Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?379
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Welche Stellung beim Sex geällt euch am besten449
Welche Stellung beim Sex gefällt euch am besten?In welcher Stellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Konfliktfall Paypal

*****977 Mann
58 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von *****977:
Bei Unstimmigkeiten habe ich bisher mein Geld von PP immer sofort zurück bekommen
Selbst wenn der Reklamationsgrund an sich unstrittig ist, sobald du dir über PP das Geld zurückholst, kann der VK dich immer darauf verklagen ihm das geld wieder zu geben und er wird diese Klage auch gewinnen, da dabei der Reklamationsgrund ausser Frage steht *zwinker*
Zitat von *******ermv:
PayPal entscheidet dann über den Fall und mit der Entscheidung von PayPal wird der Fall geschlossen. PayPal veranlasst dann die Rücküberweisung des Betrages....
Nur das PP sich nicht an die deutsche Gesetzeslage dabei hält *zwinker* (BGB)
Zitat von *******007:
ob man von PP die Adresse zugesendet bekommt, sobald man Geld erhält. War dem nicht so?

*roll* und Zitronenfalter falten Zitronen?! *schiefguck*
Klasse Kommentar, du bekommst den Pokal für den unnötigsten Beitrag Heute!
****_1 Mann
228 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen. Aber
mir wurden 50 EUR von einer bekannten Person überwiesen. Ich habe aber keine Paypal Konto. Am Ende lief das Konto auf meiner Tochter mit meiner Festnetznummer. Es wurde Geld überwiesen an Personen die weder ich noch meine Tochter kennen.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
****_1 Mann
228 Beiträge
Übrigens war er der Meinung das ich ein Paypalkonto habe weil er meine Tel gefunden hatte.
Zitat von *****977:
Hallo,

der Beste Rat den man geben kann ist eigentlich das man PP nicht mehr nutzt und das Konto dort löscht. PP ist allgemein viel zu gefährlich, vorallem als Käufer kann man da ganz schnell teuer auf die Nase fallen.

Weiterhin ist es ratsam NICHT mit dem Support zu telefonieren. Alles immer schriftlich machen, da hat man im Zweifelsfall etwas, bei einem Telafonat hat man rein gar nichts.

Der Beste Rat bei diener Sache war eigentlich der erste der hier kam. Erstmal rein gar nichts unternehmen. Dir steht zwar rechtlich gesehen das Geld nicht zu, aber wenn soll sich der Geldsender bei dir auf dem rechtlich richtigen Weg melden, was bedeutet er sollte ein Einwurfeinschreiben an dich senden mit Zahlungsrückforderung.

Und genaugenommen dürfte PP dir das Geld auch nicht von deinem Konto abziehen!

Lasst lieber die Finger weg von PP, ansonsten kann es sein, dass ihr mal teuer auf die Nase fallt....

Paypal sofort beenden
Und niemals mehr nutzen
Normale banken nutzen
******iar Mann
1.836 Beiträge
Zitat von *********2019:
Zitat von *****977:
Hallo,

der Beste Rat den man geben kann ist eigentlich das man PP nicht mehr nutzt und das Konto dort löscht. PP ist allgemein viel zu gefährlich, vorallem als Käufer kann man da ganz schnell teuer auf die Nase fallen.

Weiterhin ist es ratsam NICHT mit dem Support zu telefonieren. Alles immer schriftlich machen, da hat man im Zweifelsfall etwas, bei einem Telafonat hat man rein gar nichts.

Der Beste Rat bei diener Sache war eigentlich der erste der hier kam. Erstmal rein gar nichts unternehmen. Dir steht zwar rechtlich gesehen das Geld nicht zu, aber wenn soll sich der Geldsender bei dir auf dem rechtlich richtigen Weg melden, was bedeutet er sollte ein Einwurfeinschreiben an dich senden mit Zahlungsrückforderung.

Und genaugenommen dürfte PP dir das Geld auch nicht von deinem Konto abziehen!

Lasst lieber die Finger weg von PP, ansonsten kann es sein, dass ihr mal teuer auf die Nase fallt....

