@**********silon:
Das Projekt existiert aktuell noch ausschließlich in meinem Kopf.
Das Problem ist in der Tat, dass ich aktuell nicht weiß, wie ich es umsetzen soll.
Bereits erwähnte Plug-Ins für WordPress zu meinem Grundthema gibt es genügend. Allerdings keines, das meine "Extras" unterstützt, die eben genau das sind, was mein Projekt aus macht.
Da ich aber Dinge brauche, wie Mitgliederverwaltung, Zugriffsrechte auf Verzeichnisse usw., ist eine komplette Eigenentwicklung auch schwierig.
Zitat von **********silon:
„@****Col
plugins für wordpress sind meist speziell für dieses cms geschrieben worden, vermute ich. könnte mir vorstellen, dass man das dann nicht so ohne weiteres umfrickeln kann.
Genau das ist der Punkt, den ich auch nicht wirklich weiß. Bei Joomla gibt es sogenannte Overrides, die bei einem Update auch nicht überschrieben werden. Allerdings weiß ich nicht, ob die auf Sprache und Themes begrenzt sind oder auch richtige Funktionen zulassen.
Und genau das Finanzielle ist eben das Problem. Eine komplette Eigenentwicklung würde mich in einer Agentur im hohen, vierstelligen Bereich kosten. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust, ein paar Hundert Euro zu investieren, um dann zu erfahren, dass man es mit CMS und vorhandenen Plug-Ins auch nicht nach meinen Wünschen umsetzen kann.
Facebook wäre auch eine Möglichkeit, aber ich hätte gerne jemanden aus der Szene.
Das es zeitintensiv ist, ist keine Frage. Es ist aber auch nicht wirklich zeitkritisch, weshalb man sich die Zeit dann einteilen kann.
Wie gesagt, kann ich mir auch eine Art Partnerschaft vorstellen. Der Vorteil wäre dann, dass man bei einem Flopp außer Zeit nichts investiert hat und dann nur gewinnen kann.
Das Projekt ist halt auch nicht gedacht, das große Geld damit zu verdienen. Es ist eher ein Projekt aus Leidenschaft, weshalb ich die Anfangskosten gerne möglichst gering halten möchte.