Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Faxgerät von Sharp

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Faxgerät von Sharp
Hallo zusammen. Ich besitze noch ein sicher min 15 Jahre altes Faxgerät von Sharp. Braucht man sowas heutzutage noch? Danke
**********onado Mann
138 Beiträge
Nein!
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Nur wenn du eine Behörde bist 😉
*****911 Frau
159.344 Beiträge
Manche Sachen darf man tatsächlich nur faxen. Kommt darauf an, wie man sonst ausgestattet ist.
****ace Mann
313 Beiträge
Nur Beamte bzw. Ämter :-), da geht es dann "extra schneller"
*****911 Frau
159.344 Beiträge
Bei Banken auch
*********rucht Mann
596 Beiträge
Eine Faxfunktion haben einige moderne Router auch integriert, z.B. Fritz!Boxen.
Grundsätzlich erfüllt heute eine Mail noch nicht die gesetzlich geforderte Schriftform, viele Unternehmen nehmen eine Mail jedoch kulanterweise an.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich kann ja über die Fritzbox faxen.
****z35 Mann
1.427 Beiträge
Für private Anwendung werden Faxgeräte heute praktisch nicht mehr verwendet. Im geschäftlichen Verkehr ist das gelegentlich noch anders, aber auch dort wird heute in der Regel gescannt und per E-Mail übermittelt.

Im Behördenverkehr sind Faxgeräte nach wie vor im Gebrauch und die Übermittlung fristwahrender Schreiben kann auch per Fax erfolgen, eine einfache E-Mail reicht nicht.

Wenn Du also gelegentlich Bus regelmäßig bei Behörden oder Gerichten Fristen wahren willst oder musst ( z.B. Einspruch gegen Bußgeldbescheid), lohnt sich das Faxgerät noch. Ansonsten ist das eher überflüssig.
******171 Mann
585 Beiträge
Ich will das Fax nicht missen. Benutze aber für gelegentliche Faxe den Service von http://www.simple-fax.de und bin damit sehr zufrieden.
Selber faxe ich gelegentlich zu Banken und Behörden und Arbeitgeber. Aber nur Vorab und dann das Original per Post. Seit dem kommt selten etwas dort weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.