Paypal sofort beenden
Und niemals mehr nutzen
Normale banken nutzen

LOL - Viel Spaß bei Illusion das eine normale Bank das Geld zurück erstattet. Sobald man eine Überweisung per Onlinebanking o. per Eingaben der Überweisung am Automat ausführt reden Banken sich raus, da sie nix eingegeben haben. Überweisungen die man ausfüllt und bei der Bank abgibt können auch nicht zurückgebucht werden. Das einzige was man bei der Bank (ohne Anwalt) zurück bekommt sind evtl. Abbuchungen u. diese auch nur innerhalb eines definierten Zeitraums. Und Onlinebanking bei den vielen Banken hat die gleichen Risiken gehackt zu werden wie paypal wg. die app ist auf dem smartphone.

Im Gegensatz dazu gibt es bei Paypal Erstattungen - Probleme haben die meisten nur, weil sie paypal auf dem smartphone nutzen . Jup, sicher ist bequem, aber wer Instantmessenger (whatsapp, telegram etc.) o. Teile wie Facebook u. Tiktok auf dem smartphone nutzt eröffnet die Möglichkeit das smartphone zu hacken u. damit auch die Banking app o. paypal. Ich kenne kaum jemand der einen Viren- u. Trojanerschutz, adblocker etc. auf dem smartphone nutzt und wenn, nicht im gleichen möglichen Umfang wie auf dem PC. Schlimmer finde ich mittlerweile online den Klarna-Service den viele Shops nutzen. Lieber paypal als Klarna.

Am besten bei Unklarheiten schriftl. an den support wenden - wg. Dokumentation - egal ob Bank, paypal o. sonst was. Telefonisch wird sich immer rausgeredet. Wird man direkt per email angeschrieben Email-Kommunikation mit evtl. Betrügern auf - bitte teilen sie mir ihre postalische Adresse mit, kann ja jeder behaupten Sie zu sein.... - beschränken. Oder wie bei paypal nur über das paypal interne System wg. Dokumentation.
*********itMH Mann
470 Beiträge
Ich meine irgendwo etwas darüber gelesen zu haben. Das ist aber schon länger her. Diese Art wird genutzt um einen Kontokontakt herzustellen, wenn derjenige, der das Geld bekommen hat zurück überweist. Anschließend wird diese Verbindung dann für höhere Zurückbuchungen etc. genutzt.

Ich würde mal bei der Verbraucherzentrale anfragen. Der Tipp nichts zu machen kommt ja jetzt zu spät, sollte aber für das nächste mal abgespeichert werden.

Ich nutze Paypal seit ca. 2 Jahren für reine Kaufaktionen und lege da auch kein Guthaben an. Ganz auf diese Zahlungsart verzichten geht natürlich auch, ist aber wenig praktikabel.
Es soll diese Art auch bei normalen Bankverbindungen geben.
*****977 Mann
58 Beiträge
Zitat von ******iar:

LOL - Viel Spaß bei Illusion das eine normale Bank das Geld zurück erstattet.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich denke eine Bank würde irgendwas erstatten! das darf sie auch gar nicht, wenigst nicht ohne richterlichen Beschluss!

Und damit kommt nun das Problem PP auf, diese erstatten jedoch das Geld ohne richterlichen Beschluss!
Kurtz und bündig erklärt: Eröffnest du einen Fall und PP erstattet dir das Geld, ziehen diese das vom VK ab.
Dazu besteht jedoch allerdings keine Rechtsgrundlage!
Dein VK kann dann Klage gegen dich einreichen, diese wird er auch mit einer Sicherheit von 99.99% gewinnen.
Gerne erklärt dir dan nein Richter wieso du nie das Geld hättest so auf diesem Weg zurückholen dürfen.

