Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Samsung nur Kalenderton ausschalten

****64 Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man bei einem Samsung Handy lediglich die Kalenderbenachrichtigungen auf stumm schalten kann? Ich hab schon überall gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Ich muss das Handy dann zum Beispiel anlassen, weil ich Anrufe hören muss, will aber nicht die Kalenderbenachrichtigungen hören müssen Die können aufpoppen, das ist kein Problem, aber nicht immer Lärm machen. Und nein, leider kann ich nicht einfach alle komplett ausstellen.

Danke.
Zitat von ****64:
Samsung nur Kalenderton ausschalten
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man bei einem Samsung Handy lediglich die Kalenderbenachrichtigungen auf stumm schalten kann? Ich hab schon überall gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Ich muss das Handy dann zum Beispiel anlassen, weil ich Anrufe hören muss, will aber nicht die Kalenderbenachrichtigungen hören müssen Die können aufpoppen, das ist kein Problem, aber nicht immer Lärm machen. Und nein, leider kann ich nicht einfach alle komplett ausstellen.

Danke.

@****64

Benachrichtigungen deaktivieren

Öffnen Sie die Google Kalender App .
Tippen Sie links oben auf „Menü“ .
Tippen Sie unten auf „Einstellungen“ .
Wählen Sie einen Ihrer Kalender aus.
Tippen Sie auf eine Benachrichtigung und wählen Sie Keine Benachrichtigung aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Benachrichtigung.

Für weitere Infos können wir auf Telegramm *tel*

LG Julia & Fabio
****64 Frau
473 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab glaub ich was falsches gesagt. Es geht mir nicht um den Kalender, sondern um die Erinnerungen. Da speichere ich zum Beispiel, wo ich Katzenfutter shoppen sollte, zB aldi purina oder sowas. Und das Teil soll mich dann täglich erinnern, bis ich das gekauft habe.

Sorry. Wie kann man davon den Ton ausschalten, dass man den los wird, während das Handy voll funktionsfähig zu Anrufen bleibt. Danke.

Zitat von ****64:
Hallo zusammen,

Danke.

Zitat von ****64:
Ich hab glaub ich was falsches gesagt. Es geht mir nicht um den Kalender, sondern um die Erinnerungen. Da speichere ich zum Beispiel, wo ich Katzenfutter shoppen sollte, zB aldi purina oder sowas. Und das Teil soll mich dann täglich erinnern, bis ich das gekauft habe.

Sorry. Wie kann man davon den Ton ausschalten, dass man den los wird, während das Handy voll funktionsfähig zu Anrufen bleibt. Danke.

Zitat von ****64:
Hallo zusammen,

Danke.

@****64 Öffne die Einstellungen-App.
Wechsle in den Bereich Töne und Vibration.
Steuere den Abschnitt Systemtöne und Vibration an.
Hier deaktivierst Du die Einstellung Tastaturton.
*********_110 Frau
5.403 Beiträge
Du kannst auch in den Einstellungen der Lautstärke rechts auf die drei Punkte gehen und dort den Regler für Benachrichtigungen auf aus stellen und den für Klingelton auf laut lassen.
****th Frau
106 Beiträge
@****64
Wenn es Dir nur um die Töne der Kalender Benachrichtigung geht, versuch mal das hier

Einstellungen -> Apps -> such deine Kalender App ->
Benachrichtigungen ->
Dort kannst Du einstellen, wie die Nachrichten erscheinen sollen (Popup, auf dem Sperrbildschirm, etc) und auch mit Ton u. Vibration oder eben Stumm
******iar Mann
1.842 Beiträge
das sind alles Anleitungen für Android- Samsung macht das teils etwas anders mit eigenen Apps. Versuchs mal damit. ist zwar für ein Samsung Galaxy aber sollte bei anderen Samsung identisch sein o. ähnlich sein :

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-smartphone-benachrichtigungen-verwalten/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.