Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional WLAN stick Treiber

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregional WLAN stick Treiber
Hallo zusammen..

Ich müsste, zumindest bis morgen, mit meinem PC mit diesem Stick ins Internet kommen. Ein erster Versuch mit Stecken hat nicht geklappt. Wo bekomme ich den Treiber her. PC hat gerade kein Internet.

Lösung auf Dauer soll mit Verstärker und LAN werden.

Danke
****ius Mann
37 Beiträge
Hier die Treiber runterladen: https://avm.de/service/update-news/?product=fritzwlan-usb-stick-nv2

Wenn der PC gerade kein Internet hat, mit dem Smartphone runterladen und z.b. per Kabel übertragen und dann installieren.
*****_84 Mann
209 Beiträge
Es geht auch über die Fritzbox. Einfach den Stick in die Fritzbox stecken, kurz warten bis er ausgeblinkt hat und dann den Stick in den PC stecken. Der Treiber sollte sich dann selbst installieren.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_84:
Es geht auch über die Fritzbox. Einfach den Stick in die Fritzbox stecken, kurz warten bis er ausgeblinkt hat und dann den Stick in den PC stecken. Der Treiber sollte sich dann selbst installieren.

Das klappt leider nicht. In der Fritzbox passiert das, was du beschreibst. Am Computer gesteckt, geht das Licht aus und Ende.
*****ors Paar
579 Beiträge
Gerätemanager öffnen, alle Hartware betriebsbereit? Wenn nicht, Screenshot machen und hier posten.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
ich gucke
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Den Stick dann direkt am PC ansteuern. Eventuell auch mal einen anderen USB Steckplatz ausprobieren.
****ia Frau
248 Beiträge
Wenn die LED der FritzBox nicht leuchtet, ist WLAN wohl nicht aktiv. Mal die Taste WLAN gedrückt?
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Die Fritzbox läuft super. Der Stick leuchtet, wenn in der Fritzbox. Der Stick im Computer alle Lampen aus.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ng27:
Den Stick dann direkt am PC ansteuern. Eventuell auch mal einen anderen USB Steckplatz ausprobieren.

Hab ich.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Zitat von ****64:
Zitat von *******ng27:

Hab ich.

Mal versucht über den Windows Explorer direkt auf den Stick zu zugreifen? Vielleicht funktioniert der Autostart nicht und Du musst die Software Installation (.exe) manuell anstoßen.
*******uru Mann
354 Beiträge
Funktionieren andere USB Geräte an deinem PC ?
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte gerade schon gepostet, ist aber weg.
Ich hab jetzt USB Sticks gesucht und tatsächlich einen älteren von Tevion gefunden, der auf PC und meinem Laptop lief. Darauf habe ich den Treiber gezogen.

Auf dem PC musste ich Treiber aktualisieren, löschen, neu aufspielen. Letztlich habe ich aus Ideenlosigkeit den Treiber noch als zip bei den Programmen einfach dazugesetzt. Und auf einmal konnte der PC das Update machen und den wlan Stick erkennen. Ich hoffe, das war es jetzt, sonst bin ich gleich wieder da *zwinker*
Aber danke für alle Ideen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.