Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Handy-Display Samsung Galaxy A 21s defekt

********nder Paar
55.855 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Handy-Display Samsung Galaxy A 21s defekt
Halloooo *huhu*

Ich habe ein Problem mit meinem Handy und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, oder eine Idee habt.

Folgendes:

Ich habe ein Samsung Handy „Galaxy A 21 s".
Das hat wohl ein Displayschaden. Als ich das Handy angemacht habe, fing das ganze Systeme an zu blinken. Also das Display, ging immer kurz an und sofort wieder aus. Mehrmals hintereinander. Es sieht aus, als wenn einer eine Lichtorgel betreibt. *lach* Diese Intervalle sind 2-3x zu sehen, wenn man die Tasten an der Seite betätigt (Telefontasten- an-aus oder die Taste für die Lautstärkeregelung).

Es ist zwar an, aber da ich eine Code-Sperre (Zahlencode) aktiviert und eingestellt hatte, ist es mir jetzt NICHT möglich diese Code-Sperre zu löschen. Kann das Display nicht wie gewöhnlich mit dem Bildschirmwischen, öffnen.
Somit bleibt es gesperrt.

Das neue Handy Samsung „Galaxy A 34 5G" konnte ich somit nicht über das Synchronisierungsprogramm kopieren.
Einige Sachen die auf der SIM gespeichert, oder bei Google hinterlegt waren, konnte ich so wieder reaktivieren auf das neue Handy.

Es sind aber einige wichtig Bilder und Filme vom Enkelkind im Speicher des Handys vorhanden. Die würde ich gerne herausziehen. Entweder auf dem PC oder in das neue Handy überspielen.

Es ist mir aber NICHT möglich, die Sperre irgendwie zu entfernen.
Wenn die Sperre gelöscht wäre, könnte ich wahrscheinlich die Daten auf dem Laptop überspielen. Das Handy ist noch an, nur wie zuvor beschrieben am Flackern und gesperrt.

Displaywechsel bei div. Handy-Docs (3 Stck. Rep. zw. 90 € und 130 €).
Ggfs. wechsele ich als Laie *lol* mit YOUTube „Schulung" selber das Display an dem geklebten Handy.
Bei Samsung werde ich dann vielleicht noch später ggfs. mal anfragen.
Wollte es erstmal hier klären.
Vielleicht hat ja einer eine Idee oder Tipp für mich.

Lieben Dank schon mal vorab für die Infos.

WunderkindER
*****_84 Mann
209 Beiträge
Ich glaub da kommste nicht drumherum das Display zu wechseln, da du ja den Zugang über den PC bestätigen musst. Bei älteren Handys gehts zwar noch ohne Bestätigung, aber ist halt ne Sicherheitslücke.

Es gibt zwar via Tastenkombination nen Hardreset, aber ob dann die Bilder noch da sind, ist fraglich.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Vermutlich ist USB Debugging nicht aktiviert? Ist der Dienst von Samsung SmartThingFind aktiviert und registriert?
Wenn ja könntest Du mit Samsung Kies bzw. dem Nachfolger Smart Switch Glück haben. Du kannst, wenn SmartThingFind aktiviert und registriert ist, über eine Website die Bildschirm Sperre online deaktivieren und über die oben genannten Tools eine Datensicherung erstellen.
Schon mal das Handy am PC angeschlossen ? Kannst auch mal die Software DroidKit ausprobieren.

*achtung* die Software bitte mit Bedacht einsetzen/probieren.
**66 Mann
130 Beiträge
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit dem Handy einer Bekannten. Kenne jetzt nicht alle Samsung Geräte aber bei ihr konnte man das Display per UsbC Hub am Bildschirm darstellen und über die USB Tastatur bedienen.
Vielleicht eine Möglichkeit.
********nder Paar
55.855 Beiträge
Themenersteller 
@*****178

Auf beide Handy sind Smart Switch drauf.

