Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit Big Dicks gemacht?396
Heute widmen wir uns wieder einmal dem Mythos "großer Schwanz =…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Bemer-System Erfahrungen, deutschsprachiger Rau

********mart Paar
3.335 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Bemer-System Erfahrungen, deutschsprachiger Rau
Hallo liebe Leser,

uns wurde zugetragen, daß diese die Produkte der Firma Bemer gesundheitsförderlich sein soll.

Wer kann dazu hier seine Erfahrungen berichten?

Wer ist bereit sein System uns testweise zu leihen?
*********fuck Mann
466 Beiträge
Lese ich 30 Sekunden auf deren Webseite.
Gepulste Magnetfeldtherapie mit spezieller Signalkonfiguration, das ist mal so richtiges Bullshitbingo. Sorry für die harten Worte, aber mit Physik hat das mal so gar nichts zu tun.
Gepulste Magnetfelder gibt's an ganz vielen Stellen. Jeder handelsübliche Elektromotor /Generator beispielsweise erzeugt so etwas. Einfluss bestenfalls auf ferromagnetische Bestandteile im Blut. Die wir nicht haben, das Eisen welches wir dort besitzen ist nicht ferromagnetisch, bloß gut sonst würde man kein MRT überstehen. Oder in starken elektromagnetischen Feldern lustig Strom induzieren.

Jede Behauptung auf der Webseite wird mit "kann" formuliert. Offenkundig keinerlei Studien weiterführender Art, lediglich Pilotstudien. Die Firma selbst sitzt in Liechtenstein, wer mal dort war weiß was für seriöse Firmen dort (meist) sitzen.

Dazu ein Beraterkonzept mit feinen Provisionen, scheinbar selbstständige Handelsvertreter. Wird gern in der Drückerszene verwendet.

Alle Warnsignale auf Rot.

Siehe auch https://www.google.com/search?q=bemer+kritik

Meine 2 Cent. Wenn's Euch wohltut und Ihr das Geld ausgeben wollt ist's aber Eure Sache. Ich würde es nicht tun.
Profilbild
******007 Mann
252 Beiträge
Servus aus Hemau! Bei uns im Amt war der Vertreter der Firma mit einem Vortrag am gesundheitstag - da gibt es Firmen, die die Geräte auch vermieten *g*
**********_6860 Paar
32 Beiträge
Hallo zusammen,
leider kann ich nur vom Bener-Set für Pferde berichten, davon aber mit hervorragenden Ergebnissen; da Pferde aber völlig unvoreingenommen und Ergebnisse somit objektiv, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch uns Menschen sehr gut tut.
Alleine wegen dem Preis musste ich mich für ein Anwendungsset entscheiden - und klar wurde dann „pro Pferd“ entschieden 😀
****ose Frau
8.108 Beiträge
Moin
Hab schon länger einen Bemer und mein Schwiegersohn als Hufschmied hat viel Erfahrung mit den Bemern für Pferde.
Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv.

Hab mir meinen vor einer OP geholt und hatte eine sehr bemerkenswerte Wundheilung, wie die Mediziner mir mitteilten….
*****atz Paar
1.489 Beiträge
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnetfeldtherapie

Invasive MFT wird lt. Wiki Bericht von Krankenkassen übernommen, somit scheint die Wirkung der dort zum Einsatz kommenden Magnetfelder zu therapieren.

Die Nichtinvasive MFT sollten Feldstärken unter den Werten des BFS haben.
(Mag sein das es für Pferde MFT andere oder keine Grenzwerte gibt)

https://www.bfs.de/DE/themen/emf/netzausbau/schutz/grenzwerte-europa/grenzwerte-europa_node.html

In den 80er habe ich Messgeräte zum Nachweis von Elektrosmog konstruiert und gebaut. Es ist interessant was wir bereits für Magnetfelder ständig um uns herum haben.

Das kann zum Glück jeder selbst entscheiden an welches therapeutische Verfahren er glaubt.
****ggi Paar
624 Beiträge
Ein Pferd ist unbenommen, aber Blindstudien mit veränderlicher Magnetthrapie sind es auch.
Leider bisher ohne Evidenz.

