Also falls Du in Deiner Nähe niemanden findest, ich glaube Du kriegst das auch alleine hin unter Anleitung...
Hätte jedoch noch eine Anmerkung zu den Steckern... - Hmmm, also ICH würde diese blauen nicht mehr nehmen... - FALLS hier jemand Erfahrung mit denen hat und sie gut findet, dann kann man die natürlich nehmen... - Ich habe nur wenig Erfahrung mit denen, und auch mit "schlechterer" Zange als auf dem Bild bei dem Link... - aber das hat mir damals trotzdem "gereicht"...
- ich nehme nur noch die aus blankem Messing... - da gibt's auch schon taugliche Zange für 20 € dafür... - Der Vorteil den ich sehe: Die Messingplättchen werden super umgebördelt und es gibt eine super Verbindung! - Bei den blauen hatte ich die damals nicht, oder nicht so richtig... - oder es ging bald wieder ab... - war aber auch vor 20-30 Jahren...
- Aber denke mal, es ist auch ein anderes System der "Quetschung"...
Aber bei den blanken sieht man halt auch hin, man sieht die Kontaktfläche... - und es hält bombastisch!
Welcher Stecker auch immer... - wenn die alten für 2,5 mm2 sind, dann unbedingt bei den neuen auch darauf achten, daß die dafür ausgelegt sind!
Bei den flachen würde ich vor dem Crimpen übrigens ein Stück Schrumpfschlauch (läßt sich auch besorgen) drüberschieben und diesen dann anschließend schrumpfen... - dann ist es genial isoliert und sieht schön aus... - gibt's auch in Farbe...
Was das Abziehen anbelangt: Es gibt auch welche mit Verriegelungen (sehe auf den Bildern aber nichts davon)... - und auch die "normalen" haben oft so eine Art Ausprägung die dann etwas in ein Loch des Gegenstückes drückt... - die ein Abziehen etwas erschwert... - vielleicht kann man da was machen/finden...