Die Sache ist halt nur, die meissten VK reichen keine Klage ein, aber wenns doch mal einer macht, dann hast du ein teures Spiel vor dir. Gibt da genügend Gerichtsurteile *zwinker*

Auch interessant ist z.B, dass PP seine AGB noch nie von einem deutschen Gericht hat überprüfen lassen *zwinker*

Gerne auch mal bei uns um Rechtsforum kundig machen (123recht.net) Da kan nman erfahren wie gefährlich PP doch für einen ist *zwinker*
******iar Mann
1.836 Beiträge
Du hast Recht und auch wieder nicht - PP entzieht durch (Ver)Käuferschutz keinem die Möglichkeit zu klagen und der (Ver)käuferschutz u. was da gemacht wird steht in den AGB und die akzeptierst du dadurch ein Kto zu haben. Ist nicht illegal. BTW wg. seiner AGB war PP schon beim BGH, die haben ein käuferunfreundliches Urteil gesprochen u. der BGH wurde vom Verbraucherschutz deswegen heftig kritisiert.

Aber finito damit - Bin kein Jurist - schätze du auch nicht - also sollten wir beide dazu den Rand halten ob PP Praktiken legal o. illegal sind. Ich bin hier raus......
*****977 Mann
58 Beiträge
Zitat von ******iar:
also sollten wir beide dazu den Rand halten ob PP Praktiken legal o. illegal sind.
Sorry aber das kann ich so keinesfalls stehen lassen, was du schreibst. Was du schreibst ist absolut irreführend!
Wieso bringst du jetzt Strafrecht ins Spiel? Niemand hat gesagt, dass PP illegal ist! Ich habe mich mit keinem Wort im Strafrecht bewegt, du bringst allerdings jetzt selbiges ins Spiel! Du musst besser zwischen Zivilrecht und Strafrecht differenzieren, dass sind zwei unterschiedliche Rechtsgebiete.

Wie gesagt, komm gerne mal zu uns ins Rechtsforum, da kann man den juristischen Teil deutlich besser besprechen...
***xy Frau
4.772 Beiträge
Ich staune immer wieder, wie schwer sich manche Menschen ihr Leben machen, mit all den Bedenken, die sie haben...

Banken machen gar nicht so selten Fehler. Allerdings ist dann von "Service" meist nichts mehr vorhanden. Und bis eine offensichtliche Falschbuchung von einer Bank korrigiert ist, ist mit sehr viel Aufwand für den Kunden ("wir machen keine Fehler") und endloser Warterei verbunden.

Da lobe ich mir den guten und kundenfreundlichenService vom PP...und meide weiterhin Verkäufer, welche PP nicht anbieten.

Trixy
*******Man Mann
4.363 Beiträge
juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2017&nr=80112&pos=17&anz=204

Wenn man sich die Fälle durchliest dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Beispiel...Für 600 Euro sich ein Handy schicken lassen im unversicherten Versand und dann bei nicht erhalt das Geld zurückfordern. (Ohne Worte)
*****l63 Mann
329 Beiträge
Muß jeder selber wissen, welche Risiken die persönlichen Bedürfnisse die erträglichsten sind.
PayPal birgt durchaus einige der hier diskutierten Finanziellen Risiken wenn man leichtfertig ist, die anderweitig aber auch bestehen. Wenn alles Störungsfrei läuft, ist's wunderbar bequem. Bei der sogenannten Streitschlichtung ist man IMHO der Willkür von PayPal ausgesetzt, hab da schon von Fällen gehört, dass in Streitfällen Konten von unbeteiligten Hausbewohnern in Haftung genommen wurden. Sein Recht gegen PayPal dann durchzusetzen ist ein Spießrutenlauf... Also Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Kann also für die TEin sowohl die eine als auch die andere Strategie zielführend sein.

Für mich ist außerdem die Datensammlung/- verarbeitung im Ausland ein Problem, weswegen ich das nur in bestimmten Situationen nutze. PayPal nutze ich z.B. für Käufe im Nicht-EU-Ausland (USA, Kanada, China usw.), wo der Komfort für mich die Risiken überwiegt. Ansonsten bevorzuge ich insbesondere im Inland und innerhalb der EU Kreditkarten, weil da das Haftungsrisiko beim Institut liegt. Um Händler im Inland, die exklusiv PayPal anbieten, mache ich einen Bogen, wenn ich das gewünschte auch anderswo bekomme.
Die Jüngerinnen, die exclusiv auf PayPal setzen und vertrauen halte ich für naiv.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Themenersteller 
Zur Kenntnis an alle
Ich hatte Paypal auf die Beschwerde der Dame geantwortet, diese habe mir das Geld ungefragt überwiesen und da ich einen betrug befürchtete, sei ich nicht tätig geworden. Man könne der Dame das Geld aber gerne zurück überweisen.