Rein logisch:
Wenn man bei einem Pferd mit dem Gerät eine z. B. Gute Wundheilung hat, wer sagt, es wäre ohne das Gerät nicht genausogut?

Hinweis:Auch Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität beachten.
*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Ich habe einige Patienten, die es gerne verwenden, und meinen es wirkt positiv auf ihr Wohlbefinden, ich selbst mag es nicht verwenden, ich bekomme davon Schmerzen. Bemervertreter meinen, dass das ein Hinweis auf Heilung und Wirkung sei. Ich nutze es nicht.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Ich kenne das System nicht, möchte aber darauf hinweisen, dass Menschen keine Pferde sind.
Was also beim Pferd (evtl.) funktioniert, muss nicht zwangsweise auch beim Menschen funktionieren.

Da Studien beim Menschen eher keine Wirkung zeigen, wage ich zu bezweifeln, dass sich die Geldinvestition lohnt.
********mart Paar
3.335 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********fuck:
Lese ich 30 Sekunden auf deren Webseite.
…..

Vielen Dank für deine Meinung. Doch hier war nach Erfahrung gefragt und nicht nach Vorurteilen, die auf keine Erfahrung beruhen.

Zitat von ******007:
Servus aus Hemau! Bei uns im Amt war der Vertreter der Firma mit einem Vortrag am gesundheitstag - da gibt es Firmen, die die Geräte auch vermieten :-)

Danke für deine Aussage. Das wurde uns auch berichtet, doch immer nur das gesamte Set und das wird nicht benötigt.

Zitat von *****atz:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnetfeldtherapie

Invasive MFT wird lt. Wiki Bericht von Krankenkassen übernommen, somit scheint die Wirkung der dort zum Einsatz kommenden Magnetfelder zu therapieren.
….

Vielen Dank für deine Aussage und den vielen Links. Die werden wir uns ansehen.

Wir würden es begrüßen das unser Eingangsartikel mehr beachtet wird. Wir fragten nach Erfahrungen, nicht nach Glaskugelwissen. Denen, die nahe am Eingangspost sind, danken wir.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
@*********fuck hat es excellent beschrieben. Wissenschaftlich klingender, aber absolut unwissenschaftlicher Bullshit.

Wer Geld hat um es zu verbrennen kann es gerne tun.
*********fuck Mann
466 Beiträge
Nun denn, dann wirst Du wohl ausschließlich gute erfahrungen bekommen. Wer so etwas kauft hat ja eine Intention und offenkundig bereits zuvor alle Anzeichen das es sich um Betrug handelt ignoriert.
Somit ist die Frage eine deren Antwort man im Voraus kennt. Verstöße gegen die Grundregeln der Physik als Vorurteil zu deklarieren, geschenkt. Und selbstverständlich kann jede/r das zur Verfügung stehende Geld ausgeben wofür man wünscht. Deshalb war es auch explizit als "meine 2 Cent" gekenntzeichnet.

Ist ja nicht meine Kohle. *zwinker*
********mart Paar
3.335 Beiträge
Themenersteller 
Du hast den Einleitungsartikel immer noch nicht verstanden.

Ich möchte Erfahrungen lesen und du hast keine. Ganz einfach.
Auch deine Interpretation, das es Betrug sein soll, ist nur eine Behauptung, wieder keine Erfahrung.
Bei der Technik habe ich bisher auch noch kein Verstoß gegen physikalische Grundregeln erkennen können.

Du hast dein Urteil kommuniziert, ohne praktische Erfahrung. ...und was wollten wir hier???
Somit hast du nur durch Lesen der Herstellerseite(?) ein Urteil gefasst, sehr einseitig und zugleich ein Vorurteil.
Wenn das Produkt Betrug ist, dann sollte man doch auch im Internet Gerichtsurteile dazu finden?

Wir haben deine Ausführungen nun erhalten und gelesen und würden es begrüßen, das hier nicht weiter auszuführen. Gerne kannst du uns dazu, aber bitte mit Fakten und nicht mit Behauptungen direkt per PN kontaktieren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und beachtung unseres Wunsches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.