Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Sky Q Sat-Receiver ohne Sky-Karte

**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Sky Q Sat-Receiver ohne Sky-Karte
Hallo und vielen Dank fürs reinlesen.
Situation:
Bisher hatte ich in zwei Zimmern einen Sky Q Sat-Receiver mit zwei Sky-Karten.
Da ich aber nur immer in einem Zimmer schauen kann, mir aber die Leistung vom Sky Q Receiver sehr gefällt möchte ich gerne die Receiver lassen, aber nur mit einer Karte schauen. - Geht das?
Es wäre auch okay, wenn in einem Zimmer Sky garnicht nicht läuft, aber der Receiver sollte alle anderen Funktionen haben (Time-Shift, Zurückspulen einer Sendung, Aufnahme, TV-Vorschau usw.)
Gibt es die Möglichkeit einen Sky Q Receiver (den ich mir ja kaufen könnte) ohne Karte zu installieren oder könnt ihr mir einen alternativen Receiver nennen, der die oben genannten Funktionen auch hat? (Bisher konnte ich keinen finden, bei dem ich laufende Sendungen zurückspulen konnte)

Nun meine konkreten Fragen:

Frage 1: 2 Sky Q Sat-Receiver mit einer Karte - geht das?

Frage 2: Sky Q Sat-Receiver ohne Karte - funktioniert das für die “normalen Programme” mit den Funktionen vom Q-Receiver?

Frage 3: könnt ihr mir einen alternativen (preisgünstigen) Sat-Receiver empfehlen, der die Leistung vom Sky Q Receiver bietet (externe Festplatte wäre kein Problem dazu zu kaufen).

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Gudrun
******970 Frau
1.600 Beiträge
Hallo Gudrun
Ich kann dir nur auf Frage 1 eine Antwort geben.
Ich denke das du jetzt mit der neuen multiscreen Funktion schon in verschiedenen Räumen sky sehen kannst. So wurde das jetzt beworben.
Kostet allerdings auch 10 Euro extra.

Wie das mit dem receiver dann funktioniert weiß ich leider auch nicht.

LG
Tammy
******aft Frau
45 Beiträge
Der Einfacheit halber:
Warum installierst du nicht in den jeweiligen Zimmern auf dem TV jeweils die Sky Go App? Das funktioniert über‘s WLAN und ist tatsächlich sehr praktisch.
**********_6860 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Fachkraft,
es geht mir darum auch die “normalen” Sender zu empfangen; daher brauche ich eine Receiver - richtig?
******aft Frau
45 Beiträge
Zitat von **********_6860:
Hallo Fachkraft,
es geht mir darum auch die “normalen” Sender zu empfangen; daher brauche ich eine Receiver - richtig?

Also das Senderpaket der Öffentlich Rechtlichen kannst du sehen, natürlich auch alle Sky Sender aus deinem gewählten Paket.
Für alles andere hab ich die Joyn App.
*******dos Mann
73 Beiträge
Ich bin überrascht, wie wenig Antworten es auf die eigentlichen Fragen gibt....

Also:
Es ist nicht möglich, die Karte von Receiver 1 in Receiver 2 oder andersrum zu nutzen. Die Karten sind an den jeweiligen Receiver gebunden, spätestens, wenn diese das erste Mal in dem jeweiligen Receiver genutzt wurden.

Der Receiver ist normalerweise Eigentum von SKY und müsste zurückgegeben werden, wenn der Vertrag endet bzw. der Vertrag entsprechend geändert wird. Also z.B. die Zweitkarte gekündigt wird, müsste der Receiver eigentlich auch zurückgeschickt werden.

Generell kostet die Zweitkarte eigentlich nicht mehr, nur der Receiver einmalig.
Der Receiver lässt sich ohne gültige SKY Karte nur bedingt nutzen, sicherlich wäre er zum TV schauen usw. nutzbar.

Die hier angesprochene SKY Go App funktioniert nicht auf allen Endgeräten!
Dies sollte vorher geprüft werden, für einige Samsung TVs ist sie noch nicht Verfügbar bzw. einige Funktionen nicht usw. Insofern müsste man z.B. einen Apple TV anschließen, auf dem das dann läuft. Allerdings ist die Frage ob man diese Eintasten Bedienung mag / möchte. Aufnehmen geht damit jedoch nicht, was eine der Angefragten Funktionen war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.