Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

44532 Lünen Maurer gesucht

***21 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
44532 Lünen Maurer gesucht
Ein fröhliches Hallo in die Runde, vielleicht kann uns ja jemand helfen. Wir suchen jemanden, der uns helfen kann beim mauern einer kleinen Sichtschutzwand. Die Mauer soll uns vor *zwinker* neidischen Blicken beschützen wenn wir in unserem Badefass eintauchen. Geplant ist eine Mauer von ca. 2 mal 2 Meter über Eck, in der Höhe würde 1,20 ausreichen.
Gemauert werden sollte sie mit roten Klinkersteinen.
Es geht um das reine Mauern, verfugen ect. würden wir alles machen, aber da es über Eck geht trauen wir uns das Mauern nicht so zu.
Liebe Grüße
AuA21
*******ave Frau
9.683 Beiträge
Ich möchte ja keine Spaßbremse sein, aber liegt eine Baugenehmigung dafür vor? Bei den Ausmaßen würde ich das vorher klären, denn wenn es schon heißt "vor neidischen Blicken" bewahren, könnten die Neider schnell gegen die Mauer klagen.
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
Also soll es eine Sichtschutz Wand werden.
Im Grenzbereich darf sie max. 2.00 m sein , es sei denn, es liegt ein Bebauungsplan vor,
Dann müsste man schauen welche Höhe darin steht.
Sind die 2 m vom tieferliegenden Gelände zulässig dann handelt es sich um ein "Verfahrens freies Vorhaben ".

Interesse wird es wenn ein Dach darüber kommt...
Also am besten mal beim örtlichen Bauamt oder bei meinen Kollegen von der Unteren Bauaufsichtsbehörde Nachfragen.

Der Winkel ist einfach anzulegen
Satz des Pythagoras...

Eine Seite hat 3 m
Eine Seite hat 4 m
Die Diagonale hat 5 m

Einfach umrechnen auf euer Vorhaben

Bei 2m mal 2m währe das eine diagonale von 2.82 m

Viel Spaß
***21 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Leute, danach haben wir nicht gefragt. Wir verstehen, dass jeder sein Wissen preis geben möchte und das er es gut meint, aber was dabei passiert ist, dass die eigentliche Frage in den Hintergrund tritt. Also bitte einfach nur, "ich könnte euch helfen" alles weitere besprechen wir dann persönlich.

Bitte nicht böse sein, wir sind bestimmt nicht arrogant, aber es wäre nicht das erste Mal, dass unsere Anfragen geschreddert werden, und wir unser Anliegen nicht beantwortet bekommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.