Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Speiseölflasche am besten reinigen ...

*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Speiseölflasche am besten reinigen ...
*blume* Guten Abend *blume*

Könnt ihr mir vll einen nützlichen Tip o Trick verraten , wie ihr bestmöglich eure Wiederverwendbare Olivenölflasche ( natürlich aus Glas , zb diese Art - IST KEINE WERBUNG ! : https://m.media-amazon.com/images/I/61SiEMqmtRL._AC_SL1500_.jpg ) reinigt OHNE zuviel Spülmittel u der Gefahr den Geschmack zu verderben wenn ich neues wertvolles auffüllen will ? Hab meine jetzt schon 2 Jahre glaub ungefähr OHNE zu reinigen u immer nur aufgefüllt , ist das schlimm u wie lange kann man das machen überhaupt ohne gesundheitliche u geschmackliche Risiken ? *schaem*

Danke im Voraus für SINNVOLLE Beiträge *g*
*******960 Paar
268 Beiträge
Ich würde sie ein paar Mal in der Spülmaschine spülen. Müsste ja knapp so reinpassen.
********otes Frau
61 Beiträge
Hi Anna,
es gibt im Drogeriemarkt kleine Reinigungsperlen aus Edelstahl. Die gibt man mit wenig Spülmittel in die Flasche und schüttelt dann kräftig.
Wirkt super und man kann sie immer wieder verwenden.

LG Biggi
***77 Mann
917 Beiträge
wie wäre es mit auskochen,... macht man doch mit den Bab sachen auch....
eine mischung , wasser...essig und salz,... gut schütteln und ne weile wirken lassen...z.b.
*****nja Frau
1.979 Beiträge
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
kow77

Hätte befürchtet zerspringt die Flasche , ist ja aus Glas für Kaltes ursprünglich ? Klingt ansonsten gut , mir gefällt der Gedanke mit Spülmittel nicht , auch aus der Sorge heraus , dass es sich mit Restöl vermischt u etwas davon drinnen bleibt ... *nachdenk*
****_79 Frau
35 Beiträge
Zitat von *******raem:
Hi Anna,
es gibt im Drogeriemarkt kleine Reinigungsperlen aus Edelstahl. Die gibt man mit wenig Spülmittel in die Flasche und schüttelt dann kräftig.
Wirkt super und man kann sie immer wieder verwenden.

LG Biggi

Die Perlen sind super, nutze sie auch. Vor allem bei Flaschen, bei denen der Hals Recht eng ist. Spüli ist kein Problem, man muss die Flasche hinterher halt gut mit klarem Wasser, am besten heiß, ausspülen, bis keine Reste mehr vom Spüli vorhanden sind. Das ist bei Glas kein Problem.
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
Ok klingt auch interessant mit den Perlen *top*
*****bua Mann
438 Beiträge
Ich werf coregatabs rein und dann gut ausspülen hilft seit Jahren
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Olivenöl ist in der Jodzahl niedrig, was bedeutet daß es weniger als andere Ölsorten mit Luftsauerstoff reagiert.
Mit anderen Worten: es dauert sehr lange bis Olivenöl schlecht wird, einer von vielen Gründen warum ich Olivenöl liebe. Man sollte es dennoch verschlossen, kühl und dunkel lagern um Reaktionen mit UV-Strahlen und Luftsauerstoff zu minimieren.
Um die Flasche zu reinigen würde ich zuerst mit heissem Wasser ausspülen, gut auslaufen lassen und danach mit etwas Weißwein lange schütteln und wieder gut auslaufen lassen. Warum sollte man seine Olivenölflasche mit Spülmittel kontaminieren? *nixweiss*
******nde Frau
3.343 Beiträge
Also, mich überrascht immer wieder, wie wenig die "junge Generation" die alten Tricks aus Großmutters Zauberkiste noch schätzt. Statt dessen immer mehr "Wundermittel" oder eben Chemie - irgendwie liegt da der Gedanke von Lobby nicht fern.

