Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Betätigungsplatte WC

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Betätigungsplatte WC
Hallo zusammen. Die Betätigungsplatte vlm WC bei meinen etwas unsauberen Mietern ist hinüber. Keine Diskussion bitte. Die bevorzugen andere Hobbys. Jetzt stellt sich mir die Frage brauche ich wieder irgendeine von Geberit? Muss da die selbe drauf oder irgend eine von Geberit oder kann da auch Modell namenlos drauf? Danke.
******_61 Paar
31 Beiträge
Welches ist die Defekte platte?
*****ich Mann
235 Beiträge
Meistens passen da nur die was zum Modell von Geberit auch passen, es gibt auch unterschiedliche Spülkästen von Geberit. Also es passen auch nicht alle. Bei Geberit steht die Bezeichnung vom Spülkasten auch meistens drin oftmals im Spülkasten mit eingestanzt, Eventuell gibt es dafür dann auch ein NoName produkt was dazu passt
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, daß die oberste Platte getauscht werden muß. Die gibt es nicht mehr, aber einen Nachfolger. Die 200 F vom 3. Bild passt nicht !

Zitat von ****64:
Jetzt stellt sich mir die Frage brauche ich wieder irgendeine von Geberit?

Geberit ja, aber nicht irgendeine sondern, den passenden Nachfolger. Ich schaue morgen auf der Arbeit nach und nenne dir dann den Nachfolger.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_61:
Welches ist die Defekte platte?

die oberste
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******007:
Ich gehe mal davon aus, daß die oberste Platte getauscht werden muß. Die gibt es nicht mehr, aber einen Nachfolger. Die 200 F vom 3. Bild passt nicht !

Zitat von ****64:
Jetzt stellt sich mir die Frage brauche ich wieder irgendeine von Geberit?

Geberit ja, aber nicht irgendeine sondern, den passenden Nachfolger. Ich schaue morgen auf der Arbeit nach und nenne dir dann den Nachfolger.

Das ist nett, aber auch wo man sie bekommen könnte. danke.
********icis Paar
51 Beiträge
Guten Morgen!

Geberit hat im Laufe der Zeit mehrfach die Spülkästen geändert, wodurch auch nur die entsprechende Platte wieder passt.

Es gibt aber für die verschiedenen Jahrgänger der Drückerplatten auch Umbausätze.

Als bei mir damals die eine Dichtung des Einströmventils im Wasserkasten Aufgrund von Altersschwäche verstorben ist, habe ich den kompletten Innenbereich rausgeschmissen, auf Klein-/Großspülung umgebaut und auch die dann benötigte Drückerplatte (alte war nur eine STOP-Platte von 1995) installiert.

Ging sehr einfach, aber die Anleitung war schon schrottig.

Ich war beim BAUHAUS, die haben mir alles herausgesucht, was ich brauchte und auch umgehend bestellt. Frag da mal nach. Oder frage erstmal "unverbindlich" da an, dass sie dir mal die Teilenummern heraussuchen und schaue dann alternativ mal bei Amazon. Vielleicht bekommst du die Teile da noch ein paar Euro günstiger. Schaden kann es nicht.

Günstig ist Geberit jedenfalls nicht.
*********n_71 Mann
19 Beiträge
guten morgen mona
versuche es mal hier,https://www.drueckerplattenarchiv.de/
die können dir mit sicherheit weiter helfen. habe da gute erfahrungen gemacht.
lg, olaf
*******ave Frau
9.681 Beiträge
Zitat von ********icis:
Ich war beim BAUHAUS, die haben mir alles herausgesucht, was ich brauchte und auch umgehend bestellt. Frag da mal nach. Oder frage erstmal "unverbindlich" da an, dass sie dir mal die Teilenummern heraussuchen und schaue dann alternativ mal bei Amazon. Vielleicht bekommst du die Teile da noch ein paar Euro günstiger. Schaden kann es nicht.

Das ist genau das, was mich immer so ärgert. Beim Fachhändler fragen/anprobieren und dann im Internet bestellen. Das ist der Grund dafür, warum so viele Geschäfte aufgeben müssen. Da ist für mich die Frage, warum nicht gleich vor Ort kaufen? Dann bleibt der Händler vor Ort, kann immer mit Beratung helfen und ist bei Problemen auch gerne bereit, Lösungen zu finden.

So, und nun zum eigentlichen Thema: ich würde tatsächlich gleich zum Baumarkt oder Sanitärfachhandel fahren und mir nach der entsprechenden Beratung die Teile kaufen, die ich zur Behebung des Schadens brauche. Da kann nichts schief gehen. Denn wenn nur eine Kleinigkeit fehlt, muß ich wegen einer Schraube, einer Dichtung, oder was auch immer noch einmal los.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********icis:
Guten Morgen!