Dienst von Samsung SmartThingFind kenne ich nicht.
Wenn vorhanden sollte, dann bin ich eh nicht registriert.

Das Handy wird NUR erkannt am PC, wenn die Sperre nicht vorhanden ist.
Das war mein erster Gedanke und Versuch.
Die kann ich ja nur raus machen, wenn ich das Handy bedienen kann.

Die Software DroidKit werde ich mir mal besorgen und testen

Schon mal Danke schön für die Info *hutab*
*****ich Mann
235 Beiträge
Bei Samsung hast du vermutlich beim Einrichten des Handy einen Samsung-Account eingerichtet, über diesen könntest du es entsperren.
Siehe einfach mal hier:
https://drfone.wondershare.de/unlock/unlock-android-phone-with-broken-screen.html
**66 Mann
130 Beiträge
Nicht per USB direkt sondern mit USB Hub und Bildschirm.
**66 Mann
130 Beiträge
Eben nochmal gesucht.
Das Handy hat den Displayport auf der USB Buchse.
Hier näher beschrieben.
https://firmwaresde.com/tv/samsung-galaxy-a21s-detail
******aas Mann
1.590 Beiträge
Es gibt noch zwei Tricks, die möglich sind:

Hat das Handy nur eine PIN-Sperre von der SIM-Karte her, dann Handy ausschalten & SIM-Karte entfernen. Bei einem neuen Start wird keine SIM-PIN abgefragt, das Handy ist entsperrt und kann an den PC angeschlossen werden.

Gibt es trotzdem eine Bildschirmsperre von Seiten des Handy, kann man beim Starten eine PC-Tastatur an den USB-Port des Handies anschließen (eventuell ist dazu ein sog. OTG-Adapter nötig, kostet ca. 10€) und die PIN "blind" über die Tastatur eingeben.
********nder Paar
55.855 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ein Danke schön an alle. *hutab*

Hier sind einige Hinweise und Links, die die Voraussetzung haben müssen,
das zum entsperren bzw weiteren Bearbeitung, ein funktionierendes Display haben müssen.

Das Display lässt sich aber nicht bedienen. Keine Eingabe, kein Resett, keine Aktivierung durch "Über dem Bildschirm wischen" oder sonst was. Für alles muss das Handy "zugänglich" sein.
Durch die Sperre, geht es aber nicht und die kann ich nur entfernen, wenn das Display funktioniert.

Werde mal trotzdem weiter rumfummeln und ggfs. auch mal bei Samsung rumschnüffeln.

Komme so nun zur letzten Möglichkeit, das Display selber auswechseln.

Also gz. lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft. *hi5*

Liebe Grüße

WunderkindER
**66 Mann
130 Beiträge
Warum schließt du es nicht einfach an einen Bildschirm an?
Dann sieht man das Bild und kann es auch mit einer Tastatur bedienen.
Warum ewig nach irgendwelchen Softwarelösungen suchen?
USB Stick in Hub und einfach Daten kopieren.
Oder funktioniert es so nicht?
********nder Paar
55.855 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @**66
Um auf die Daten zugreifen zu können, muss es entsperrt sein.
Das geht nicht, wg dem defekten Display.

Oder wie meinst du das?
******uja Mann
1.248 Beiträge
Über die USB-Buchse kann (mittels Adapter) direkt eine Tastatur, eine Maus, ein Speicherstick angeschlossen werden, die daran voll funktionsfähig sind.

Also ein Bespiel: Du schließt eine Tastatur an die USB-Buchse mittels USB-Stecker auf USB-A-Kuppöung, an die eine USB-Tastatur mit USB-A-Stecker angestöpselt wird.
Du schaltest Dein Smarty ein, wartest die Zeit ab, bis auf dem nichts mehr anzeigenden Display die Aufforderung zur Freischaltcodeeingabe kommen sollte.
Dann gibst Du über die Tastatur Deinen Freischaltcode ein. Damit wäre Dein Handy entsperrt.

