Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2440 Mitglieder
zum Thema
Dessous auf der Wäscheleine173
Hab an Euch! Wo hängt ihr eure sexy Dessous nach der wäsche zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Wäschetrockner ohne Pieps gesucht

*****_EN Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Wäschetrockner ohne Pieps gesucht
Ich brauche einen neuen Trockner.

Mein Problem:
Ich hasse Geräte (Mikrowelle, Waschmaschine, Trockner usw.), die mich dazu zwingen, nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Wenn das Programm zuende ist, reicht mir ein kurzes Pling oder Pieps oder schlicht gar nichts. Ich kriege das schon irgendwann mit und hole die Wäsche raus. Aber ich hasse wie die Pest, wenn ein Gerät alle Naselang rumpiepst und nicht damit aufhört, bis ich das Essen aus der Mikrowelle oder die Wäsche aus dem Trockner hole. Das will ich immer noch selber entscheiden und mir das nicht von einer Maschine vorschreiben lassen. Außerdem ist es bei mir hellhörig und ich möchte meine Nachbarn nicht nerven mit andauerndem Gepiepse, wenn ich nicht zu Hause bin.
In zwei Fachgeschäften, in denen ich mich nach einem neuen Trockner umgeguckt habe, reagierte man mit Unverständnis. Es scheint nicht rauszufinden zu sein, welches Geräusch ein Trockner am Ende macht bzw. wie oft und wie lange.
Vielleicht könnt ihr mir das sagen. Hat jemand vor kuzem einen Wärmepumpentrockner gekauft, der am Ende nur dezente Geräusche von sich gibt. Marke und Modell?
******per Mann
23 Beiträge
Hi
Bei Miele kann man sowas im Menü abschalten ( bei meinen Geräten zumindest ) .
Preislich allerdings obere Liga .
Gruß Jörg
*********ex_71 Mann
986 Beiträge
********mper Mann
397 Beiträge
Ein guter Bastler Klemmt solch scheisse ab und gut is Bzw setzt eine kleine Lampe als Verbraucher ein

Dan ist’s ok
****Lis Frau
1.576 Beiträge
Bei meinem AEG Wärmepumpentrockner kann man das Endpiepsen abstellen.
***ie Frau
5.652 Beiträge
😳 Und schwups ist die Garantie weg.

Empfehlunge ich nur bei gebrauchten Geräten ohne Garantie.

Zitat von ********mper:
Ein guter Bastler Klemmt solch scheisse ab und gut is Bzw setzt eine kleine Lampe als Verbraucher ein

Dan ist’s ok

*****ich Mann
235 Beiträge
Bei diesem Trockner DV8GT5220AW geht es auch.
Weiß aber nicht ob der was taugt.
einfach mal nach Bedienungsanleitung googeln
Ich kann Dich so gut verstehen.

Mich nervt es schon alleine das ich alle halbe Jahr die Uhrzeit umstellen muss, weil mein Backofen das nicht von alleine tut. Zum Glück hab ich eine Funktion im Menü gefunden wodurch ich die Uhr ganz ausstellen konnte. Nun hab ich aber noch die Mikrowelle mit dem gleichen Problem und leider ist die Uhrzeitumstellung nicht intuitiv und ich muss alle halbe Jahr die Gebrauchsanweisung raussuchen und mich durch mehrer Tastenkombinationen durchklicken, um diese verdammichte Uhr umzustellen... Ich bin es einfach müde durch so eine benutzerunfreundliche Programmierung mich ungewollt in Abhängigkeit zu begeben. Das was eigentlich helfen soll wird zur Belastung.

Diese ganzen "smart-home-Versprechen" von einem einfacheren Leben verfangen schon lange nicht mehr bei mir. Einfach, solide und verläßlich wünsche ich mir.

