Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50...!!! KFZ-Fachmann gesucht...😁

*********ngel Frau
253 Beiträge
Themenersteller 
50...!!! KFZ-Fachmann gesucht...😁
...bei meinen Mini müssen gefühlt alle paar Monate die Bremsbelege gewechselt werden...🫣
jetzt ist es hinten wieder so weit...und die Werkstatt will allen ernstes vierhundert euro dafür...

hat jemand Connections zu günstigen Ersatzteilen, und evtl. direkt auch noch das Talent mir das dann einzubauen???? 😇
400 Euro ist doch ok ! Wenn die Sättel neu müssen ? Wird es noch teurer ! Die werden wohl fest sein !
*****do7 Mann
987 Beiträge
KFZ Teile 24 nehme ich immer
******rt7 Mann
494 Beiträge
Bremssattel vielleicht fest? Einseitig abgenutzt?

Was heißt gefühlt alle paar Monate? Wieviel km gefahren?

Wechsel nur Bremsbeläge 400€ nicht okay.
*********ngel Frau
253 Beiträge
Themenersteller 
@******rt7 ...Bremsscheiben sind ok...nur die Bremsbelege sind hinten einseitig abgefahren/ 3mm...war ja bei BMW, die haben nachgeguckt...der Typ hat auch nur die Summe genannt, nicht was sie alles austauschen wollen... Kilometer sind nicht so viel, mein Fahrstil ist eher rabiat 😁
*******eak Mann
31 Beiträge
Hi. Das ist keine große Sache und Ersatzteile findet man im Netz zu tausend...warum wohnt ihr alle nur immer soweit weg...
*********ngel Frau
253 Beiträge
Themenersteller 
@*******eak wenn ich Ahnung hätte, würde ich sie selber kaufen...😉 brauche aber auch da Hilfe...wie schon gesagt...am besten einer vom Fach bzw. Hobbybastler mit Ahnung...😇
und für die Entfernung kann ich nichts 🤷‍♀️
400 Euro , mit Marktanteilen ? Ist vollkommen ok !
*******ower Mann
50 Beiträge
Ich bin doch gelernter Kfz-Mechaniker, frag doch einfach 😄
*******chum Mann
36 Beiträge
Hey guten Abend ich könnte dir das tauschen . Würde mobil rumkommen mit dem Werkstatt wagen und das vor Ort machen
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *********ngel:
@******rt7 ...Bremsscheiben sind ok...nur die Bremsbelege sind hinten einseitig abgefahren/ 3mm...war ja bei BMW, die haben nachgeguckt...der Typ hat auch nur die Summe genannt, nicht was sie alles austauschen wollen... Kilometer sind nicht so viel, mein Fahrstil ist eher rabiat 😁

Einseitig abgefahrene Bremsbeläge sind ein Indikator für fest sitzende Bremssättel. Wenn das schon häufiger vorgekommen ist, hätte das auch schonmal jemandem auffallen dürfen und müssen.

Die Sättel kann man instandsetzen, zusätzlicher Aufwand ca. 15-30 Minuten für beide Seiten.

Und in solchen Fällen sollte man die Bremsscheibe mit tauschen.

Für die ganze Aktion sind 400€ eigentlich ok.
*********reja Paar
29 Beiträge
Zitat von *******o65:
Zitat von *********ngel:

Einseitig abgefahrene Bremsbeläge sind ein Indikator für fest sitzende Bremssättel. Wenn das schon häufiger vorgekommen ist, hätte das auch schonmal jemandem auffallen dürfen und müssen.

Die Sättel kann man instandsetzen, zusätzlicher Aufwand ca. 15-30 Minuten für beide Seiten.

Wenn es auch wirklich alles instand gesetzt wird ist das so....

Allerdings erlebt man häufig das einfach nur getaucht und kassiert wird. Eben ohne Behandlung der Ursache.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *********reja:
Zitat von *******o65:
Zitat von *********ngel:

Wenn es auch wirklich alles instand gesetzt wird ist das so....

Allerdings erlebt man häufig das einfach nur getaucht und kassiert wird. Eben ohne Behandlung der Ursache.

