Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
zum Thema
Lohnt es, als Solomann in den Swinger Club zu gehen?747
Also ich meine es lohnt sich nicht, weil in vielen Swingerclub ein…
zum Thema
Lohnt sich das Anschreiben noch?275
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Elektro Schrott - was lohnt sich selbst abzugeb

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Elektro Schrott - was lohnt sich selbst abzugeb
Hallo zusammen. Welcher Elektroschrott lohnt sich denn beim Schrotthandel selbst abzugeben? Auch Handys oder kann man das vergessen? Ich habe diverse ältere, die Handys selbst sind ok, aber Akku defekt. Motorola Razr und was von Vodafone, unabhängig, dass ich noch diverse alte, viel Nokia, habe. Aber wir reden hier von Handys, die min. 7-10 Jahre alt sind und wir reden auch nicht von Luxusteilen. Danke.
Es gibt shops die so was einkaufen
Sind oft rund Bahnhof oder so
Ok als schrot bringt es wenig aber so meistens erwas mehr
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2019:
Es gibt shops die so was einkaufen
Sind oft rund Bahnhof oder so
Ok als schrot bringt es wenig aber so meistens erwas mehr

aber suchen die nicht auch was neueres?
****11 Paar
361 Beiträge
Genau einfach gut rund schauen
http://www.schrott24.de sind mal Preise für einen ersten Eindruck.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
bei 3 Euro für 10 kg ist das aber nicht rentabel *zwinker*
****11 Paar
361 Beiträge
Mache es dir einfach.
Sammle weiter deine Smatphones für den Tag wo du ein neues kaufen willst.
Dannverhandel mit den verschiedesnten Händler über einen extra Rabatt für deine alten Dinger.
Wer weiß, vielleicht die beste Methode.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Gutes Geld bekommt man nur für rel. reine Materialien. Platinen etc. enthalten zwar Edelmetalle, aber der Aufwand das da raus zu bekommen ist hoch und wegen der anderen Verbundstoffe und dafür nötigen Filteranlagen nicht gerade billig. Ein Bekannter hat nen Altbau renoviert und die ganzen Elektrokabel (Alu + Kupfer) u. Rohre (Kupfer, Eisen, Blei) getrennt zum Schrott zu bringen hat gut Geld gebracht. Hätte er das nicht getrennt, sondern so abgeliefert hätte statt Geld zu bekommen einiges zahlen müssen.
Gib die toten Handys beim Recyclinghof ab.
Wenn ein Handy noch okay ist und nur alt kannst du es gut als Notfallgerät geladen im Auto lassen. Solange man es einschalten und wählen kann funktioniert es auch ohne Sim für Notrufe. Ich habe ein altes Geräte auch hinter nen halbdurchlässigen Spiegel geklebt und lasse per WLAN darüber Uhrzeit, Wetter etc. anzeigen :
https://mangodisplay.com/de/make-a-smart-mirror-using-any-android-tablet-in-under-10-minutes/

Für sowas braucht man keine SIM nur funktionierendes WLAN.
***py Mann
18.887 Beiträge
Bei größeren Mengen können auch die Scheideanstalten eine Alternative sein... *idee*

https://www.scheideanstalt.de/was-wir-recyceln/elektronikschrott/elektronikschrott-preise-sortierkriterien/
****med Frau
9.170 Beiträge
Der schrotthändler bei uns am Ort zahlt erst ab 150 kg, und es bringt ihn nicht viel.

Ich empfehle die Handys zu spenden, einfach mal in Google Handy Spenden eingeben.
Es gibt viele Organisationen, vielleicht sagt ihr eine zu.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ich spende echt gerne, aber ich hatte alleine 1500 für den Tierarzt. Und wenn ich dann eine Orga um Hilfe bitte, krieg ich garantiert nichts.
*********rucht Mann
596 Beiträge
Hallo Mona,
ich fasse zusammen:
• einige Handys,
• alle älter als 7 Jahre,
• keine hochwertigen Teile und
• alle haben irgendeinen Defekt ...

Wenn sich das jemand kauft, muss der investieren. Oftmals kosten die passenden Akkus um 30 Euro. Für 20 Euro bekomme ich neue Handys mit Gewährleistung!!
Wenn Du nicht ein Sammlerstück in sehr guter Qualität hast, wie ein Nokia 6310, dann nimm die Dinger, Akku raus und bring Beides zum Recycling. Alte Akkus und Batterien können undicht werden, das sollte nicht ewig im Haus gelagert werden.
Wenn Du Geld machen möchtest, Kauf Luxusteile und Verkauf die nach einem Jahr wieder. Da machst Du aber auch Verlust.
Und wenn Sich alle Alternativen nicht befriedigen, nimm die Handys, google nach aktuellen Verkaufspreisen und versuche Dein Glück bei eBay oder Kleinanzeigen.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rucht:
Hallo Mona,
ich fasse zusammen:
• einige Handys,
• alle älter als 7 Jahre,
• keine hochwertigen Teile und
• alle haben irgendeinen Defekt ...

Wenn sich das jemand kauft, muss der investieren. Oftmals kosten die passenden Akkus um 30 Euro. Für 20 Euro bekomme ich neue Handys mit Gewährleistung!!
Wenn Du nicht ein Sammlerstück in sehr guter Qualität hast, wie ein Nokia 6310, dann nimm die Dinger, Akku raus und bring Beides zum Recycling. Alte Akkus und Batterien können undicht werden, das sollte nicht ewig im Haus gelagert werden.
Wenn Du Geld machen möchtest, Kauf Luxusteile und Verkauf die nach einem Jahr wieder. Da machst Du aber auch Verlust.
Und wenn Sich alle Alternativen nicht befriedigen, nimm die Handys, google nach aktuellen Verkaufspreisen und versuche Dein Glück bei eBay oder Kleinanzeigen.

Na ja alles gemacht. Ich suche ja neue Inspirationen.
*********rucht Mann
596 Beiträge
Spenden, das ist das Sinnvollste. Aus Schrott können die Wenigsten Gold machen
****ao Mann
886 Beiträge
Schrott zu verkaufen an Händler lohnt sich seltenst. Wir haben hier überlegt im Haus die Kuperkabel Reste vom Umbau zu verkaufen. Aber wenn dann wollte der Schrotti reines Kuper. Also ohne das Plastik außenrum. Ergo haben wir es gelassen. Selbst ein Auto zum Schrotthändler zu fahren gab mal 50 mal 80 €. Und da reden wir von fast ner Tonne Gewicht.
Wenn dann lohnen sich Edelmetalle in Reinform. Also Schmuck o.ä. Zum Juwelier oder zur DEGUSSA
****med Frau
9.170 Beiträge
Ich war eine zeitlang bei einem Schrotthändler im Büro, alles was @****ao schreibt ist absolut richtig.
Reines Kupfer, aber auch z. B. Zinn ist interessant, aber halt reines Zinn, auch hier macht es wieder die Menge und der %Anteil. Den Schrott kaufen die Händler oft auch als Mischschrott an, damit es einfacher und schneller geht, wenn die Menschen mit ihren Anhängern auftauchen.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Falls du ein ebay Konto hast, dann die Handys/Geräte wiegen und für einen € einstellen, plus Versand, es ist erstaunlich wie viel da oft für e-Schrott bezahlt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.