Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional - Kranke Katze

*********ine01 Frau
73 Beiträge
Was mir noch einfällt,
mal einen guten Heilpraktiker aufsuchen und austesten lassen.
Die arbeiten mit ganz anderen Ansätzen als Schulmediziner
****88 Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ine01:
https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/index.html

Ich habe mit mehrere verschiedenen Mitteln für meinen Hund die besten Erfahrungen gemacht.
Mehrere Hundefreunde geben es auch ihren Tieren und sind begeistert.
Die Mittel sind natürlich auch für Katzen

Wenn du nicht sicher bist, was du geben sollst, schreib Robert Schmiesing ( Er ist der Inhaber ) an und schildere ihm, was mit deiner Katze los ist. Er antwortet recht schnell und schreibt dir, was du am besten geben kannst.

Euch alles Gute

Danke für deine Mühe. Aber ich halte Naturheilkunde echt nicht angebracht in meiner Situation.
***ie Frau
5.646 Beiträge
Ich finde Recoaktive ganz gut.
Es könnte Niere oder Bauchspeicheldrüse sein... 🤔

Deshalb hier mal der Link
https://www.recoactiv.de/products/recoactiv-recovery-renal-tonicum

Ich drück die Daumen, ganz feste.
*knuddel*

Naturheilkunde, unterstützt die eigene Abwehr.
Da ist die Schulmedizin gerade wichtiger.
********die2 Paar
144 Beiträge
Nur mal so:
warum darf ein alter greiser Kater nicht einfach in Ruhe und Würde sterben?

Wenn man die Beiträge hier so liest, gewinnt man den Eindruck, er ist ein willkommenes Objekt, um alle möglichen Experimente an ihm durchzuführen.

Überlegt doch mal, was 16 Katzenjahre in Menschenalter entsprechen. Würdet ihr mit euren Angehörigen auch so umgehen ?
*******ley Frau
2.439 Beiträge
Zitat von ********die2:
Nur mal so:

Überlegt doch mal, was 16 Katzenjahre in Menschenalter entsprechen. Würdet ihr mit euren Angehörigen auch so umgehen ?

Ein altes Tier darf man in würde sterben lassen. Aber auch, wenn man noch nicht mal weiß, warum das Tier im Moment krank ist? Vielleicht gibt es eine einfach Behandlungsmethode, wenn man sie Ursache kennt und die Katze kann noch mehrere fröhliche Jahre leben? Ich kenne einige Katzen, die 19 oder 20 Jahre alt wurden.
Hätte ich meinen alten Hund mit deinem Nieren Problemen auch einschläfern sollen, als ich noch nicht wusste, wo die Ursache liegt? Er war damals knapp 13 und für seine Größe war das schon sehr alt. Alle genug, um ihm auch gehen zu lassen.
Aber als ich die Ursache kannte und die Ernährung umgestellt habe, war er wieder total fit und hat ohne Medikamente bis 16 weitergelebt!
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
@*******ley
<quote> Ein altes Tier darf man in würde sterben lassen. Aber auch, wenn man noch nicht mal weiß, warum das Tier im Moment krank ist?</quote>
Wer fordert denn das?
Wenn ich den Ausgangspost lese, klingt es für mich so, als ob der Tierarzt, der die Katze schon länger kennt, alles versucht hat und das Tier als austherapiert sieht.
Und DANN kann wohl -unter Einbeziehung des Alters der Katze- der Gedanke erlaubt sein, der Natur ihren Gang gehen zu lassen.
Von einschläfern war, vor deinem Beitrag, noch nicht die Rede (außer ich habe es überlesen).
****88 Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********die2:
Nur mal so:

Wenn man die Beiträge hier so liest, gewinnt man den Eindruck, er ist ein willkommenes Objekt, um alle möglichen Experimente an ihm durchzuführen.

Erstmal ist es eine Katze!
Und deine Vorwürfe sind mehr als unangebracht!
Wenn meine Katze aufgibt und nicht mehr weiter möchte, dann lass ich sie gehen und bleibe bei ihr bis sie ihren letzten Atemzug tut, ABER ERST DANN! Und nicht wenn sie noch spielt, schmust und springt!
Und bis dahin tue ich alles damit es ihr besser geht!
Bist du auch der Meinung, dass Menschen ab 80 keine Medikamente mehr zustehen, sondern nur noch der Gnadenschuss?
Warum soll ich sie jetzt sterben lassen, wenn die Hoffnung besteht, dass sie mit der richtigen Medikation noch 2-3Jahre gut leben kann?
Unnötig solche Kommentare!
****88 Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k69:
@*******ley
<quote> Ein altes Tier darf man in würde sterben lassen. Aber auch, wenn man noch nicht mal weiß, warum das Tier im Moment krank ist?</quote>
Wer fordert denn das?
Wenn ich den Ausgangspost lese, klingt es für mich so, als ob der Tierarzt, der die Katze schon länger kennt, alles versucht hat und das Tier als austherapiert sieht.
Und DANN kann wohl -unter Einbeziehung des Alters der Katze- der Gedanke erlaubt sein, der Natur ihren Gang gehen zu lassen.
Von einschläfern war, vor deinem Beitrag, noch nicht die Rede (außer ich habe es überlesen).