Heute erhielt ich eine Mail von Paypal, der Fall sei zu meinen Gunsten entschieden worden.

Die 10 Euro Guthaben befinden sich nach wie vor auf meinem Paypal Account
*******ermv Mann
16.396 Beiträge
Dann war es ein Betrugsversuch.... Und du hast richtig gehandelt. Alles immer über PayPal zu klären..
*******Man Mann
4.363 Beiträge
Die Aussage das der Fall zugunsten der TE ausgefallen ist und die 10 Euro noch auf dem Konto sind heißen nicht zwangsläufig das auch ein Betrug im Raum steht.

Die Gegenseite hat erklärt das die TE 10 Euro unberechtigt Eingezogen hätte. Dies hat so nicht stattgefunden und somit wurde der Fall abgelehnt und zugunsten der TE entschieden.

Nun kann es viele Gründe geben warum nun 10 Euro an die TE überwiesen wurden und der Paypal Inhaber davon Tatsächlich nichts weiß. (Zahlendreher, ein Familien Mitglied hat über das Handy was bezahlt und und und)

Ich würde die 10 Euro mal schön auf dem Konto lassen von Paypal und den Schriftverkehr ausdrucken. In 3 Jahren gehört das Geld dann definitiv dir wenn sich der Sachverhalt nicht weiter aufmacht.
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
....... nun ja, also ich würde unterstellen, dass wenn mir Paypal mitteilt, dass der Fall abgeschlossen sei und in den nächsten paar Tagen das Geld immer noch da ist, dass es dann auch tatsächlich mir gehört. Warum auch immer.

Wenn sich in 2 Jahren deswegen jemand bei mir melden würde, würde ich mit "?... hä, weiß ich nicht." antworten.

Ich hatte selbst mal einen ähnlich komischen Fall jetzt vor kurzem: Ich nutzt eine Debit-Visa-Karte von Transferwise (heute WISE) zum Einkaufen bei ALDI. Betrag 14 Euro oder sowas. Bisher wurden Ausgaben immer binnen Minuten bzw quasi sofort gebucht. In diesem Fall erschien aber der Hinweis "anhängig" (oder so ähnlich) auf dem Internetkonto von Transferwise. Ich machte mir keine Gedanken und verfügte weiterhin über meine Karte bis runter auf nahezu Null. Dann kam plötzlich die Mitteilung, dass ALDI nicht hätte abbuchen können mangels Deckung. Und es wahrscheinlich erneut probieren würde abzubuchen. Ich zahlte wieder ein und behielt wochenlang Guthaben auf der Karte, damit ALDI nochmal was abholen könne. Machten die aber nicht.

Nichts geschah. Irgendwann kam eine ominöse Mitteilung, man habe versehentlich versucht, zweimal bei mir was abzubuchen - "bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ...." und so weiter.

Da man bei Transferwise niemanden ans Telefon kriegt und jeder Chat Totzeiten von bis zu 2 Tagen zwischen den Nachrichten liegt, habe ich es aufgegeben, der Sache weiter nachzugehen.

Seither kontrolliere ich jegliche Ausgaben mit dieser Debitkarte, ob der Guthabenstand und eine gemachte Abbuchung stimmig sind. Und seither stimmt immer alles.

Jedenfalls habe ich nie wieder was von irgendwem oder ALDI gehört oder gelesen.

Entweder gabs einen unerklärlichen Fehler - oder ein jeglicher hat darauf verzichtet, dem Buchungsfehler nachzugehen.

Sieht so aus, als hätte ich ca 14 Euro zu Weihnachten bekommen. Nur weiß ich nicht, bei wem ich mich jetzt dafür bedanken sollte.

Also an die TE: Ich würde den Teufel tun, jetzt 3 Jahre lang 10 Euro auf Paypal zu reservieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.