....... nun ja, also ich würde unterstellen, dass wenn mir Paypal mitteilt, dass der Fall abgeschlossen sei und in den nächsten paar Tagen das Geld immer noch da ist, dass es dann auch tatsächlich mir gehört. Warum auch immer.
Wenn sich in 2 Jahren deswegen jemand bei mir melden würde, würde ich mit "?... hä, weiß ich nicht." antworten.
Ich hatte selbst mal einen ähnlich komischen Fall jetzt vor kurzem: Ich nutzt eine Debit-Visa-Karte von Transferwise (heute WISE) zum Einkaufen bei ALDI. Betrag 14 Euro oder sowas. Bisher wurden Ausgaben immer binnen Minuten bzw quasi sofort gebucht. In diesem Fall erschien aber der Hinweis "anhängig" (oder so ähnlich) auf dem Internetkonto von Transferwise. Ich machte mir keine Gedanken und verfügte weiterhin über meine Karte bis runter auf nahezu Null. Dann kam plötzlich die Mitteilung, dass ALDI nicht hätte abbuchen können mangels Deckung. Und es wahrscheinlich erneut probieren würde abzubuchen. Ich zahlte wieder ein und behielt wochenlang Guthaben auf der Karte, damit ALDI nochmal was abholen könne. Machten die aber nicht.
Nichts geschah. Irgendwann kam eine ominöse Mitteilung, man habe versehentlich versucht, zweimal bei mir was abzubuchen - "bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ...." und so weiter.
Da man bei Transferwise niemanden ans Telefon kriegt und jeder Chat Totzeiten von bis zu 2 Tagen zwischen den Nachrichten liegt, habe ich es aufgegeben, der Sache weiter nachzugehen.
Seither kontrolliere ich jegliche Ausgaben mit dieser Debitkarte, ob der Guthabenstand und eine gemachte Abbuchung stimmig sind. Und seither stimmt immer alles.
Jedenfalls habe ich nie wieder was von irgendwem oder ALDI gehört oder gelesen.
Entweder gabs einen unerklärlichen Fehler - oder ein jeglicher hat darauf verzichtet, dem Buchungsfehler nachzugehen.
Sieht so aus, als hätte ich ca 14 Euro zu Weihnachten bekommen. Nur weiß ich nicht, bei wem ich mich jetzt dafür bedanken sollte.
Also an die TE: Ich würde den Teufel tun, jetzt 3 Jahre lang 10 Euro auf Paypal zu reservieren.