Die meisten Werkstätten tauschen tatsächlich nur noch aus. Bei einem entsprechenden Alter und Zustand der Bremssättel hinten kann das aber auch nötig und sinnvoll sein. Aber im genannten Preis dürften 2 neue Bremssättel kaum drin sein bei Kosten von ca. 100€ pro Stück.
*****014 Mann
39 Beiträge
Das machen ist kein Problem, aber leider wohl zu weit weg.....
*********ngel Frau
253 Beiträge
Themenersteller 
danke euch allen...🙏🏻🍀 ich habe evtl. jemanden gefunden😁
tasächlich war er ende Juli für viel Geld in der Werkstatt, deren Namen hier nicht gennant werden darf 😁🫣 da sollte " Frau" doch davon ausgehen, das sie erstmal wieder ein Paar Jahre ruhe hat...naja...bei den Single,blondinen, kann man es ja mal versuchen 😇 😎
Dennoch steckt man da ja nicht drinnen! Wieviele meckern rum , dass nach der Inspektion auf einmal die Bremsen defekt sind ? Ist wie beim TÜV ! Im Moment der Prüfung ist alles ok !
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******o65:
[quote="Special_Angel

Wenn die tatsächlich nur die Beläge gewechselt haben und nicht dazu die Scheiben mit, sind 400€ eine Frechheit!
Noch dazu bei einseitiger Abnutzung, was auf feste Bremssättel hindeutet.....
Das ist Abzocke *oha*
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Zitat von *******o65:
[quote="Special_Angel

Wenn die tatsächlich nur die Beläge gewechselt haben und nicht dazu die Scheiben mit, sind 400€ eine Frechheit!
Noch dazu bei einseitiger Abnutzung, was auf feste Bremssättel hindeutet.....
Das ist Abzocke *oha*

400€ ist der Kostenvoranschlag für die jetzt fällige Reparatur!
******rt7 Mann
494 Beiträge
Was beinhaltet der Kostenvorschlag alles so ?
******rt7 Mann
494 Beiträge
Bremsbeläge für den Mini hinten kosten real zw 50 und 70€. .....und das von ATE
Ihr könnt doch die billigsten Anbieter nicht mit einer BMW Werkstatt vergleichen ! Dann repariere ich sowas auch für weniger ! Aber immernoch ! 400 Euro sind bei BMW nicht viel Geld ! Und da waren die Gleitführungen vom Sattel noch ok !
******rt7 Mann
494 Beiträge
...... Hilfe *umpf*
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *********ngel:
danke euch allen...🙏🏻🍀 ich habe evtl. jemanden gefunden😁
tasächlich war er ende Juli für viel Geld in der Werkstatt, deren Namen hier nicht gennant werden darf 😁🫣 da sollte " Frau" doch davon ausgehen, das sie erstmal wieder ein Paar Jahre ruhe hat...naja...bei den Single,blondinen, kann man es ja mal versuchen 😇 😎

Auf auf Reparaturen hat die Werkstatt Gewährleistung zu geben. Wenn das erst im Juli gemacht wurde, würde ich da mal vorstellig werden und sehr nachdrücklich Nachbesserung einfordern. Zur Not auch mit Anwalt. Hier wurde ganz offensichtlich nicht fachgerecht gearbeitet und die Gängigkeit des Bremssattels nicht hinreichend geprüft bzw. hergestellt.
Denke nicht ! Es ist wie beim TÜV ! Bei der Untersuchung war alles ok und wenn du 100 Meter ein Bremsversagen hast ! Sind auch schon Motore geplatzt beim TÜV , wenn er ASU macht ! Du kannst ja auch nicht ein halbes Jahr nach der Wartung ankommen und sagen , die hätten gepfuscht , weil jetzt dein Motor defekt ist wegen Zahnriemen!
******rt7 Mann
494 Beiträge
Am besten du lässt es wirklich fachgerecht instantsetzen von jemandem der weiß was er tut und meidest fortan diese komische "Werkstatt".
Wie alt ist denn der Mini, wenn ich fragen darf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.