Überregional Wäschetrockner ohne Pieps gesucht
Ich brauche einen neuen Trockner. Mein Problem:
Ich hasse Geräte (Mikrowelle, Waschmaschine, Trockner usw.), die mich dazu zwingen, nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Wenn das Programm zuende ist, reicht mir ein kurzes Pling oder Pieps oder schlicht gar nichts. Ich kriege das schon irgendwann mit und hole die Wäsche raus. Aber ich hasse wie die Pest, wenn ein Gerät alle Naselang rumpiepst und nicht damit aufhört, bis ich das Essen aus der Mikrowelle oder die Wäsche aus dem Trockner hole. Das will ich immer noch selber entscheiden und mir das nicht von einer Maschine vorschreiben lassen. Außerdem ist es bei mir hellhörig und ich möchte meine Nachbarn nicht nerven mit andauerndem Gepiepse, wenn ich nicht zu Hause bin.
In zwei Fachgeschäften, in denen ich mich nach einem neuen Trockner umgeguckt habe, reagierte man mit Unverständnis. Es scheint nicht rauszufinden zu sein, welches Geräusch ein Trockner am Ende macht bzw. wie oft und wie lange.
Vielleicht könnt ihr mir das sagen. Hat jemand vor kuzem einen Wärmepumpentrockner gekauft, der am Ende nur dezente Geräusche von sich gibt. Marke und Modell?