Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
SelfDelves Elemente Dildos im Test! Heute: Die Liebe20
Heute wollen wir euch den Test des SelfDelve Dildos "Wasser"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40883 - Ratingen: Spülbecken-Sackgasse - es fließt nicht ab

Profilbild
*****eit
78 Beiträge
Themenersteller 
40883 - Ratingen: Spülbecken-Sackgasse - es fließt nicht ab
Befreiungskünstler für Spülbecken-Sackgasse gesucht! 💧

Liebe wasserfeste Genies und Kanalisations-Zauberer,

unsere Küche hat eine kleine Identitätskrise – das Spülbecken weigert sich, das Wasser ziehen zu lassen! Es rebelliert gegen den Fluss des Lebens, und wir brauchen dringend einen Meister der Ablauf-Magie, um es wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Wenn du ein Abfluss-Alchemist bist oder jemanden kennst, der den "Wasserfall im Spülbecken"-Effekt umkehren kann, dann bitten wir um deine heldenhafte Intervention. Diese Mission erfordert mehr als nur einen Pümpel und gute Laune – sie erfordert die Gabe, dem Wasser eine Richtung vorzugeben, ohne dass es einen Aufstand gibt!

Wir bieten dir Ruhm (nun ja, zumindest unsere ewige Dankbarkeit), eine Tasse Kaffee oder Tee (solange wir noch Wasser haben), und das Privileg, unsere Geschirrberge vor einer drohenden Überschwemmung zu retten.

Also, wer auch immer sich mutig dem kücheninternen Aufstand stellen möchte, melde dich! Deine Mission, solltest du sie akzeptieren, beginnt mit einem lauten Gluckern und endet hoffentlich mit einem fröhlichen Abflussgeräusch.

Wir empfangen dich mit feelZeit - es grüßt Coco
*********icher Mann
817 Beiträge
einen Liter Coca Cola in den Abfluss kippen, kann Wunder wirken
*******8_78 Mann
45 Beiträge
Wär Installateur aber ihr wohnt zuweit weg!
Wenn es noch etwas weg läuft, würde ich raten mit Kochenden Wasser ablaufen zu lassen.
Wenn das nimmer geht braucht ihr jemanden mit einer guten Spirale.
******_yz Mann
1.615 Beiträge
Cola ist klasse, das ätzed über Nacht fast alles Organische weg.....beste Erfahrung mit Aldicola gemacht... viel Erfolg....
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Das mit dem ALDI-Cola würde ich auch versuchen. Damit reinige ich sogar meine Alufelgen !

Und ja, kochendes Wasser - und schlichtes Billig-Handspülmittel (auch vom Aldi) hat schon manche Verstopfung bei mir im Haushalt beseitigt. Sowohl in Küche, wie auch in Bad/WC.

Good luck !
*****ara Frau
5.066 Beiträge
Kochendes Essigwasser - und wenn Rohrreiniger, NUR flüssig. Ggf. Sifon abschrauben, ob da was hängt. Sonst keine weiteren Experimente, Notdienst suchen.
********lara Frau
6.496 Beiträge
Einen Eimer unter den Siphon stellen und diesen abschrauben. Verschmutzungen entfernen. Das ist kein technisches Hexenwerk, kann allerdings Ekelfaktor haben.
In Zukunft einen Abflusssieb nutzen. Das Abwasser ist kein Müllentsorgungssystem. Alles, was reinkommt, muss wieder rausgeholt werden.

Da ich meine Spüle berufsbedingt nur selten nutze, läuft da wenig Wasser und es können sich Ablagerungen in einer Querverbindung bilden. Da alles aus Kunststoff ist lassen sich die Verbindungen leicht von Hand lösen.
Eventuell vorher ein Foto machen, damit hinterher alles wieder am richtigen Platz ist.
Profilbild
*****eit
78 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid toll - danke für eure zahlreichen Tipps. Wir glauben allerdings, dass unsere Talente beim Labyrinth schrauben unterhalb der Spüle ausgegangen sind und wir suchen jemanden, der/die dem Wasser eine freie Bahn gönnt. Mit dem Bloßen Auge würde ich sagen, haben wir das genial gekurvt, aber das Wasser hat uns als talentfrei geoutet...
*******8_78 Mann
45 Beiträge
Könntet ihr ein Foto machen
********ef68 Mann
446 Beiträge
Moin ihr beiden,

Was habt ihr denn bis jetzt schon alles versucht? Läufts zumindest noch ein bisschen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem im Bad, da half nur die Spirale und Gummihandschuhe.

Liebe Grüße aus Der Nachbarschaft
CC
Profilbild
*****eit
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ef68:
Moin ihr beiden,

Was habt ihr denn bis jetzt schon alles versucht? Läufts zumindest noch ein bisschen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem im Bad, da half nur die Spirale und Gummihandschuhe.

Liebe Grüße aus Der Nachbarschaft
CC

Hallo Nachbar, wir haben sämtliche Rohre gedreht, gewendet neu verschraubt und schauen auf das Wirrwarr als müssten wir fließend lateinisch sprechen - es bleibt rätselhaft. Definitiv ist es aber nicht durch "Reste" verstopft, irgendwie eben die Konstruktion an sich (glauben wir)
**********Bochu Paar
329 Beiträge
Dann dürfte das Rohr in der Wand zu sein. Da hilft nur Rohrreinigungsspirale.
Den Abfluss mit Siphon habt ihr ja schon sauber und er ist frei.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Sollte schon jemals zuvor Wasser in der Spüle abgelaufen sein wie
erwünscht, dann kann es eigentlich die Rohrkonstruktion nicht sein.

Bei mir in der Küche hatte ich mal ein ähnliches Problem, habe dann
Spülmittel in den Abfluss geschüttet und 10 Liter kochendes Wasser
direkt hinterher. Zuerst tat sich nichts und plötzlich lief es ab. Die
Kombination Fettlöser, Hitze und Druck hat zum Erfolg geführt, bei
mir hatte offensichtlich ein Fettpfropfen das Rohr verstopft, der sich
im Laufe der Nutzung gebildet hatte. Habe dann direkt mit Wasser
aus dem Wasserhahn gut nachgespült, damit sich das Gelöste nicht
an der nächsten Rohrbiegung wieder absetzen kann.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Was auch gut wirkt ist Backpulver und kochendes Wasser draufschütten!
Wenn es dann nicht frei wird, dann hilft wirklich nur noch eine Spirale *nixweiss*
Profilbild
*****eit
78 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr Lieben, ich mag nochmal konkretisieren. Eine Verstopfung durch Essensreste liegt nicht vor, Es ist die Konstruktion, Rohre, Kurven, Abflusshöhe vielleicht, dass da was nicht stimmt, etc.....

Gibt es jemanden hier, der sich das mal vor Ort anschauen und uns unterstützen mag, neu zu basteln?
*********icher Mann
817 Beiträge
Nach doch mal ein Foto
****_O Mann
141 Beiträge
Moin!
Gehört Euch die Immobilie oder ist sie Teil des Seniorenheims der Nachbarschaft? Bei gemietetem Objekt bitte auf gar keinem Fall irgendwelche "Bob-der-Baumeister" ins Haus holen, der den Kanal sprengt, sondern über den Vermieter oder Verwalter den Hausmeister-Service kommen lassen oder sich alternativ von ihm einen Handwerker beauftragen lassen.
Profilbild
*****eit
78 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben - danke für eure Tipps. Wir haben das Problem beseitigen können. Liebe Grüße
*******geur Mann
21.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.