Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands Schweiz
33 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45149 - Hilfe beim Tapezieren gesucht

*******Lust Frau
262 Beiträge
Themenersteller 
45149 - Hilfe beim Tapezieren gesucht
Hallo liebe Hobbytapezierer,
ich beginne morgen mit der Renovierung meines Wohnzimmers und traue mir das meiste selbst zu (Tapete runter, Wand ausbessern und vorbereiten). Da ich aber noch nie Fliestapete an eine Wand gebracht habe, verlässt mich schon jetzt die Traute. Hat jemand Lust und Zeit, mich Mi o. Do in die Lehre zu nehmen?
Gerne CM an @*******Lust.
Viele Grüße Bea
*******eSue Frau
247 Beiträge
Ich kann dir leider nicht helfen, aber dir Mut machen. Ich bin auch eine der Frauen, die sich an sämtliche Renovierungsarbeiten und Sanierungen herantraut. Und ich kann dir sagen: Vliestapete ist vieeeel einfacher an die Wand zu bringen als Rauhfaser, die quellen muss. Wand einkleistern, und drankleben. Macht richtig Spaß.
Hilfe ist immer gut, keine Frage. Aber davor brauchst du echt keinen Respekt haben.
Frohe Weihnachten Dir!
******r28 Frau
22.849 Beiträge
Stimmt..geht echt einfach...nur darauf achten, dass die Kanten gut geleimt sind. Ich habe meine Wohnung komplett alleine tapeziert. Viel Spass und Erfolg dabei.

Schöne 🎄 🎅 🎄 🤶
****ace Mann
312 Beiträge
Kompliment, immer ran. Emanzipation ist etwas feines.
*********ar21 Paar
100 Beiträge
Ich kann helfen aber nur am 27.12. Bei Interesse bitte PN.
***70 Mann
239 Beiträge
Bin leider noch bis 1.Januar Woche im Ausland…..aber eigentlich solltest du es hinbekommen wenn du die anderen Sachen auch kannst. Ich würde die Wände mit tiefgrund grundieren …..dann kleisterst du die Wände mit ner Rolle und Pinsel ein und klebst die Tapete an die wand …..schneiden tust du mit einem Messer ….die Tapete entweder mit einer Walze oder Bürste andrücken…..
*****anX Mann
69 Beiträge
Ich kann Dir gerne helfen...
*****_70 Mann
302 Beiträge
Könnte dir da gerne behilflich sein, melde dich einfach gerne.
LG Fred
******n76 Mann
8 Beiträge
Tapezieren ist so eine Sache, aber mit einer guten Tapofix und einem Helfer, sollte das eine schnelle Nummer werden.

LG Andy
*******Lust Frau
262 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ich viele freundliche Hilfsangebote und Tipps erhalten habe, ist das Werk vollbracht.
Danke Ingo und Danke Ralf.
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.