Liegt es daran das man alt und starrsinnig wird oder das man mit dem Alter einfach weiß womit man seine Zeit nicht verschwenden und wodurch man nicht genervt werden will?
My self
****ldx Mann
1.198 Beiträge
KapitänStrandKorb
Möglicherweise liegt es am Alter. Aber eher an Altersweisheit, seine Lebenszeit nicht mit solchen unnötigen Spielereien zu vertrödeln.
Wer für alles eine App benötigt, hat sein selbstdenkendes Leben meist(?) bereits aufgegeben. *ja*
*********s_65 Mann
544 Beiträge
Also diese Piepser lassen sich ja oft abschalten (also prinzipiell, so daß er erst gar nicht damit anfängt... *zwinker* )... - Ich empfehle Dir bei dem Gerät, das Dir gefällt online die Bedienungsanleitung anzuschauen... - da steht das ja normalerweise drin... - und die Anleitung sollte ja online zu finden sein... - falls nicht, so wäre es "eh nicht mein Gerät"... *zwinker*

Falls die Anleitung als PDF zu finden ist, mußt Du "nicht alles" lesen sondern kannst die Suchfunktion in PDF nutzen indem Du nach "Ende" oder "Piepser" oder wie sie es halt nennen suchst... *zwinker*

Viel Erfolg!
********lara Frau
6.519 Beiträge
Zitat von **********dkorb:
Nun hab ich aber noch die Mikrowelle mit dem gleichen Problem und leider ist die Uhrzeitumstellung nicht intuitiv und ich muss alle halbe Jahr die Gebrauchsanweisung raussuchen und mich durch mehrer Tastenkombinationen durchklicken, um diese verdammichte Uhr umzustellen...

Brauch man diese Uhr? Richtig - nein.
Ich schalte meine Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher nach Gebrauch per Sammelsteckerleiste einfach komplett aus.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von ********lara:

Brauch man diese Uhr? Richtig - nein.
Ich schalte meine Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher nach Gebrauch per Sammelsteckerleiste einfach komplett aus.

Du brauchst die vielleicht nicht, gibt aber durchaus Leute die solche Uhren nutzen. Bekannter hat ne Kaffeemaschine mit Timer die er als Wecker nutzt. Ihm reicht der Geruch von Kaffee wach zu werden. Ich könnte auch sagen wer trinkt schon Kaffee - ich habe sowas gar nicht.

Was den Trockner angeht - die meisten Trockner heutzutage haben keinen wiederkehrenden Alarm. Die machen vielleicht ein paar Sekunden Radau , aber dann ist Ruhe. Wenn so ein Ding in der Waschküche oder im Keller steht bringt das auch nichts, da man das eh nicht hört. Ich habe nen günstigen von Indesit und der piepst einmal und ist dann ruhig.
********icis Paar
52 Beiträge
Guten Morgen. Der Piepser meines alten AEG-Wärmepumpentrockner konnte über das Menü abgeschaltet werden. Mein jetziger Miele-WPT kann dies ebenfalls.

Wenn bei deinem jetziigen Trockner vielleicht nur ein Käbelchen zum Piepser abzuziehen ist, kannst du diesen dadurch reversibel stilllegen. Dies geht genauso, wenn du ihn auslötest. Nur in letzterem Fall, ist die Garantie futsch.

Aber ich denke das Abschalten, von dem Piepser, sollte heutzutage eine Standardmöglichkeit sein. Verkäufer werden dir da nicht viel weiterhelfen können. Auf soetwas sind diese nicht geschult. Die sind eher darauf geschult, wie sie dir etwas andrehen und das sie grundsätzlich „auch exakt dieses Gerät zu Hause haben und vollstens zufrieden sind“. Sonst haben die null Ahnung.
********lara Frau
6.519 Beiträge
Zitat von ******iar:
Du brauchst die vielleicht nicht, gibt aber durchaus Leute die solche Uhren nutzen. Bekannter hat ne Kaffeemaschine mit Timer die er als Wecker nutzt. Ihm reicht der Geruch von Kaffee wach zu werden. Ich könnte auch sagen wer trinkt schon Kaffee - ich habe sowas gar nicht.

Richtig. Ich habe Handy und Funkuhr. Die braucht man nicht alle 6 Monate umstellen, das tun sie automatisch. Denn darauf nahm mein Beitrag Bezug. Wenn jmd den Timer nutzt - ja, dann braucht man die Uhr natürlich. Ist halt Standby Modus und braucht Strom.