Bei modernen Handys ist die USB-C-Buchse über einen Display-Hub auch an einen Monitor anschließbar.
Meist sind diese Hubs außerdem mit einer USB-A-Buchse und einem Anschluss für Sprechgarnituren ausgestattet.
Damit kann das Handy uneingeschränkt genutzt werden, bis auf die Mobilität:
Ein externer Monitor zeigt an, was sonst auf dem Display zu sehen sein sollte, über die USB-A-Buchse kann ein Vierfach-USB-Hub angeschlossen werden, woran eine USB-Tastatur, eine USB-Maus, ein USB-Speichermedium angeschlossen werden.
Monitor - ersetzt das Display
Tastatur - dient zur Zeicheneingabe
Maus - ersetzt die Touchscreenfunktion: Mauszeiger bewegt sich über den Bildschirm, Linksklick = Touch
Speicher zur Datensicherung oder Einspielung
******uja Mann
1.248 Beiträge
Leider verweigert mir die Editierfunktion ein Korrektur von Fehlern und Verbesserung der Gliederung oder alternativ das Löschen des Beitrags und das Neueinstellen.
Falls es noch Fragen gibt, gern mich anschreiben, da ich ein Doppelposting wegen Kleinigkeiten nicht will.
*****_84 Mann
209 Beiträge
Was mir noch eingefallen ist, jedes Handy speichert eine große Datensicherung in eine Cloud. (Falls das Aktiv ist)
Bilder, Videos, Kontakte, Whats App Nachrichten, wichtige Systemeinstellungen und weiter Daten ...

Da könntest du dann auch mit nem anderen Handy oder PC drauf zugreifen du bräuchtest nur den Login.

Bei mir ist die letzte große Speicherung am 29.10. gewesen, weil mein Speicher voll ist.
Aber wenn ich jetzt nen Hardreset machen würde, könnte ich Daten vom 29.10. wieder abrufen, sobald ich mich da einlogge.
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Stimmt , wenn Google *foto* auf dem Handy installiert und aktiviert, hast Du die Möglichkeit an die Fotos und Videos bis zum letzten durchgeführten Backup zu gelangen. Was die anderen Daten & Dokumente betrifft, kommst um das Basteln nicht rum.
********nder Paar
55.855 Beiträge
Themenersteller 
DANKE SCHÖN!
.
Hallo ihr lieben ALLE *wink*

*hutab*

Ich möchte mich erstmal ganz *herz4*lich bei allen *tipp* bedanken.

Es waren hilfreiche Hinweise und Ideen dabei.
Hatte nicht immer sofort reagiert, weil ich es dann auch umgehend ausprobieren wollte.

Fazit: Ich bin nicht wirklich weiter gekommen, auch die Methode mit dem PC war gut, aber es kam kein Erfolg.
Bei der Software, wäre es gegangen, wenn ich das ältere Handy dafür registriert hätte.

Ich habe mir ein komplettes Rep-Set bestellt mit allem drum und dran.
Werde es selber reparieren. Es gibt sehr gute Erklärungen dazu bei Youtube.

Ich habe viele Filme angeschaut und bei einigen den Link kopiert.
Das Set ist schon unterwegs und wird die nächsten Tage kommen.

Es ist ja auch kein Problem.
Wenn es klappt, habe ich ein Reserve-Handy.

Also nochmal an alle, die mir geholfen haben, sage ich mal RECHT HERZLICHEN DANK.*knuddel*

Der Thread kann nun geschlossen werden und bitte darum, dass einer der Gruppen-Moderator:innen @*******geur , @********n299 und @*********rfait das Thema zu schließen.

Sollten noch wichtige Infos sein, die man mir mitteilen möchte, kann uns sehr gerne auch über CM @********nder anschreiben.

Wir wünschen allen einen schönen Abend und ein noch besseres Weekend. *hi5*

Liebe Grüße, beste Gesundheit und alles Gute. *wink*
*******geur Mann
21.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.