Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fensterflügel PLZ 89081 und Überregional

*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Fensterflügel PLZ 89081 und Überregional
Hallo Freunde, jemand der sich mit Fenstern Terrassen Doppelflügeltür auskennt?
Das Schneckengetriebe ist defekt, aber die Tür ist wahrscheinlich rings herum von den Zapfen, aber keine Pilszapfen gesichert und blockiert.
Gibt es eine Option die Tür zu öffnen ohne sie zu zerstören, Scheibe raus und viel Gewalt soll manchmal helfen, aber auch nicht immer. Die zweite Tür geht natürlich nicht auf, ich habe auch schon die Scharniere entfernt, da wackelt nichts. Eigentlich müssten nur die Rollenzapfen nach links geschoben werden, ist ja eine umlaufende Schiene. Aber der Abstand Türrahmen Rollzapfen ist so eng, da geht kein Flacheisen zwischen.
Für sinnvolle Tipps sind wir dankbar und Hammer, Felsbrocken, Stemmeisen im Haushalt vorhanden.
Danke und Grüße
*****ich Mann
235 Beiträge
Ist es ein Kunststofffenster? bzw Tür?
kommplett geschlossen oder eventuell läßt es sich etwas bewegen bzw. so das es nur sagen wir mal dreiviertel zu ist?
am besten mal Privat kurz anschreiben
gruß wirklich
*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,danke für die nette Rückmeldung
Kunsstoffenster und komplett geschlossen,da wackelt nichts,hatte es mit Keilen und kleinen Kuhfuss probiert, fest verschlossen.
Gruß
*****ich Mann
235 Beiträge
Kunststofffenster ist schon mal gut *g* gibt schon paar Möglichkeiten wenn man von aussen hin kann. Kann nur leider euch nicht anschreiben da Basismitglied, Mag jetzt hier nicht öffentlich tipps zum einbrechen geben
******666 Mann
141 Beiträge
Mal versuchen an dem linken Flügel die Scharniere abmachen, die wird meistens nur von der rechten zu gehalten.
*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Danke, wir hatten die Schaniere bei beiden Türen entfernt, da wackelt nichts, kein Millimeter Luft, wir kommen auch nur noch innen ran *heul*
******666 Mann
141 Beiträge
Ok, schwierig wenn man nicht vor Ort ist, war lange im Fensterbau tätig, aber mir fällt eben nichts mehr ein *snief* *sorry*
****68 Mann
219 Beiträge
Hallo,
Ein Foto vom Griff wäre sinnvoll.
Lg
*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
normale Griff, drei Stellungen, in der Tür ein Roto Getriebe Schneckengehäuse Getriebeschloß
*danke*
*******208 Paar
54 Beiträge
Die Tür bekommt man auf Glasleiten entfernen und Glas ausbauen dann den Stift oben rechts rausziehen Wenn man nun einen Zapfen sieht versuchen diesen mit Schraubensrehen und Hammer zu Bewegen ansonsten danach aus dem unteren Ecklager den Flügel hochziehen und nun kann man mit ein wenig Gewalt den Flügel nach rechts ziehen somit bewegen sich die Zapfen und die Tür müsste offen sein..
****aa Mann
457 Beiträge
Hallo ihr könnt mich anrufen der Schreiner [Editiert von Un_voyageur : Keine Telefonnummern posten!] ab 13 Uhr bin ich im Geschäft
*****fox Paar
13 Beiträge
Glasleisten entfernen (eine senkrechte zuerst, diese geht leichter raus als die kürzere als erstes), dann Scheibe rausnehmen. Dann im Glasfalz durchbohren bis zu den Beschlagschubstangen. Nun die Schubstange verschieben bis die Schließplatten die Rollzapfen freigeben und die Tür ist auf. Als nächstes prüfen, ob Trialgetriebe oder Eckumlenkung defekt ( an einem der 2 Teile liegt es meistens). Teil besorgen und austauschen und das wars dann schon. Scheibe wieder einsetzen ( Achtung hochklotzen nicht vergessen, sonst streift die Türe nachher unten. Dann die Glashalteleisten wieder einsetzen ( diesmal die waagerechten kürzeren zuerst), geht leichter, dann die senkrchten und fertig ist die Reparatur.
*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, danke, das liest sich ja super. Ich trinke mal einen Kaffee und schau mir das an .
Danke und Gruß
*******real Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Sturm und Blödheit treffen aufeinander
Hallo, wenn es schiefläuft, läuft es schief.
Wir haben uns heute Vormittag um die blockierte rechte Tür gekümmert, habe auch das Scharnier oben geöffnet (Stift) gezogen, so konnten wir das Fenster relativ weit oben in den Raum kippen. Habe dann gesehen, dass der unterste Rollzapfen das öffnen blockiert. Super, runter in den Keller gegangen, es gab einen Mörder Schlag, die Frau und die Katze sind bis an die gesprungen, es lagen beide Flügel auf dem Laminat, aber dafür geöffnet. Wir hatten Sturm und ich Depp habe leider nicht den Rollladen runtergelassen und auch nicht den Stift eingesetzt, halt Profi *wow*
Das Ende vom Lied, unten Scharnier weggebrochen, eine Rollzapfenführung im Rahmen, Laminat defekt. Das linke Fenster, welches in Ordnung war lässt sich unten nicht mehr mit dem Rollzapfen verriegeln, der Griff lässt sich aber drehen, die Zapfen oben gehen auf und zu, die Unten nur auf, er schiebt nicht mehr zu.
Die Fenster sind natürlich auf den Griff geknallt, diese Führungsschiene mit dem Getriebe ist im Gegensatz zum rechten Flügel in den Rahmen eingelassen, so dass ich da nichts sehe.
Ich hoffe, du kannst unser Problem und die Beschreibung etwas nachvollziehen und hast evtl. einen Tipp, wie links wieder verriegeln kann.
Der rechte Flügel scheint, wenn ich morgen das Scharnier unten wieder mit 2 Komponentenkleber einklebe in Ordnung zu sein.
Danke und Gruß Marion und Ronald

*heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.