@ die_Kat_segler
@ julandy
Ich bin von euch gefragt worden, wo ich meine Pfannen und Töpfe gekauft habe und wie ich sie pflege:
Ich kann euch nur die Marken nennen, da ein Teil schon über 40 Jahre alt ist und immer noch phantastisch funktionieren. Eine Gußpfanne und zwei -töpfe sind von der französischen Firma Cousance (das sind die ganzalten) und dann habe ich noch Brotformen und mehrere Pfannen, die ich z.B. bei Grillfürst oder bei Santos gekauft habe, wobei doe Grillfürst das schwerere Material haben.
Wichtig ist, dass man diese Küchenutensilien sehr gut einbrennt, d.h. dass sie eine gute Patina bekommen und damit die Gefahr des Anbrennens stark verringert wird.
Gespült wird nur mit heißem Wasser, bitte keine Spülmittel verwenden und nach der Reinigung sollten dei Töpfe und Pfannen eingefettet werden. Dazu gibt es z.B. bei Grillfürst eine hervorragende Paste...
@ die_Kat_segler
...auf deine Frage mit den Eiern, da mache ich aus Gründen der Faulheit tatsächlich eine beschichtete Pfanne, die aber nur für Spiegeleier und Rührei benutzt wird.
Sogar für Crepes nehme ich eine Gußpfanne.
So, das wars erst einmal von meiner Seite.... ich hoffe, es hat geholfen....