Was das Piepsen angeht, kenne ich keine Geräte, die dauerhaft Lärm machen. Meine Mikrowelle piepst einmal, die Waschmaschine auch. Der Geschirrspüler 5x. Einen Trockner habe ich nicht.
Finde ich interessant, dass man das abstellen kann.
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Bei Bosch und Siemens kann man es auch abstellen.
****one Frau
4.142 Beiträge
Bezüglich Uhr an Geräten, die man nicht leicht umstellen kann: einfach mit selbstklebender Folie zukleben, dann muss man nicht ständig den Stecker ziehen.

Meine Waschmaschine kann mit und ohne Piepser, da ist im Bedienfeld eine Taste für vorhanden. Trockner habe ich keinen, vermute aber, dass man das mehr oder weniger leicht abstellen kann. Nur wissen Verkäufer das oft nicht.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von ********_Eve:
... Nur wissen Verkäufer das oft nicht.

Wenn die ein Vorführmodell im Laden haben, haben die auch Zugriff auf die Bedienungsanleitung und da steht es drin ob und wie man das piepsen abstellen kann. Frage ist dann nur noch wie faul der Verkäufer ist und ob er so nett ist nachzuschauen.....
Wenn man im Netz bestellt kann man vor bestellen die Bedienungsanleitung im Netz herunterladen und selber nachlesen...
*******mcat Mann
3.670 Beiträge
Wer selber ohne Piepser kann, braucht auch keinen Piepser ;-))

Kleine Sanduhr von Amazon - kostet keine zehn Euro.
Auch hervorragend in Gesprächen geeignet, wenns um Redezeit in Diskussionen geht. Oder Eierekocher - oder oder.

Ein klein wenig technischer: Steckerleiste und Schaltuhr - hatte ich vor 4 Jahrzehnten als Student schon, um mich vom Kaffeeduft der kleinen Zweitassen-Kaffeemaschine wecken zu lassen.

Zubehör gibt es heute immer noch - ganz simple.

Und was überhaupt Haushalts-Geräte angeht: Ich kaufe ausschließlich !! alte und gebrauchte.
Das gilt übrigens generell bis hin zum KFZ.

Die alten halten übrigens länger ----

Nehms nen alten .... Otto Reuter

******i70 Frau
820 Beiträge
Bei meinem Wärmepumpentrockner und der Waschmaschine kann ich das ausschalten, beide Geräte sind von Samsung.
*****_EN Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Tipps.

Ich bin heute wieder um eine Erfahrung reicher geworden.
Da ich die kleinen Geschäfte vor Ort unterstützen und außerdem eine fachkundige Beratung wollte, bin ich in den letzten Tagen in zwei Fachgeschäften gewesen. Der eine Verkäufer sagte, das ausstellen des Pieps ginge nur bei AEG. Der nächste behauptete, er hätte so ein Ansinnen wie von mir noch nie gehört, ließ sich aber dazu herab, beim Hersteller nachzufragen. Bis heute nichts gehört.

Heute war ich in der Stadt mit meiner Freundin bummeln und wir sind auf gut Glück in den Media Markt gegangen.
Und siehe da, in jedem Trockner lag die Beschreibung, wo wir sofort das Thema Pieps nachforschen konnten. Der auftauchende Verkäufer zeigte uns dann noch andere Modelle, bei denen man die Lautstärke leiser oder ausstellen konnte. Er würde oft danach gefragt, sagte er und zeigte mir ausführlich, welche Knöpfe ich drücken muss. Am Ende hatte ich die Auswahl zwischen mehreren Modellen. Geht doch.

Das Ganze war wohl doch eher ein Problem der mangelhaften Beratung. Und ich dachte, in einem kleinen Fachgeschäft wird man besser beraten als bei Media Markt.

Nun bin ich stolze Besitzerin eines Siemens Gerätes , welches den Anschein macht, dass man das auch als Laie einstellen kann.

Wir können dann hier zu machen.
*********elia Frau
736 Beiträge
Ich hab einen Siemens Trockner.
Der piept nicht, außer du stellst es ein.
Dafür gibts ne extra Taste. Hab ich bisher 1x gemacht. Ich mag es auch nicht.
*****_EN Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Erfolgsmeldung. *freu2*
Maschine läuft.
Vielen Dank für die Tipps.

Wir können dann hier zumachen.
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Ich mache dann mal zu

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.