Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Bildschirmzeit Apple und Huawei

*****e15 Frau
630 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Bildschirmzeit Apple und Huawei
Hallo Zusammen,

ich möchte meinem Sohn gerne Bildschirmzeit einrichten, die ich von meinem Handy aus einrichten und auch steuern kann.

Er hat ein iphone, ich habe ein Huawei. Wisst Ihr, ob das möglich ist? Ich hoffe es sehr, bin mir bei apple aber etwas unsicher. Wenn es möglich ist, könnt Ihr mir eine Internetseite empfehlen, die das Vorgehen gut erklärt?

Vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende *g*
****wa Mann
115 Beiträge
Frau kann am Router ein Zeitlimit einstellen.
Wenn es allerdings über mobile Daten ins Netz geht, bin ich überfragt...🤷‍♂️🤷‍♂️🤦‍♂️
*****e15 Frau
630 Beiträge
Themenersteller 
@****wa Es sollte mobile Daten einschließen.
******aas Mann
1.590 Beiträge
Ich empfehle die Lösungen des "Vereins zur Förderung des Kinder- und Jugendschutzes in den Telemedien e.V." (JusProg, jugendschutzprogramm.de). Die sind zum einen kostenlos, erfüllen Datenschutzvorgaben, werden im Land entwickelt und laufen auf allen Geräten - egal ob iPhone, PC, Android, Mac, etc.

Die Webseite ist recht groß, der richtige Einstiegspunkt für Dich ist wohl hier:
https://www.jugendschutzprogramm.de/ueberblick/

Wenn auf den Geräten die jeweiligen Apps installiert sind, kann man sie zentral über den Internetbrowser steuern und einrichten: https://jusprog-manager.com/
*****e15 Frau
630 Beiträge
Themenersteller 
@******aas das hört sich sehr gut an - da gucke ich gleich mal! Vielen Dank *g*
*****e15 Frau
630 Beiträge
Themenersteller 
@******aas ich glaube, es ist doch nicht das, was ich meine. Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um den Filter von Internetseiten - nicht um die Möglichkeit die Bildschirmzeit zu begrenzen, oder? *g*
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Die Bildschirmzeit, die bei iOS-Geräten im System integriert ist, kann mit einem eigenen Passwort von dem Gerät selbst aus gesteuert werden oder von einem anderen iOS-Gerät.
Bei letzterem müssen die AppleIDs der beiden beide Geräte innerhalb der Familienfreigabe sein und der eine als Vater/Mutter eingestellt sein.

Kurzum: mit nur EINEM Apple-Gerät (das des Kindes) musst du die bildschirmzeit dann an diesem iPhone selbst einstellen. Für die Einstellung ist die Vergabe eines extra Passworts notwendig.
*****e15 Frau
630 Beiträge
Themenersteller 
@*******k69 Danke für diese Info - heißt das, dass ich dann mit meinem Handy die Bildschirmzeit nicht verlängern kann, ohne tatsächlichen, haptischen Zugriff auf das Handy meines Sohnes zu haben?
******aas Mann
1.590 Beiträge
Zitat von *****e15:
@******aas ich glaube, es ist doch nicht das, was ich meine. Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um den Filter von Internetseiten - nicht um die Möglichkeit die Bildschirmzeit zu begrenzen, oder? :)

JusProg kann das alles gleichzeitig:
• Webseiten freigeben oder blockieren
• Surfzeiten festlegen und ändern
• Per sicherem Messenger mit den Kindern kommunizieren
• Zusätzliche Surfzeiten als Bonus geben, z.B. bei erledigten Hausaufgaben
• Youtube, Google, Bing in den Safemodus setzen oder diesen aufheben
• Allgemeine Einstellungen zum Schutzniveau machen

Und ja, hier kannst Du Surfzeiten etc. auch verändern ohne das Handy anfassen zu müssen oder selbst ein iPhone zu haben.
*****e15 Frau
630 Beiträge
Themenersteller 
@******aas Dann habe ich es nicht genau genug gelesen - herzlichen Dank für Deine Infos! ich gucke es mir morgen in Ruhe und ausgeschlafen nochmal an *g* *top*
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Zitat von *****e15:
@*******k69 Danke für diese Info - heißt das, dass ich dann mit meinem Handy die Bildschirmzeit nicht verlängern kann, ohne tatsächlichen, haptischen Zugriff auf das Handy meines Sohnes zu haben?
Richtig.
Bei uns war das dann so, meine Tochter, als sie noch nicht volljährig war (dann schaltet das System das von selbst ab) konnte dann auch, wenn sie bei Freundinnen war, aktiv um Verlängerung nachfragen, was dann bei meiner Frau und mir aufpoppte. Und dann konnte sie oder ich die Zeit in bestimmten Stufen verlängern. Dieser Vorgang liess sich auch beliebig wiederholen, hat aber die grundsätzliche Einstellung nicht verändert.
Stufen: In etwa 5 min, 15 min, 30 min 60 min

Aber das geht jetzt schon mehr ins Detail als es hier sein muss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.