Achso, also reicht verhungern lassen nicht, sondern es muss richtig verrecken lassen sein für dich!
Weil Medikamente wären ja nicht der natürliche Gang!
Sag mal bin ich hier im falschen Film?
****88 Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube das Gesuch kann geschlossen werden, bevor ich noch dafür verurteilt werde, dass ich meine Katze nicht schon längst eigenhändig umgebracht habe, um ihr Leiden zu verkürzen!
*****_EN Frau
412 Beiträge
Jetzt gebt mal alle Ruhe. Das bringt doch so nichts. Im Katzenhaushalt liegen die Nerven blank, das ist doch unschwer zu merken.

Es wurde ja gesagt, dass da demnächst ein Termin in der Tierklinik ansteht und man dann sicher mehr weiß.
Letztendlich geht es hier nur noch um weitere Tipps, was man dort zur Sprache bringen kann.

Mir war bis gerade auch nicht klar, dass die Katze noch spielt und schmust.
Ein Tier, das sich so verhält schläfert man nicht ein.

Bevor das hier eskaliert, würde ich das zumachen lassen und du berichtest uns (bitte unbedingt) in den nächsten Tage, wie es nach der Klinik weitergegangen ist.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Zitat von ****88:
Zitat von *******k69:
@*******ley
Wer fordert denn das?

Achso, also reicht verhungern lassen nicht, sondern es muss richtig verrecken lassen sein für dich!
Weil Medikamente wären ja nicht der natürliche Gang!
Sag mal bin ich hier im falschen Film?

Sorry, nach dieser unnötigen, unqualifizierten Anfeindung bin ich raus hier
******_sn Paar
87 Beiträge
Auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte mit überprüfen lassen. Das wurde bei der Katze meiner Schwester diagnostiziert, nach dem sie auch stark abgenommen hat. Jetzt bekommt sie mit ihren 16 Jahren halt Schilddrüsentabletten und hat sich wieder gut erholt.
***ie Frau
5.646 Beiträge
Aus eigener Erfahrung sag ich ....

Darf eine liebende Katzenmutter nicht um Hilfe fragen ?!

Jeder kämpft und hier sagt man, lass einfach sterben, hilf nicht!
Menschlich, find ich das übergriffig.
Dem Tier gegenüber äußerst fragwürdig.

Wer keine Hilfe geben will, lässt es bleiben, anstatt noch runter zu ziehen !

Wie @*****_EN meint, die Nerven liegen blank und hier wird noch emotional rumgetrampelt.
Das ist nicht nötig.

Zitat von ********die2:
Nur mal so:

*******_he Frau
2.371 Beiträge
was kam denn jetzt bei der Untersuchung heraus TE ?
****88 Paar
120 Beiträge
Themenersteller 
Blutwerte waren alle wunderbar und unauffällig, außer die Entzündungswerte. Die waren erhöht.
Daraufhin folgte eine Ultraschall-Untersuchung und dabei sind Veränderungen an Leber und Milz sichtbar geworden. Ich habe zugestimmt das punktieren zu lassen, um zu klären ob es Krebs sein könnte.
Gestern kam das Ergebnis. Es ist kein Krebs und die Veränderungen sind gutartig.

Nach Rücksprache mit der behandelnden Tierärztin habe ich mich gegen einen operativen Eingriff zur weiteren Analyse entschieden und seitdem bekommt sie hochdosiertes Kortison.

Sie nimmt seitdem ordentlich zu und ist wieder genauso fit und verfressen wie vorher.

Hätte ich "der Natur ihren Lauf gelassen" und hätte ich auch nicht diese "ganzen Experimente" gemacht, wäre sie in den nächsten 2 Wochen verhungert.
Jetzt bekommt sie einmal täglich eine Tablette und kann noch mehrere Jahre leben!

Danke an Alle, die mit ihren Rat geholfen haben und die verstehen konnten, dass man um ein Familienmitglied kämpft, solange es noch Hoffnung gibt!
*******geur Mann
21.795 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.