Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?379
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Welche Stellung beim Sex geällt euch am besten449
Welche Stellung beim Sex gefällt euch am besten?In welcher Stellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Konfliktfall Paypal

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Konfliktfall Paypal
Heute Vormittag erhielt ich eine Mail von Paypal, dass eine mir unbekannte Person mir 10 Euro überwiesen habe.

Anmerkung: ich bin Privatperson und nutze das Konto lediglich für Zahlungen.

Eine Recherche im Netz ergab folgende Info:

https://www.chip.de/news/Wenn-Fremde-Ihnen-auf-PayPal-Geld-ueberweisen-ist-Vorsicht-geboten-1_184947280.html?layout=amp

Da ich nirgendwo die vorgeschlagene Option „Transaktion rückgängig machen“ fand, sondern lediglich „Rückzahlung“ senden, habe ich erst einmal abgewartet, ob noch etwas kommt.

Drei Stunden später bekam ich eine neue Nachricht von Paypal, besagte Person habe einen Fall gegen mich eröffnet, da sie keine Bestellung bei mir getätigt habe und ich unerlaubt Geld von ihrem Konto abgebucht habe.

Ich habe dazu Stellung bezogen und Paypal geantwortet, dass ich das Geld unaufgefordert erhalten habe. Man könne die Transaktion rückgängig machen.
Den Button Geld zurücksenden will ich weiterhin nicht klicken, da ich befürchte, dass das Geld dann doppelt überwiesen wird.

Habt ihr weitere Infos, Erfahrungen, Ratschläge?

*knicks*

Bjutifool
****z35 Mann
1.413 Beiträge
Wenn Du belegen kannst, dass Du nichts abgebucht hast, solltest Du es aussitzen.
***be Mann
110 Beiträge
Ich würde auch nichts weiter unternehmen. Geld zurücksenden würde bedeuten, der Betrüger erhält das Geld und macht danach seine Transaktion rückgängig. Nun hat er das doppelte Geld und Du kannst es nicht zurückfordern.
Warte einfach, bis Paypal reagiert. Das muss kommen.
****g19 Paar
80 Beiträge
Anzeige bei der Polizei wegen Betrug machen, das du auf der sicheren Seite bist hatte das auch schon auf jedenfall nicht zurück senden
****a64 Frau
266 Beiträge
@******ool du kannst dich diesbezüglich auch direkt telefonisch mit Paypal in Verbindung setzen. Ich sende dir per PN gerne die entsprechende Telefonnummer aus Frankfurt. Dort hilft man dir gerne bei deinem Anliegen weiter
*******Man Mann
4.363 Beiträge
Hatte ich mit 170 €

Nur erst bekam ich eine Mail von dem überweisenden. Fand ebenfalls die Option Transaktion rückgängig machen nicht und habe weiser Vorsicht die Überweisung in Höhe von 174.60 vorgenommen.

Die Antwort kam prompt das er diese Art der Überweisung nicht akzeptiert da er ja mir keine Ware oder dergleichen liefern würde und es würden Gebühren zusätzlich anfallen.

Ich antworte das ich die Gebühr von 4.60 € berücksichtigt habe sodass in jedem Fall er sicher seine 170 Euro zurück hat.

Es gab weder eine Antwort noch sonst was. 3 Tage später wurde der Geld Eingang bei mir Storniert und es kam nun zu dem Fall dass ich nun ein minus von 340 € gehabt hätte wenn ich das als Freunde gebucht hätte.

Ich Kontaktierte den Support und bekam eine Rückmeldung von dem Kontoinhaber. Er wäre erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen und hätte gemerkt das sein Account gehackt wurde und mehrere Zahlungen unberechtigt gelaufen wären und die Ziel Mail Adresse für den Geldeingang nicht bekannt sei.

Kurz darauf habe ich einen Fall eröffnet und konnte mein Geld ebenfalls zurück Fordern inkl. Der Gebühr da der Empfänger meinen Geldbetrag nicht abgerufen hat.

Somit war der Schaden ausgeglichen.
Würde ich in Zukunft direkt dem Support von Paypal melden und um Klärung bitten.

