Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autosuche -- Bundesweit

*******ngel Frau
1.646 Beiträge
Themenersteller 
Autosuche -- Bundesweit
Hallo Ihr Lieben , nach einiger Überlegung und langer regionaler Suche wende ich mich nun an Euch und hoffe den ein oder anderen Tipp / Angebot ? zu bekommen .

Durch einen unverschuldeten Unfall im Ausland hab ich leider mein Auto verloren und letztes Jahr noch dazu eine Wirbelsäulen OP gehabt .. tschja und nun such ich was gebrauchtes .. natürlich nicht zu teuer ..... 😱🙈 bis ca 4.500 € am besten noch weniger ...
wird ja scheinbar auch mein letztes werden ...

Vorstellung meinerseits so mal pie mal Daumen
ab Baujahr 2004 , bis höchstens 175000 km , Benziner , ob jetzt Automatik oder Schaltwagen .. egal ... , nur als 1,6 l oder 16 V , 1 oder 2 Vorbesitzer , NR Auto bitte, Sitzheizung , Klimaanlage , elektr. Fensterheber naja bissle gute Ausstattung halt sollt es schon haben ... bequem zum ein und Aussteigen .. aktueller TÜV und fahrbereit wäre suuuper, dachte so an Citroen oder Peugeot .
Bin auch für Vorschläge offen ... sollte robust sein ... wohn gebirgig .. steht auch dann draußen ohne Garage , mit viel Schnee und Kälte / Nässe ....

ich hoffe Ihr könnt mein Dilemma verstehen ... regional gibts rein gar nichts unter 5000 € wenn dann nur Schrott oder einfach überteuert ..... muß ja auch die Steuer und Versicherung bezahlen können .

Bin für jede Hilfe dankbar
Habt alle noch ein gesundes !!!!! gutes 2024 !!!

LG vom Rubens*engel*
****112 Mann
1.097 Beiträge
Hallo Rubens,

es wird schwer in dieser PReisklasse etwas zu finden.

Ich selber habe gute erfahrungen mit Autohero gemacht.

Habe da einfach mal deine Preisvorstellung eingegeben. Leider ist da so direkt nichts vorhanden, sondern eher einen tausender mehr.

Im Gegesatz zu so manchem "Hinterhofhändler" sind da diverse Garantien und Gewährleistungen dabei, und die Autos werden Bundesweit ausgeleifert.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Einen Benziner so alt und mit dieser Laufleistung zu diesem Preis und mit deinen Ausstattungswünschen wird dir keine Freude bereiten wenn du ihn lange fahren willst, das ist rausgeschissenes Geld.
Schau nach einem Diesel erstmal
Das ist sicher keine Hexerei . Habe letztes Jahr nen Polo aus 1. Hand für unter 4000€ für meine Schwiegertochter bekommen mit 79000 km .

Habe gerade mal bei mobile geschaut und interessante Autos gefunden . Also einfach mal bei mobile.de reinschauen und ein wenig stöbern
********ader Paar
1.740 Beiträge
Bitte kein Franzose mit der Km Leistung… das geht 💯 prozentig in die Hose.
Golf5, mb c180/200 kompakt, bekommt man schon für den Preis .
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von ********ader:

Richtig! *top*
Ich ergänze: ....nach Möglichkeit auch keinen Deutschen.
*****do7 Mann
987 Beiträge
Hyndai

Skoda 1,6 MPI
*****do7 Mann
987 Beiträge
Nachtrag Fabia
****on Mann
16.232 Beiträge
Ich habe mir vorletztes Jahr einen gepflegten Peugeot Partner (baugleich mit Citroen Berlingo) mit originalen 90.000 km und 2 Jahren TÜV zu 2.600 € gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit diesem sehr geräumigen Auto. Reparaturen sind preiswert, wenn denn überhaupt mal anfallen.
****on Mann
16.232 Beiträge
Zitat von ********ader:

Das war mal so, aber nicht mehr heute. Ein Freund, der ständig Ölwechsel vergisst und manchmal sogar mit zu wenig Öl fährt, hatte den gleichen Citroen Berlingo wie ich, und er hat ihn mit einer Laufleistung von 440.000 km und technisch einwandfrei abgegeben, weil er endlich auch mal wieder ein anderes Auto wollte.

