen (da braucht man am besten ein "öffnungstool") und dann ist das modul mit 4 schrauben befestigt, das ist schon alles. Kabel lösen nicht gerade bei optimalem Sonnenschein oder einfach decke über modul.
Die Schienen sollen die auch runter oder drauf bleiben? Empfehlung ist drauf lassen, ansonsten haste Probleme mit löcher zumachen oder ziegel austauschen.
****snu Mann
515 Beiträge
Hallo die Dame,

Momentan ist es sehr schwierig eine Fachfirma zu finden die dafür ein Angebot macht, geschweige denn die Arbeiten zeitnah ausführen wird. Die Firmen sind alle ausgebucht. Wie sieht es mit der UK aus? kann die verbleiben oder muss die auch runter und dann dementsprechend die Löcher versiegelt werden?
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Frag deinen örtlichen Elektriker.
****an9 Mann
253 Beiträge
Hallo July!

Würde dir gerne helfen und den Abbau erledigen ;- leider habe ich kein eigenes Gerüst und würde nur einige Panele selber gebrauchen und mitnehmen, sowie die elektrische Anlage verwenden können.
Schreib mir einfach mal eine PN.
LG
****s67 Mann
460 Beiträge
Je nachdem was mit den "alten" Platten geschehen soll, finden sich mit Sicherheit schnell entsprechende Abnehmer die dir die Platten auch abbauen und mitnehmen.
****_O Mann
141 Beiträge
Also wenn es Dir nur um den KVA geht (und davon gehe ich einfach mal aus), um die Bank, das Denkmalamt oder die Auflagen von wem auch immer zu befriedigen, dann hast Du ein Problem: Kein Betrieb schreibt gerne einfach nur Angebote oder Kostenvoranschläge, um nachher keinen Auftrag zu bekommen.... Besonders in der aktuellen Marktlage,
Mir fallen daher nur zwei Möglichkeiten ein: Mach mit einem hiesigen Handwerker einen Deal, damit er bereit ist, den Aufwand für den KVA einzugehen (kleiner Tipp: Wenn im Gegenzug ein Wartungsvertrag abfällt , ist es einfacher. Oder erfülle Dir im gleichen Zug eine Deiner "Möchte ich gerne ausprobieren" -Wünsche, Männer sind einfach gestrickt, "...warum liegt hier in der Scheune eigentlich Stroh rum?"). Alternativ stellst Du die Arbeiten unter MyHammer so detailliert wir möglich ein. Lass bei der Auswahl ggf. ortsansässige Handwerker aus, damit Du diese nicht vergraulst.
106 Platten sind 30 KW plus die Wechselrichter ? Sind locker 30000 Euro auf dem Dach ! Die sind sieben Jahre alt ! Solltest du immernoch 10000 Euro bekommen !Setz das Ding bei Egay rein ! Da frage ich doch nicht hier in so einem Forum nach ! Kannst du nicht mindestens 10 kw noch auf ein anderes Dach montieren ?
deine Preisvorstellungen sind ja lustig, ein heutiges aktuelles und neues Modul bekommst du bereits ab 105 Euro und das schön sauber auf auf Palette verpackt mit Garantie. Gebraucht also nicht mal die haelfte wert! Also vielleicht 6000 auf dem Dach
Zitat von **********ergen:
deine Preisvorstellungen sind ja lustig, ein heutiges aktuelles und neues Modul bekommst du bereits ab 105 Euro und das schön sauber auf auf Palette verpackt mit Garantie. Gebraucht also nicht mal die haelfte wert! Also vielleicht 6000 auf dem Dach
1kw sind 1000 Euro ! Da sind Halter, Schiene , Schrauben und Wechselrichter bei ! Kommt auf den Hersteller an ! Aber selbst 6000 Euro ! Würde ich verkaufen oder montieren !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.