Überregional: Versicherungen, hier für Tiere
Hallo zusammen,aufgrund immer mehr steigender Tierarztkosten würde ich jetzt echt alle meine Schätzchen gerne absichern. Jetzt gibt es ja eine Vielzahl an Anbieter. Dabei gibt es einen Anbieter A, der echt top ist bei möglichen OPs. Wenn ich da aber die Katze oder den Hund auch zum Thema ambulant versichern würde, wären die Kosten extrem. Dafür gibt es eine andere Versicherung B, die in ihrem einen Tarif wirklich sehr gut ist was die ambulanten Dinge angeht.
Kann ich jetzt den OP Teil bei der einen A versichern und den ambulanten Teil bei der B (die hat zwar da integriert auch einen Anteil an OP, der ist aber bei weitem nicht so gut wie bei der anderen Versicherung).
Oder kann ich zwangsweise nur bei einer Versicherung versichern? Ich würde sicherlich nicht doppelt abrechnen. Mir ist vollkommen klar, dass das nicht erlaubt ist.
Ich hab lustigerweise so eine ähnliche Kombi bei einem Brillentarif, der einen Minimalanteil Zahn mit drin hat. Und ich habe eine vollkommen separate Zahnzusatzversicherung.