Ich kenne weitere Berlingofahrer... 400.000 km sind problemlos drin, meist viel mehr.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
*******960 Paar
266 Beiträge
@****on
Mein Renault Grand Scenic, EZ 12/'05, gekauft 2016 mit 200000km für 2500€
hat jetzt über 520000km drauf.
Für mich kommt nur Diesel und Franzose in Frage. Nur gute Erfahrungen gemacht!
******una Frau
331 Beiträge
Hast du mal nach Leasing geguckt? Ich weiß jetzt nicht ob du voll in Arbeit bist, das geht mich auch nix an, aber ich zb lease nur noch.
Hatte erst Gebrauchtwagen Leasing jetzt Neuwagen. Für mich rechnet sich der Kauf eines Kompromisses nicht mehr. Ich zahl meine Rate und in 3 Jahren kommt ein neuer, Reparaturen usw. fallen dann meistens noch keine an und wenn sind sie in der Garantie. Ich kann mein Auto auch jederzeit tauschen oder zurück geben. Vielleicht kommt das eher in frage ?
****ggi Paar
623 Beiträge
Leasing raten haben in letzter Zeit massiv aufgeschlagen.
Und wenn ist/war das eine Alternative zum Neuwagenkauf.
Ein Auto im Wert unter 10000Euro verläßt keiner.
*********mant Mann
1.085 Beiträge
Also beim Leasing hast du erstmal die Anzahlung die bei der Rückgabe weg ist dann hast du eine Kilometervorgabe und je höher die ist desto höher ist die Rate und beim Überschreiten werden weitere Zahlungen fällig und dann hast du noch den Leasing Zins. Insgesamt betrachtet ist Leasing eine im Vergleich zum Kauf eine teure Angelegenheit und lohnt sich nur für Unternehmen die auch einen Gewinn erzielen.
******una Frau
331 Beiträge
Ich hatte ein Gebrauchtwagen Leasing von Nissan (die haben sehr gute Konditionen) einen qashqai, fett ausgestattet mit 20tausend km im Jahr für 290€ im Jahr ohne Anzahlung. Es gibt Leasing Plattformen da kannst du einen t-roc für 150€ im Monat leasen ohne dicke Ausstattung.
Jetzt hab ich einen Vitara, Neuwagen (der Händler hatte nicht viel Auswahl) mit der höchsten Ausstattung, auch ohne Anzahlung, die überführungskosten schlagen sich in der rate nieder und der liegt bei 300€ im Monat.
Aber auch da kann man einen kleines Auto für 99€ im Monat leasen.
Gebrauchtwagen sind wirklich teuer geworden, ein Klient von mir hat sich grade einen 10 Jahre alten kia für 11000 € gekauft. Da hab ich etwas sparsam aus der Wäsche geguckt

Zitat von *********mant:
Also beim Leasing hast du erstmal die Anzahlung die bei der Rückgabe weg ist dann hast du eine Kilometervorgabe und je höher die ist desto höher ist die Rate und beim Überschreiten werden weitere Zahlungen fällig und dann hast du noch den Leasing Zins. Insgesamt betrachtet ist Leasing eine im Vergleich zum Kauf eine teure Angelegenheit und lohnt sich nur für Unternehmen die auch einen Gewinn erzielen.

*****ses Frau
5.540 Beiträge
ich habe mit mobile gute Erfahrungen gemacht,
und eben Fachhändler.
März, April und Mai scheinen die größte Auswahl zu bringen.
ich stehe ja voll auf hohes Einsteigen.
durch Sturmschaden mußte ich gleich 2x n "neues" gebrauchtes kaufen.. (im Abstand von 1 1/2 Jahren)
nimm dir gern nen Mann mit zum angucken, dann schwallern *blabla* sie den zu.
Frauen trauen "sie" keinen Autoverstand zu
In dieser Preislage brauchst du:
Bauchgefühl
Glück
Ahnung
**********kteNL Paar
201 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Zitat von ********ader:

Richtig! *top*
Ich ergänze: ....nach Möglichkeit auch keinen Deutschen.

Peugeot 206 cc 2.0 16V DOHC, 188000 Km letzte 5 jähre ohne mangele gefahren (nur Bremsbelag und Reifen) kein Rost und macht noch immer spass *lach*
*******ngel Frau
1.646 Beiträge
Themenersteller 
Vielen vielen lieben Dank für all Eure Ratschläge / Hilfestellungen und Suchen !!!

Es hat sich ein Auto gefunden und daher kann der Beitrag auch gelöscht werden

*danke* *danke*
*******geur Mann
21.795 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.