Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50676 Elektriker

*******gel Frau
135 Beiträge
Themenersteller 
50676 Elektriker
Hallo Ihr lieben Helfer

Ist unter Euch ein Elektriker mit geduldigem Gemüt, der mir eventuell 2 Deckenlampen installieren möchte?
Bzw. erst mal eine damit ich die Lichtfarbe sehen kann
Was Hersteller nämlich als warm weiß bezeichnen , empfinden oft meine sensiblen Äuglein noch lang nicht als warm.weiß...
LG
Angel
******904 Paar
1.097 Beiträge
Zu weit entfernt!!!

Lichtfarben werden in Kelvin angegeben

Als Leitfaden.

Warmweiß
<3.300 Kelvin
Das perfekte Licht zum Entspannen und Wohnen. Es wirkt warm und behaglich und kommt daher vor allem im Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer zum Einsatz.

Universalweiß
3.300 bis 5.300 Kelvin
Ein sachliches Licht, welches die Konzentration und Leistungsfähigkeit fördert. Aus diesem Grund wird es besonders im Arbeitszimmer, in Küche und Bad eingesetzt.

Tageslicht
>5.300 Kelvin
Durch den hohen Blauanteil wirkt „Kaltweiß“ aktivierend auf den Biorhythmus. Es wird in der Industrie verwendet und im privaten Bereich z. B. im Keller oder der Werkstatt.
*********er71 Mann
211 Beiträge
Ich wäre verfügbar. Schreibe mich bitte privat an.
*******aXXe Mann
80 Beiträge
Ich empfehle für Wohnräume Leuchten mit einer Farbtemperatur von maximal 2700 Kelvin, die kommen dem Glühlampenlicht am Nächsten. Sollte es eine Leuchte sein, in der man Retrofit Leuchtmittel einsetzen kann, empfehle ich Lampen mit der dim to warm Funktion. Setzt allerdings voraus, das auch ein passender Dimmer vorhanden ist, kein Lichtschalter.
********1_he Mann
339 Beiträge
@*******gel kannst dich gerne bei mir melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.