Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
3879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional / 85 / 04 - Black View BV5200

**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Überregional / 85 / 04 - Black View BV5200
Hi eure Schwarmintelligenz ist gefragt,

eine Freundin von mir ist leider nicht in der Gruppe, hat aber ein Problem mit ihrem Black View BV5200. Sie kann dort den Chrome nicht löschen bzw. es kommt beim Versuch immer die Meldung: "Bei Deaktivierung dieser App funktionieren evtl. andere Anwendungen wie Android nicht mehr ordnungsgemäß, da diese App als Standard vorinstalliert war.

Wie bekommt den Chrom nun wieder ordentlich zu laufen? Der geht nämlich gerade nicht. Er startet nicht. Beim Start flackert das ganze kurz auf und dann wird die App wieder geschlossen.

Ich hätte ja gesagt, wir löschen den kurz und installieren ihn neu, aber da kommt die untenstehende Meldung.

Was kann sie also tun?

Ich selbst kann das grad nicht nachvollziehen, da ich ein anderes Gerät nutze und auch nicht vor Ort bin, um mir das näher anzuschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Charlie
********raum Paar
11.482 Beiträge
Anscheinend ist er als Standard Browser hinterlegt.

Also eine andere App als Standard Browser hinterlegen.

Dann kann die App deinstalliert und gegebenfalls neu installiert werden.
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Auf die Idee bin ich dann auch gekommen, aber sie hat des versucht, und er lässt sich dennoch nicht deinstallieren.
***en Mann
311 Beiträge
Zum Einen würde ich auch sagen, einfch einen anderen Browser als Standard Browser festlegen.
Dazu einen anderen Browser installieren. Dann (bei meinem Android 8.0 von Samsung)
Einstellungen->Apps->zu Deiner Browser App scrollen und anklicken->Festlegen als Standard
Dann probieren, Chorme zu entfernen und neu zu installieren.

Evtl. reicht es aber auch, Cache und Daten der Chrom-Installation zu löschen.
Einstellungen->Apps->Chrome->Speicher-> und dann 'Daten löschen' und 'Cache leeren'
Dann nochmal probieren ob Chrome läuft.

Kann es evtl. sein, dass der Soeicher voll ist?

Viel Erfolg!
***en Mann
311 Beiträge
Zitat von **********silon:
Auf die Idee bin ich dann auch gekommen, aber sie hat des versucht, und er lässt sich dennoch nicht deinstallieren.

Chorme lässt sich vermutlich nicht entfernen sondern nur deaktivieren, weil es Teil der Auslieferungssoftware bzw. Teil von Android ist.
Deaktivieren kannst Du es ja. Du musst nur die Warnung ignorieren und drauf drücken.
Wenn die App danach wieder aktiviert wird, wird evtl. die Auslieferungsversion wiederhergestellt und ein Update dazu installiert.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Daten sichern :

Google Backupfunktion reicht für viele Programme, allerdings haben div. messenger wie z.B. whatsapp eigene Sicherungsfunktionen die man vorher auch anwerfen sollte. Will man sicher gehen ist die kostenlose app/PC-Anwendung MyPhoneexplorer ( https://www.fjsoft.at/de/ ) für das Backup ideal. Kann die Telefondaten u. Programme per USB o. WLAN auf dem PC o. Laptop sichern inkl. messenger, installierter SDcard usw. wenn man es einstellt. Aleitung dazu auf der Webseite o. bei YT.

und Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen :

https://www.hardreset.info/de/devices/blackview/blackview-bv5900/master-reset/

Bei der neuen Installation reicht bei google backup normalerweise sich mit seinem account anzumelden damit das google backup bei google entdeckt und zurückgespielt werden kann. Andere apps die Daten nicht bei google sichern brauchen oft manuelles rücksichern und bei Myphoneexplorre muss man einfach die App neu installieren und von da alles zurücksichern.
Das sollte sämtliche Probleme beseitigen (zumindest temporär). Hatte selber dieses Blackview und wenn es auch soweit im Alltag ein super Telefon ist, musste ich es mehrmals wg. Problemen hart auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn es rumspgesponnen hat. Hatte auch den Effekt mit Chrome. Hatte es installiert weil ich die BV eigene App nicht nutzen wollte. Zuletzt half selbst das nicht mehr. Vermute wg. der hohen Temp. beim laden. Habe die Reparatur beim Amazon ( wo ich es gekauft hatte) angefordert und bekam nach fast 2 Jahren den vollen Kaufpreis zurück. Habe jetzt ein realme Narzo 50A und das läuft mehr als problemlos. Vor allem ist die Android version aktueller.

BTW Blackview hat nicht chrome standardmäßig installiert sondern einen browser der einen button INTERNET hat. Was da hinter liegt keine Ahnung.
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******iar:

BTW Blackview hat nicht chrome standardmäßig installiert sondern einen browser der einen button INTERNET hat. Was da hinter liegt keine Ahnung.

Siehe Screenshot. Scheint bei ihr aber dennoch der Fall zu sein. Denn auch wenn sie den Chrome als Standard durch einen anderen Browser ersetzt, wie gestern Abend geschehen, kann sie ihn nicht löschen, allerhöchstens deaktivieren.
******rio Mann
863 Beiträge
Ich vermute hier ein einfacheres Problem - korrupte Daten. Daher gehe einfach in die Einstellungen von Chrome und lösche alle Daten (und nicht nur Cache)
Bevor du dann Chrome erneut startest, update ihn auf die neueste Version über den Playstore.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Zitat von ******rio:
Ich vermute hier ein einfacheres Problem - korrupte Daten. Daher gehe einfach in die Einstellungen von Chrome und lösche alle Daten (und nicht nur Cache)
Bevor du dann Chrome erneut startest, update ihn auf die neueste Version über den Playstore.

Das ist das was ich sagte meine eigenen Erfahrung mit dem Gerät war. Chrome funktionierte nicht, lies sich nicht entfernen, Daten korrupt. Zurücksetzen von chrome funktionierte am Anfang, das steigerte sich das Neuinstallation von Chrome nötig war und dann wurde es so schlimm das das Handy fast nur noch Chrome Fehler anzeigte direkt nach einschalten ohne irgend etwas zu starten. Wie gesagt ich vermute ein konstruktionsbedingtes Temperaturproblem. Das Teil wird wirklich heiß beim laden und das wird vermutlich defeekte Bauteile verursachen. Gerade memory mag keine hohen Temperaturen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.