Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Was ist Kunst?66
Da wir uns ja hier im dem Forums-Bereich "Erotische Kunst" befinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Kunst oder Krempel?-thread

****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Kunst oder Krempel?-thread
Hallo und servus,

ich stoße hier im Elternhaus immer mal wieder auf ein Stück, bei dem ich nicht weiß, ob ich es auf dem Flohmarkt verscherbeln oder ob vielleicht doch ein klein wenig mehr Wert dahinter ist.

Da ich diese Gruppe sehr schätze, frage ich euch mal ob ihr mir weiterhelfen könnt. Im Internet kostet das Schätzen pro Teil 30 €.

Natürlich habe ich bereits die Google Bildersuche bemüht, aber da komme ich nicht weiter.

Frage:
Das Schnapset schaut nach Krempel aus, als ich aber auf einen Stempel in einem Teil stieß, wurde ich stutzig, ist das eine Jahreszahl?

Herzlichen Dank, clubi
****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Bild
*****ark Mann
12 Beiträge
Ich sag Flohmarkt 😀 Zinn ist nicht so gefragt..
Bin aber kein Fachmann 😂
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Das kann auch eine Seriennummer sein und keine Jahreszahl. Sieht vom Stil her eher nicht wie 1726 aus. Ich hätte eher auf 1930er oder 1940er Jahre getippt
*****ich Mann
235 Beiträge
Ist Zinn von der Firma August Weygang, schau einfach mal hier:

http://www.zinnfiguren-bleifiguren.com/Firmengeschichten/Weygang/Weygang.html

Zinn ist heute nichts mehr Wert, zumindest gibt es dafür fast keine Sammler mehr.
********chen Frau
3.383 Beiträge
Für das kg Zinn bekommst du momentan ca. 20 Euro. Da würde ich es doch eher auf dem Flohmarkt versuchen.
****75 Mann
11 Beiträge
Zitat von *****ich:
Ist Zinn von der Firma August Weygang, schau einfach mal hier:

http://www.zinnfiguren-bleifiguren.com/Firmengeschichten/Weygang/Weygang.html

Zinn ist heute nichts mehr Wert, zumindest gibt es dafür fast keine Sammler mehr.

Da kann ich dir nur Recht geben!😊
Die eingeschlagene Jahres-Zahl ist mit Absicht falsch! Daran kann man einen Weygang erkennen!
****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid spitze!

@*******ger gerne thread offen lassen, vielleicht hat ein anderer auch eine Frage oder mir fällt noch was ein.
Herzlichen Dank
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Manchmal wirst du auch fündig, wenn du Punzen (Stempel) oder das ganze Teil per Google Fotos suchst.
****e19 Frau
9.894 Beiträge
Manchmal frag ich mich, ob solche Sachen auch benutzt wurden oder nur zum ansehen in der Vitrine standen. *nixweiss*

Interessant wären auch Schätzungen verschiedener An-und Verkaufsläden (auch die für Gold- und Schmuckan und -verkauf). Ist dann vermutlich wie bei Ärzten: 2 Ärzte, 5 Diagnosen. *lol*
Egal, es dient einfach dazu sich ein Informationsbild zu schaffen und sich daraus dann einen Weg zu basteln: Wohin mit dem Stück für wieviel.
**********silon
6.711 Beiträge
der mdr, glaube ich, hat da so eine tv-format, aber ich komm grad nicht auf den namen, dort kann mensch sowas in der show begutachten lassen und wenn man glück hat, sogar geld dafür bekommen. aber ich komm grad einfach nicht auf den namen der tv-sendung
****ace Mann
313 Beiträge
Versuche es mit google Lens, da hast du erste Anhaltpunkte, die Funktion findest Du wenn du ein Foto machen möchtest.Er sucht dann die Preise gleich mit heraus.

Bitte nur als Orientierung sehen.
**********silon
6.711 Beiträge
mdr -> bares für rares.
*******net Frau
3.670 Beiträge
@**********silon Bares für Rares ist ein ZDF-Format, dann gibt es noch Kunst oder Krempel vom Bayerischen Rundfunk, die gucke ich derzeit auf YouTube rauf und runter.

Was da die Leute teilweise anschleppen, was sie am Straßenrand gefunden haben und sich dann als Picasso entpuppt ist der Wahnsinn.

*******ley Frau
2.442 Beiträge
Bei Bares für Rares gibt es vorab ein Auswahlverfahren und es ist gar nicht so einfach, dass man kommen darf. Mein Sohn hat es ausprobiert mit einem Teil, dass ICH für würdig gehalten hätte (war antik und auch etwas besonderes, was ich bis dahin nicht kannte). Er durfte nicht hin.
****one Frau
4.155 Beiträge
Ich fände es gut, wenn hier Dinge angeboten werden könnten, egal ob Kunst oder Krempel. Mancher Kremoel gefällt ja, manche Kunst auch mal nicht.
Hier könnte jeder fündig werden.
**********silon
6.711 Beiträge
ach von zdf. ja, dann zdf. ich gugg das selbst ja nicht. aber mein papa. ^^ der dafür mit großer begeisterung.
****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ley:
Bei Bares für Rares gibt es vorab ein Auswahlverfahren und es ist gar nicht so einfach, dass man kommen darf. Mein Sohn hat es ausprobiert mit einem Teil, dass ICH für würdig gehalten hätte (war antik und auch etwas besonderes, was ich bis dahin nicht kannte). Er durfte nicht hin.

Wir auch nicht, wir hatten auch so ein für uns schönes Teil, die haben wohl pro Woche 1000e Bewerbungen.
*********valon Frau
4.191 Beiträge
Zitat von ****one:
Ich fände es gut, wenn hier Dinge angeboten werden könnten, egal ob Kunst oder Krempel. Mancher Kremoel gefällt ja, manche Kunst auch mal nicht.

@****one
Im JOYclub gibt es z. B. die Gruppe Flohmarkt für Ver-und Ankäufe.

*my2cents*
****one Frau
4.155 Beiträge
Zitat von *********valon:
Zitat von ****one:

@****one
Im JOYclub gibt es z. B. die Gruppe Flohmarkt für Ver-und Ankäufe.

*my2cents*

Ich weiß, aber da wird queerbeet alles mögliche angeboten, überwiegend Kleidung.
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Aber es wäre schön, wenn man bei "alten Schätzchen" auf das Schwarmwissen zurückgreifen könnte, um mehr darüber herauszufinden, unabhängig von einem etwaigen Verkauf. Zumindest habe ich diesen Thread so verstanden.

LG
Arschi *arsch*
****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********edes:
Aber es wäre schön, wenn man bei "alten Schätzchen" auf das Schwarmwissen zurückgreifen könnte, um mehr darüber herauszufinden, unabhängig von einem etwaigen Verkauf. Zumindest habe ich diesen Thread so verstanden.

LG
Arschi *arsch*

gefällt mir *top2*

Also Fotosuche auch nur den Stempel etc. nutze ich natürlich.
Hier aber mal für Interessierte der Fragebogen für die Bewerbung zu Bares für Rares
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/bares-fuer-rares/id_100174760/-bares-fuer-rares-so-schaffen-sie-es-zu-horst-lichter-tipps.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.