Denn in der Tat können hacker deinen Account übernehmen und geldanfordern aber das gegenüber muß zustimmen... Da du Geld bekommen hast so stimmt da schon was nicht. Sollte das so sein dann würdest du das in dei en Transaktionen sehen. Dann schnellst möglichst dein passwort ändern und Mail Adressen prüfen.
******ool Frau
31.700 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****a64

Die Nummer habe ich - ich nahm nur an, dass die am Wochenende nicht besetzt sei
****67 Mann
684 Beiträge
Hallo, rufe die Paypal Hotline an, hatte ich auch mal als ich ein Problem hatte, kompetent und hilfsbereit und erklären dir was zu machen ist.
LG Klaus
Da hat wohl einer die falsche E-Mail für PAY PAL benutzt !
***ie Frau
5.629 Beiträge
Spannend, dass und wie Paypal da aktive wird.
Mir selbst ist es passiert, dass ich an die falsche Adresse Geld gesendet habe.

Paypal meinte, da können sie Nix machen, da Option Freunde.
Somit waren meine 20€ weg. Und der Typ hat sie mir nicht zurück überwiesen, oder je auf meine Mail geantwortet.

Wenn ich dann die Gebühr der Ware selbst zahle, flippen viele Verkäufer komplett aus, weil sie Angst habe, ich will ihnen was. *roll*

Ich lese also gespannt mit. 😉
******ool Frau
31.700 Beiträge
Themenersteller 
„Paypal meinte, da können sie Nix machen, da Option Freunde.
Somit waren meine 20€ weg. Und der Typ hat sie mir nicht zurück überwiesen, oder je auf meine Mail geantwortet.“

Deswegen wird empfohlen, Überweisungen NICHT über die Option Freunde zu schicken.
******ool Frau
31.700 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****67:
Hallo, rufe die Paypal Hotline an, hatte ich auch mal als ich ein Problem hatte, kompetent und hilfsbereit und erklären dir was zu machen ist.
LG Klaus

Alsooo
Nach längerer Warteschleife hat mir nun ein Mitarbeiter der Hotline mitgeteilt, ich solle sie zurücksenden klicken …
*****977 Mann
58 Beiträge
Hallo,

der Beste Rat den man geben kann ist eigentlich das man PP nicht mehr nutzt und das Konto dort löscht. PP ist allgemein viel zu gefährlich, vorallem als Käufer kann man da ganz schnell teuer auf die Nase fallen.

Weiterhin ist es ratsam NICHT mit dem Support zu telefonieren. Alles immer schriftlich machen, da hat man im Zweifelsfall etwas, bei einem Telafonat hat man rein gar nichts.

Der Beste Rat bei diener Sache war eigentlich der erste der hier kam. Erstmal rein gar nichts unternehmen. Dir steht zwar rechtlich gesehen das Geld nicht zu, aber wenn soll sich der Geldsender bei dir auf dem rechtlich richtigen Weg melden, was bedeutet er sollte ein Einwurfeinschreiben an dich senden mit Zahlungsrückforderung.

Und genaugenommen dürfte PP dir das Geld auch nicht von deinem Konto abziehen!

Lasst lieber die Finger weg von PP, ansonsten kann es sein, dass ihr mal teuer auf die Nase fallt....
*****977 Mann
58 Beiträge
Zitat von ***ie:
Und der Typ hat sie mir nicht zurück überwiesen, oder je auf meine Mail geantwortet.
Er hat die Mail halt nie gelesen, bzw nie bekommen. Du hättest ihm ein Einwurfeinschreiben mit Zahlungsaufforserung unter einer Fristsetzung von mindestens 14 Tagen senden sollen *zwinker*
Eine Geschichte ist bei Pay pal echt fies ! Du verkaufst was bei Egay ! Der Käufer will nur per Pay pal Käuferschutz bezahlen ! Du schickst das Teil zu dem Käufer ! Er bekommt es und legt Einspruch ein ! Dann schickt er den Karton zurück ohne den Artikel ! Wenn der Karton bei die ankommt , bekommt er das Geld wieder und hat den Artikel ! Dann wird es schwierig !
*****977 Mann
58 Beiträge
Zitat von ********t666:
Dann wird es schwierig !
Nichtmal ansatzweise, nur langwierig *zwinker*

Wenn sowas passiert, dass der K sich Geld über PP zurückholt, dann kannst du direkt am nächsten Tag zum Anwalt, der sendet dann dem K ein Schreiben. Reagiert der K daruf nicht, dann wird geklagt und der K bekommt von einem Richter genau erklärt, wieso er das Geld hätte NIE zurückholen dürfen. Und der K darf dan nauch noch das Gericht und deinen Anwalt dafür bezahlen.

