Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Frage zu Facebook Gruppen

*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Frage zu Facebook Gruppen
Ich versuche es mal hier ..

Ich bin in einer Gruppe bei Facebook .. die Gruppengründerin bzw Admin
ist vor einiger zeit verstorben
und Sie hatte nur einen Mod dort.

Weis einer von Euch wie leicht wie man dort eine Gruppe umschreiben kann
so das der jetzige Mod Admin wird ?

Ich wäre für Hinweise wie man das macht sehr dankbar.
*******Z73 Paar
330 Beiträge
Geht eigentlich garnicht. Wenn die Gruppe ohne admin / Moderator ist bietet Facebook sie einem Mitglied an ob er sie übernehmen will. Aber Facebook support anschreiben und darauf hinweisen bringt nichts. Hab ich auch mal gemacht als in einer Gruppe der einzige Admin verstorben ist.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
das denke ich mir das man über FB nicht viel erreichen kann,
die gruppe hat über 10 000 mitglieder und es wäre echt schade um sie
aus dem grund dachte ich mir .. könnte ja sein das da einer mehr weis wie das gehen könnte
*******Muc Paar
1.055 Beiträge
Das Thema hatten wir auch mit einer Gruppe. Admin weg, Facebook hat sich quergestellt, besser gesagt doof.

Also wurde eine neue Gruppe gegründet und den Mitgliedern der Wechsel angeboten.

Denn auf kurz oder lang killt Facebook die tote Gruppe.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
aber bei über 10 000 eine neue gruppe gründen .. ich weis nicht so recht ..

facebook ist schon ein komischer verein
*********avea Paar
918 Beiträge
Naja, die Erben erben auch das Facebook Konto und erhalten Zugriff darauf, nach entsprechenden Nachweis. Danach kann der Admin einen anderen Admin ernennen. Ohne den Nachweis des Todes würde ich Facebooks Stelle auch nicht einfach so einen neuen Admin eintragen, würde sonst dem Kapern von großen Gruppen Tor und Tür öffnen. War mal in einer Gruppe wo such ein Hersteller, gerichtlich, den Besitz geholt hat. Danach war die Gruppe Tot da alle aktiven Mitglieder die Gruppe verlassen haben.
********mart Paar
3.335 Beiträge
Poste doch einfach deinen Gedanken, die Gruppe fortzuführen, zur Einleitung.
Dann erklärst du das du keinen Weg zu den Betreibern gefunden hast, um die Gruppe zu übernehmen und deswegen eine neue Gruppe zu dem Thema eröffnest. Dann ladest du global, jeden User der Führungslosen Gruppe ein, der neuen Gruppe beizutreten. So eliminierst du zugleich auch die ganzen Karteileichen.
Unabhängig davon kannst du die, die aktiv in der Gruppe sind, direkt einladen.

So würden wir vorgehen, wenn wir Interesse an der Gruppe hätten, oder den Moderator bitten, entsprechend aktiv zu werden.

Vielleicht reagiert mit diesem Vorschlag sogar Facebook und spricht dich direkt an, oder den Moderator.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.