Geberit hat im Laufe der Zeit mehrfach die Spülkästen geändert, wodurch auch nur die entsprechende Platte wieder passt.

Es gibt aber für die verschiedenen Jahrgänger der Drückerplatten auch Umbausätze.

Als bei mir damals die eine Dichtung des Einströmventils im Wasserkasten Aufgrund von Altersschwäche verstorben ist, habe ich den kompletten Innenbereich rausgeschmissen, auf Klein-/Großspülung umgebaut und auch die dann benötigte Drückerplatte (alte war nur eine STOP-Platte von 1995) installiert.

Ging sehr einfach, aber die Anleitung war schon schrottig.

Günstig ist Geberit jedenfalls nicht.

Steht da wo die Bezeichnung auch auf der Platte drauf, wenn ich "nur" die mitnehme oder muss ich die wo in dem offenen Teil am Drücker direkt suchen? Danke.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Das schwarze Plastik ist auch defekt. Die weißen Runden Knöpfe gehen noch und es spült dann.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Grad entdeckt:

Geberit Technik Telefon
Kontaktinformation

Mo-Do: 07:30 - 17:30 Uhr
Fr: 07:30 - 16:30 Uhr
Sa: 08:00 - 12:00 Uhr

Telefon: 07552 934-1011

E-Mail: technik-telefon@geberit.com
******iar Mann
1.836 Beiträge
Platten eines Herstellers sind soweit ich weiss untereinander kombinierbar, du kannst aber nicht unterschiedliche Hersteller nehmen. Am besten anfragen welches Drückerplatten für dein WC passen. Btw. du kannst die Platten auch günstiger online (z.B. Amazon) beziehen.
Zitat von *******ave:

Das ist genau das, was mich immer so ärgert. Beim Fachhändler fragen/anprobieren und dann im Internet bestellen. ....

Warum ? Ich habe für meinen PC ein Kabel für die Festplatte benötigt weil das mitgelieferte zu kurz war. In den lokalen Fachhandel (Fachandelskette) gefahren. Die wollten dafür 15€. Online gleicher Hersteller, gleiche Blisterverpackung 3€ für das Kabel und ein Tag später da. Mir kann niemand erzählen das Miete Personal etc. den 5-fachen Preis als okay macht.
Anderes Beispiel neue WaMa - gleicher Preis online u. lokal - aber online mit Anschluss/Lieferung , Entsorgung des alten Geräts. Und wenn defekt kommt bei beiden der Werkskundendienst. Früher kam ein Mitarbeiter des Fachhändlers sogar ausserhalb der Geschäftzeiten zur rep. stellte Ersatzgerät hin bis meines rep. war usw. Passiert heute nur bei wenigen lokalen Händlern und da kauf ich auch, auch mit etwas höherem Preis. Aber wieso soll ich für gleichen Service und Betreuung mehr zahlen wenn ich da keinen Gegenwert bekomme. Oft genug ist es auch so das lokale Händler nicht haben was man sucht o. nicht qualifiziert sind. Sorry, das lokal nicht gekauft wird. Selbers chuld. Wenn ich keinen Service biete kommt halt keiner. Man muss sich abheben von Onlineanbietern.
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ******iar:
Platten eines Herstellers sind soweit ich weiss untereinander kombinierbar,

Das stimmt nicht ! Es gibt alleine bei Geberit mindestens vier verschiedene Größen, die nicht miteinander kompatibel sind! Bei anderen Herstellern ist es ähnlich oder sogar noch schlimmer!
*********ling Mann
161 Beiträge
Innen im Spülkasten ist eine Nummer von Geberit das hilft dann bei der Besetellung von ggf Umrüstsätzen.
Aber Ferndiaknose ist schwierig.
*********ling Mann
161 Beiträge
https://www.ersatzteilfachmann.de Guck mal dort bzw. frag da mal an. Die Firma ist in Köln.
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von *********ling:
Innen im Spülkasten ist eine Nummer von Geberit das hilft dann bei der Besetellung von ggf Umrüstsätzen.

Das mit der Nummer stimmt natürlich. Aber Umrüstsätze gibt es nur um von 1-Mengen- auf 2-Mengen-Spültechnik umzurüsten. Die "Artline" Drückerplatte hat aber schon die 2-Mengen-Technik. *zwinker*
******_61 Paar
31 Beiträge
Die passt nur Chrom ist Auslaufmodell
Die passt. Nur Chrom ist Auslaufmodell
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ******_61:
Die passt. Nur Chrom ist Auslaufmodell

Das ist falsch !

Es passt nur die Serie Kappa !

*floet* Ich habe heute extra mit Geberit telefoniert. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.