Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional (04 Leipzig) Youtube-Premium und Untertitelfkt

**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Überregional (04 Leipzig) Youtube-Premium und Untertitelfkt
Ihr lieben ich habe da mal eine Frage.

Ich bin eigner eines YouTube-Premium-Abos und kann eigene Videos, die ich selbst erstellt habe im Backend auch herunterladen. Selbstvertonten Textvideos verpasse ich oft über YouTube noch einen Untertitel, zwecks größerer Verständlichkeit.

Früher habe ich das mit dem Untertitel in der aktuellen Adobe-Premiere Pro Cloud-Version gemacht. Allerdings kann meine alte CS6 Version nicht ohne einen Mordsaufwand per Hand.

Normalerweise kann ich dann diese Videos mit dem Untertitel zusammen aus meinem Backend von YouTube herunterladen. Doch im Moment habe ich ein eigenes Video am Wickel, wo das mal ausnahmsweise nicht funktioniert. Warum auch immer ...

Kann mir evtl. jemand von euch erklären, woran das liegen könnte. Wenn ich das besagte Video downloade kommt der Untertitel leider nicht mit.

Bei meinen anderen Videos hat das allerdings schon funktioniert.

Wieso denn jetzt nicht?
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Bei den Videos die du mit Adobe erstellt und dann hochgeladen hast sind die Untertitel fest im Videobild integriert.
Könnte es sein das die über youtube erstellten Untertitel nur optional sind, also ein oder ausgeblendet werden können und daher nicht mit dem Video herrunter gelanden werden?
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Nachtrag.
Es könnte auch seine das die Untertitel mit heruntergeladen werden, aber erst im Player aktiviert werden müssen.
******aas Mann
1.590 Beiträge
Mir ist nicht klar, was Du mit Adobe anstellen willst. Youtube erstellt mittlerweile Untertitel in der Originalsprache per Sprecherkennung von alleine - und wenn das zu ungenau ist, kann man die Untertitel bearbeiten, herunterladen, übersetzen etc.

Tutorial:

Die automatische Erstellung passiert übrigens nicht sofort beim Hochladen, es kann zwischen Minuten oder auch mal einen ganzen Tag dauern.
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Das weiß ich alles. Einfach noch mal genau das Ausgangsposting lesen, was mein Problem ist. *zwinker*
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********silon:

Normalerweise kann ich dann diese Videos mit dem Untertitel zusammen aus meinem Backend von YouTube herunterladen. Doch im Moment habe ich ein eigenes Video am Wickel, wo das mal ausnahmsweise nicht funktioniert. Warum auch immer ...

Kann mir evtl. jemand von euch erklären, woran das liegen könnte. Wenn ich das besagte Video downloade kommt der Untertitel leider nicht mit.

Ergänzung:

Obwohl genau dieser Untertitel beim Abspielen des Videos auf Youtube schon angezeigt wurde. *zwinker*
******aas Mann
1.590 Beiträge
Wenn im YouTube Studio die Untertitel bearbeitbar sind, kann man sie auch herunterladen.
**********silon
6.695 Beiträge
Themenersteller 
sie einzeln schon, aber nicht integriert ins video. zumindest bei dem einen video nicht. und ich wollte wissen, woran das evtl. liegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.