Oma benutzte für solche Gefäße stets Kaisernatron oder Natronsalz, welches in die Flasche gefüllt wurde, warmes Wasser dazu und über Nacht stehen lassen, ggf. den Vorgang 2-3 malig wiederholen und die Glasflasche ist sauber!
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für eure tollen Vorschläge *knicks*
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
Wellgunde

Wer sagt denn dass ich Oma`s Trickkiste nicht schätze ? Ich liebe gerade SOLCHE Lösungen *zwinker*

Kaisernatron hab ich sogar noch vorrätig ...
********lara Frau
6.518 Beiträge
Ich nehme zur Flaschenreinigung Reiskörner. Mit etwas Wasser und dann gut schütteln. Im Kompost entsorgen.
Hier kannst du Wasser ja durch Weißwein ersetzen.
****hup Mann
266 Beiträge
Hallole,
Ich habe ordinäre Laborflaschen aus Borosilikatglas. Reinigung in der Spülmaschine. Klappt perfekt. Hält auch über ein Jahr.
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab aber schon eine ganz tolle Glasflasche mit schönen gemaltem Gemüse überall im unteren Drittel mit einer passenden Form u Grösse die genau in meine Küche / Standort passt - eine " ordinäre Laborflasche " möchte ich nicht *traenenlach*
**********ir_79 Mann
1.078 Beiträge
Zitat von *********a_91:
kow77

Hätte befürchtet zerspringt die Flasche , ist ja aus Glas für Kaltes ursprünglich ? Klingt ansonsten gut , mir gefällt der Gedanke mit Spülmittel nicht , auch aus der Sorge heraus , dass es sich mit Restöl vermischt u etwas davon drinnen bleibt ... *nachdenk*
So schnell zerspringt eine Flasche nicht wenn was heißes eingefüllt wird. Kommt hauptsächlich drauf an wie groß die Temperaturdifferenz zwischen kalter Flasche und heißer Flüssigkeit ist. Und noch ein paar andere Dinge.

Spülmaschine wird problematisch da du nur eine schmale Öffnung hast. Ich würde eine mechanische Reinigung empfehlen. Vermutlich mit Bürste.
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Und ich würde tatsächlich gar nicht reinigen, sondern einfach eine neue Flasche kaufen., wenn es denn sein soll.
Die abgebildete Flasche hat eine kleine Öffnung, was bedeutet, daß, wenn sie gereinigt ist, noch lange Feuchtigkeit hält. Feuchtigkeit mit frischem Öl ist keine gute Idee, denn das führt zur Verunreinigung des Öls, was dann wiederum schneller umkippt.

Da das Öl scheinbar in einem größeren Gebinde gekauft wird, würde ich den Händler oder Hersteller fragen, was er für einen Rat für Dich hat @*********a_91 Der weiß am besten, was seinem Öl gut tut, um den größtmöglichen Genuß zu ermöglichen.
*********kchen Paar
3.065 Beiträge
Mit dem Reinigen einer Ölflasche noch nicht probiert, aber.

Meine Stahlthermoskanne aus der immer Tee getrunken wird. Am Boden setzt sich immer was ab. Ich nehme dann einen guten Schluck Kaffeesatz und heisses Wasser.
Deckel drauf und gut Schüttel. Danach mit Wasser gut umspülen = Gereinigt.

Gruss Hans
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank nochmal euch allen , werde das Ein oder Andere ausprobieren *top*
***ie Frau
5.652 Beiträge
Sagst du uns Bescheid ? *anmach*
Mich würde es interessieren.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ich drücke die Daumen und ... nimm nicht viel Chemie.
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
Wenns nicht zugemacht wurde kann ich Bescheid sagen , aber sind noch vll 10 cm Öl drin , ich wollte mich vorsorglich informieren ...

Und keine Sorge , Chemie " nutze " ich bestimmt nicht *zwinker*
*****do7 Mann
987 Beiträge
Natron gegen Ablagerungen und wenn es um den Ölrest geht, wäre es am natürlichsten mit Alkohol die Flasche zu spülen.

Das greift auf jede Fall nicht das Glas an, im Gegensatz zu Kugeln, denn diese rauen die Oberfläche an und beim nächsten Mal lagert sich alles noch besser an der rauen Oberfläche ab
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
Themenersteller 
... berechtigter Einwand , leuchtet ein ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.