Der von PP so hochgelobte Käuferschutz ist rechtlich rein gar nichts wert! PP kann sich nunmal nicht über das BGB hinwegsetzen *zwinker*
***ie Frau
5.629 Beiträge
Zitat von ******ool:
„Paypal meinte, da können sie Nix machen, da Option Freunde.
Somit waren meine 20€ weg. Und der Typ hat sie mir nicht zurück überwiesen, oder je auf meine Mail geantwortet.“
Deswegen wird empfohlen, Überweisungen NICHT über die Option Freunde zu schicken.
Zitat von ***ie:

Wenn ich dann die Gebühr der Ware selbst zahle, flippen viele Verkäufer komplett aus, weil sie Angst haben, ich will ihnen was. *roll*

Sobald das Geld,
ergo die Ware über Paypal versichert ist, springen die Verkäufer ab !

Aber, darum soll's ja jetzt nicht gehen.
*******007 Mann
9.524 Beiträge
Zitat von *****977:
Du hättest ihm ein Einwurfeinschreiben mit Zahlungsaufforserung unter einer Fristsetzung von mindestens 14 Tagen senden sollen

*gruebel* und wie soll man jemandem, von dem man nur eine E-Mail-Adresse, aber KEINE Wohnanschrift hat, ein Einschreiben schicken? *skeptisch*
*****977 Mann
58 Beiträge
Da ich kein PP mehr habe seit schon einigenJahren, kann ich nicht mehr genau sagen ob man von PP die Adresse zugesendet bekommt, sobald man Geld erhält. War dem nicht so?

Aber egal ob man die Adresse bekommt oder nicht, eine Mail genügt nunmal rechtlich gesehen nicht *zwinker*
***xy Frau
4.772 Beiträge
OT
Mir geht es andersherum. Verkäufer, welche kein PP anbieten, sind für mich unseriös und dort kaufe ich nicht.

Trixy
*****977 Mann
58 Beiträge
Zitat von ***xy:
Verkäufer, welche kein PP anbieten, sind für mich unseriös und dort kaufe ich nicht.
Wieso sind Verkäufer die PP nicht anbieten unseriös? Nur weil sie ein System welches meint, sich über das BGB stellen zu wollen nicht anbieten?
***xy Frau
4.772 Beiträge
Zitat von *****977:
Zitat von ***xy:
Verkäufer, welche kein PP anbieten, sind für mich unseriös und dort kaufe ich nicht.
Wieso sind Verkäufer die PP nicht anbieten unseriös? Nur weil sie ein System welches meint, sich über das BGB stellen zu wollen nicht anbieten?

Weil unseriöse Verkäufer davor Angst haben, daß die Kunden bei PP reklamieren.
Bei Unstimmigkeiten habe ich bisher mein Geld von PP immer sofort zurück bekommen. Das ist wesentlich unkomplizierter, als sich mit einem störrischen Anbieter rumzustreiten...gilt übrigens auch Veranstalter hier im Club.
*******ermv Mann
16.396 Beiträge
Sitze es einfach aus. Wenn ein Fall bei PayPal eröffnet wurde, wird von PayPal die Angaben von beiden Seiten geprüft. PayPal entscheidet dann über den Fall und mit der Entscheidung von PayPal wird der Fall geschlossen. PayPal veranlasst dann die Rücküberweisung des Betrages....
*******Man Mann
4.363 Beiträge
Wenn ich etwas kaufe und man mir den Kauf über Freunde anbietet dann bezahle ich die Gebühren mit sodass der End Betrag passt und ich den "Schutz" habe.

Meckern interessiert mich nicht da und hat bisher immer gepasst. Betrug wurde so 2 mal vereitelt.
*******007 Mann
9.524 Beiträge
Zitat von *****977:
ob man von PP die Adresse zugesendet bekommt, sobald man Geld erhält. War dem nicht so?

*roll* und Zitronenfalter falten Zitronen?! *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.