Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
431 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: PC alt, Monitor neu

****aar Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: PC alt, Monitor neu
Ich habe Monitor (Koorui Model MB21V13FS , Marketing Name: S01) angeblich mit Ton in Amazon gekauft. Angeschlossen, aber es kommt kein Ton raus!Lautsprecher-Anzeige ist auf max. gestellt.
Hat jemand Ideen?
Danke schön voraus!
LG.
*********Only Mann
43 Beiträge
Das hängt davon ab, was über den alten PC Ausgang rauskommt, welchen Anschluss hat Dein PC? VGA, DVI, HDMI, Display Port???? Nicht jeder transportiert ein Audiosignal!
****_5 Mann
185 Beiträge
eventuell am Desktop(Bildschirm) den Lautsprecherausgang ändern
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
>> VGA, DVI, HDMI, Display Port???? Nicht jeder transportiert ein Audiosignal!
1) neues Monitorkabel ( sollte beim MOnitor dabei sein ? ) verwenden

2) und versuchen Adapter" zu vermeiden - also z.B. DVI auf VGA , DP (DisplayPort) auf HDMI
• viele günstige Adapter sind nicht voll verdrahtet / kompatibel

3) je nach Windows Version kann es sein, dass zusätzliche Software vom Soundkartenhersteller erforderlich ist um überhaupt den Audio-Ausgang des PCs zu wählen

4) je nach PC-Hersteller ( BIOS ) kann es sein, dann man im BIOS selbst noch etwas einstellen muss
• z.B. dediziert einen Video-Ausgang anschalten / Audio dazu schalten oder manchmal sogra : wenn der PC zwei Video-Ausgänge hat, dass man einen dediziert abschalten muss

5) last-but-not-least: zusätztliches Audio-Kabel zw. PC und Monitor verwenden ( 3 poliger Klinkenstecker ) - sofern möglich
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Kenne den Monitor nicht.
Welches Anschlußkabel wird verwendet? (HDMI?)
Ist der Ton am Rechner vorhanden wenn der Monitor nicht angeschlossen ist?
*****_84 Mann
209 Beiträge
Sehe grad der Monitor hat nen Audiointerface anschluss. Den einfach verbinden mit dem Soundkarten Ausgang und du solltest ton haben.
*******1968 Mann
347 Beiträge
Bei dem Monitor geht der Sound nur über HDMI Kabel
*****_84 Mann
209 Beiträge
Nvidia hat diese Funktion für digitales Audio.
Welche Grafikkarten aber das mitmachen, weis ich nicht. Die RTX 3070 ti macht es schonmal nicht mit. Aber da du sagst, du hast nen älteres PC System wäre die Angabe der Grafikkarte nicht schlecht zu wissen.

das 1. Bild ist von der Nvidia Systemsteuerung, das 2. bild zeigt ältere Grafikkarten die anscheinend diese HDMI Audio übertragungen könnten.
My self
****ldx Mann
1.198 Beiträge
Smile, wie schön waren doch die Zeiten mit DIN und Chinch Steckern.
Lol ....
*****_84 Mann
209 Beiträge
Zitat von ****ldx:
Smile, wie schön waren doch die Zeiten mit DIN und Chinch Steckern.
Lol ....

Naja, einfacher ist es mit externen Boxen, weil 2x 2W Boxen am Bildschirm bringt dir halt auch keinen guten Sound. Aber muss der TE ersteller wissen.
*******ease Mann
320 Beiträge
Es fehlen Informationen.

Der Monitor hat als Audioeingang einen Klinkeneingang (kleines rundes Loch) und einen HDMI 1.4-Eingang (längliche Öffnung, nicht symmetrisch).

Wenn Du einen "älteren“ Computer hast, kann es sein das das HDMI-Kabel - das auch die Bildinformationen übertragt - kein Audiosignal "mitgibt", schlicht, weil es das nicht kann. Das gilt insbesondere dann, wenn Du einen Adapter (siehe auch @*********tySix) benötigst. Dann wäre Dein PC aber älter als von 2013, alle "neueren" Computer sollten das können.

In diesem Fall solltest Du das Audiosignal entsprechend über die Soundkarte (meistens im Mainboard integriert) über den Klinkestecker auf dem Monitor "senden", bei älteren PCs war das Kabel meistens dabei, hellgrüner Stecker, auf beiden Seiten gleich, der Stecker sieht aus, wie früher die Stecker vom kleinen Kopfhörern für (alte) Handys oder dem Walkman.

Wie @*****_84 schon gesagt hat: mit 2x2 Watt wirst Du aber wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Schön wäre ein Foto von Deinem PC, vor allem hinten die Anschlüsse und vielleicht auch die Bezeichnung des Mainboards, der Grafikkarte und falls vorhanden auch der Soundkarte.

Kp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.